Crossfire 6.3 wirklich zu extrem für geübte Anfänger?

• Zitat

aber mein Interesse hier ist rein Informativer Natur

Ja natürlich. Silver hat die Info doch nur ergänzt. :-O

Seis drum. Wir können gerne wieder ne Grundsatzdikussion starten. Ich kenne sowohl die Samurei als auch die CF. Der Verarbeitungsunterschied wird hierr ein wenig zu arg dargestellt. Die Unterschiede sind wirklich nur marginal. Wenn nicht bitte konkrete Unterschiede mit Fotos. ;)

Im Buggy: Der Lift ist zwar stark spürbar aber durchaus zu beherrschen. Mich hat jedenfalls noch keine aus dem Buggy gezogen.
    Übrigens, wenn wir mal ehrlich sind, dann wird keiner von uns auch nur annährend einen Unterschied feststellen. Das was viele gut Matten unterscheidet merken wirklich nur die Kracks.

• na die Unterschiede sind doch für jeden nicht ganz Blinden deutlich Hq verbaut Dachpappe als segel welche in China zum Spottpreis zu haben ist. Ozone bestes Porche Marine im gesammten Segel verstärkte crossports sieht man nur bei Ozone und die Hq waage ist zwar vernäht aber taugt auf Grund der Dicke auch als Abschleppseil. Aber ist auch ein keiner Preisunterschied zwischen den beiden den muß man natürlich bezahlen. also nich sauer sein fliegen tun sie beide. der eine sieht dabei nur etwas schöner aus!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Wenn nicht bitte konkrete Unterschiede mit Fotos.

Aber bitte welche die auch negative oder positive Auswirkungen haben! Ein metallicblauer Mercedes fährt auch nicht schneller als ein roter, klar, hat man aber vielleicht ein besseres Gefühl damit! ;)

Und sonst? Oli hat die Diskussion am treffensten auf den Punkt gebracht: Nein, solang man nicht übermütig ist oder den Wind falsch / garnicht einschätzt!

• Zitat

was ist denn eure technik? immer schön windfensterrandhangeln?

jep

Zitat

Da nehme ich doch lieber ne Nummer kleiner und bleib entspannt, außerdem ist die dann auch fixer

bei unteren 5 bft ist man auf dem wasser noch mit nem 15er tube unterwegs. alles eine gewöhnungsfrage

• Offizieller Beitrag

Auf dem Wasser ist das auch eine ganz andere Sache, da müsste ich ja zurück schwimmen wenn der Wind nachlässt ;)
    Außerdem: Muss ich daraus eine Lehre ziehen was wer auf dem Wasser macht? Wenn ein BMX Fahrrad 26" Räder hat beim Downhill, ist das dann eine Rechtfertigung für 26" Formel 1 Schlappen?
    Irgendwie sträube ich mich auch nur in irgendeiner Form ein Tube und eine Buggy Matte in Vergleiche zu zwängen...

Wo war doch gleich der Obstkorb :kirre:

• Zitat

Wo war doch gleich der Obstkorb

Ich habe ihn nicht

Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung,
    wer welche findet darf sie behalten.

Beamer 1,8 Crossfire 4,0 Crossfre 7,7 Scrub Furnace Creek 2

• Zitat

5 bft ist man auf dem wasser noch mit nem 15er tube unterwegs

thema verfehlt würde ich sagen. danke silver. gibbt nix mehr zu sagen :L

• @ Tobiasros!

Um auf deine Frage mal zurückzukommen.
    Ich würde mir die Crossfire nicht kaufen. Sie ist einfach zu langsam und träge. Wegen deines Gewichtes würde ich mir da weniger Sorgen machen. Sondern eher um den Spaßfaktor. Ich würde dir die Libre Vampir 5.5 oder 6.5qm empfehlen. Die Matte ist wesentlich wendiger und einfach ein tacken schneller. Dazu kommt das man mit der Matte auch besser ATB und Buggy fahren kann.
    Ich bin beide Matten schon geflogen und werde mir selber bald die Vampir leisten weil die einfach mehr Spaß macht. Der Rest kommt dann mit der Übung.

Tim 8-)

• Wenn du damit meinst das es besseres gibt, dann ja. Aber für das Gled kann man ja nun nicht meckern. Zudem kann nicht jeder 500Tacken und mehr ausgeben für ein Schirm.

Tim 8-)

• Also danke erstmal f[r die zahlreichen Antworten. Ich werde mir sicher die CF bald kaufen, sobald das Geld reicht. (

• Moin Moin
    Das ist auf jeden Fall keine falsche Entscheidung. :H:

Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung,
    wer welche findet darf sie behalten.

Beamer 1,8 Crossfire 4,0 Crossfre 7,7 Scrub Furnace Creek 2

• Silver

Da habe ich wohl was falsch verstanden :-o
    Sorry!

Die Vampir ist etwas teurer aber so viel ja nun auch nicht. Und das Gld lohnt sich für die Vampir

Tim