Aus Interesse:
Wann und wo brauche ich diese? Darf ich irgendwo ohne fahren? Wie siehts mit der Versicherung aus?
Gruß und Dank
Oliver

Buggylizenz
-
-
Diese Lizens brauchst Du nur in Deutschland, um auf dem Strand zu fahren zu dürfen (SPO)
sonst darf man auf der ganzen Welt ohne fahren! -
Ja ja,
in deutsches Land brauchts für alles eine Lizenz, Führerschein,
oder sonstiges um hier und da wieder mal Gebühren,
Beiträge etc einzukassieren.Nur zum Radfahren über rote Ampeln
auf Feld und Wiese
durch Fußgängerzonen
dafür braucht es nix.Einfach einen Drahtesel kaufen und man genießt Narrenfreiheit
und kann damit seiner Umwelt auf die Nerven gehen:R: :-/
-
Stimmt nicht leider (mehr) ganz ... in Frankreich & Holland wird es kurzfristig auch zu Fahrverboten ohne Lizenz kommen (soweit nicht schon eingeführt).
-
In Deutschland gilt das also NUR für SPO??
-
Jeder darf auf seiner Wiese fahren - ohne Führerschein!
-
Zitat
Original von sauls0005
Jeder darf auf seiner Wiese fahren - ohne Führerschein!Ausser es kommt der Bauer mit der Mistgabel ... aber den kannst du evtl. mit einem Fläschle Bier bestechen ... einen Führerschein brauchst dafür nicht!
-
wenn der bauer kommt wars aber nicht seine wiese sondern die des bauern... oder ich würd den bauern mit samt mistgabel von meiner wiese schmeißen
in vielen anderen gebieten wo man zur zeit noch keine lizenz braucht wird aber ein nachweis gefordert, dass deine haftpflichtversicherung buggy fahren abdeckt...
-
OK, das reicht mir erst mal...
Danke! -
Zur Information was andere Länder angeht:
In Frankreich (Les Hemmes) wird eine Internationale Lizenz gefordert, und an fast allen Englischen Stränden genauso, nachdem dort einige schwere Unfälle passiert sind.
- Editiert von petersenx1 am 21.03.2006, 13:03 - -
Man braucht noch außer SPO in Spiekeroog eine Lizenz in Deutschland. Da werden sich in Zukunft aber noch mehr einreihen. Grundsätzlich ist es überall erlaubt wo es nicht verboten ist.
ZitatWie siehts mit der Versicherung aus?
Da musst Du schon Deine Versichung fragen.Guck auch mal auf den GPA Seiten: http://www.gpa.de/GPA_HOMEPAGE/lizenz/lizenz_info.html
-
Auf Römö ist eine gültige Haftpflichtversicherung ebenfalls Pflicht!
Nachzulesen auf der seite der GPA
dort unter GPA-Fahrgebiete Römö. -
Zitat
Haftpflichtversicherung ebenfalls Pflicht!
ohne die freundlichen Hinweise kritisieren zu wollen:
ist es nicht eine klare Angelegenheit, bei Ausübung einer gefährlichen Sportart eine entsprechende Haftpflichtversicherung zu haben?
Die Frage ist also nicht, diese Versicherung abzuschliessen, sondern einen Nachweis darüber mitzuführen!
-
Zitat
einer gefährlichen Sportart
Oh weia.....das ist eine gefährlich Sportart? :L
-
Zitat
Oh weia.....das ist eine gefährlich Sportart?
frag das mal die Familie der tödlich verunglückten Schweizerin (letzte Woche beim Buggyfahren)!
:-/ -
Gilt das mit der Lizenz auch für Boards ?
-
Zitat
Gilt das mit der Lizenz auch für Boards ?
Lizens gibt es dafür (noch?) nicht!
Die Versicherung würde ich aber sicherheitshalber mal fragen! -
@ scanner diese Sache ist tragisch, keine Frage, aber gefährlich oder nicht bestimme ich mit meinem Verhalten.
-
-
Zitat
aber gefährlich oder nicht bestimme ich mit meinem Verhalten
ich finde dieser Satz sagt alles, wenn der Wind bzw. das Wetter extrem ist dann lasse ich das Buggy fahren halt bleiben.
:O
Ich finde wir haben ein tolles Hobby, was wie ich meine, nicht als gefährlich bezeichnet werden muß.100 %tige Sicherheit wird es nie geben, der Blitz kann einen auch beim...........