Tattoo von Spacekites oder HQ?

hallo bin am überlegen mir den tatoo zu holen, da bei uns im binnenland der wind ja öfters depremierend ist, jetzt würde ich gerne mal wissen ob ich ruhigen gewissens den tatoo auch von hq kaufen kann, oder ist die qualität und das flugverhalten schlechter als das "original" von tiedtke???

achja rede vom zero

... au weia - da wird's wieder Streit geben. HQ ist bekannt dafür, sehr gut und schön verarbeitete Drachen anzubieten. Ich denke, die kann man sicher kaufen. Aber können sie gegen ein Handmade-Modell vom Entwickler selbst bestehen? Ich glaube, das muss jeder für sich selbst entscheiden - kommt auf die Erwartungen an. Mir gefallen die HQ-Kites schon sehr gut, aber ich wäre auch bereit, einen überschaubaren Aufpreis für die Handarbeit des Meisters zu bezahlen - aber ob der Drachen objektiv betrachtet dann besser ist...?

Viele Grüße
    Michael

wenn man beide nebeneinander stellt, sieht man denn da nen unterschied? jetzt abgesehen vom firmenlogo

die Sache ist die, dass Du Dir bei Michael den Tattoo auch in Deinen Wunschfarben anfertigen lassen kannst, quasi ein Unikat, von daher....

support ist sowohl von HQ als auch von Spacekites wirklich klasse.

das mit den farben stimmt allerdings, aber mir gefällt er in dem orange rot eh am besten, wollt halt einfach mal wissen ob mann auch die "billigere" variante ruhigen gewissens kaufen kann

Geh mal davon aus, das du die HQ´s ohne Probleme kaufen kannst, deren Qualität ist schon super, und Herr Tiedke wird da auch ein Auge drauf haben, das "seine" Drachen vernünftig gefertigt werden

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

ich hatte den von hq nur in den händen, bin ihn aber nicht geflogen.
    der hq hat eine etwas einfacher gestrickte nase aus gurtband. out door dürfte das, veränderte gewichts verhältnis, kein problem sein. in door ...ich weiß es nicht. tiedke,darauf angesprochen, sagt es würde sich im flug nicht bemerkbar machen.
    bevor die serie zum verkauf kamm hat er die drachen nochmal aus gibig getestet.
    o4u.

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

Hallo Leif,

mein Tattoo Plus ist von HQ, zu dem "Orginalen" kann ich nichts sagen weder gesehen noch geflogen. Preislich lag meiner unter 100 Eumel (99). Die Verarbeitung der Näthe ist gut. Das Tattoo ist aufgelegt, genäht und anschliessend ausgeschnitten. Nicht zufrieden war ich mit der Waage. Ein Knoten war aufgegangen und musste nachgeknotet werden (wenn das der Herr Tiedge wüsste) und es gab keine Endkappen über den Splitnocken, die wohl sonst Standard bei Spacekite sein sollen. Die oberen Spreizenverbinder sind standardmässig nicht abgedeckt (YoYo Shields selbst nachrüsten). Ja ich weiss, eigentlich ist der TP nicht für die Art von Tricks gedacht - aber es verhindert auch bei anderen schlecht geflogenen Tricks das verhaken.
    Ansonsten fliegt er sich gerade bei böigem Wind gut - so ca. ab 0,5bft bis 3bft und er verkraftet auch mal eine kleine Böe darüber, die er aber mit ungewohnter Geschwindigkeit quittiert. Sonst ist ehr ruhiges Cruisen angesagt. Alles in Allem ein Drachen der bei "Ärgerwind" zu entspanntem Fliegen verhilft :-O

So denn

Frank

P.S. Den nächsten Drachen werde ich bei Spacekites bestellen ...

Das Meiste im Leben verläuft suboptimal.