Meiner oder der Resteverbrauch

Hallo zusammen,
    ich habe mal meine Reste unter die Nähmaschine gelegt, daß ist das Ergebnis:

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Die Spannweite beträgt ca. 210cm
    Es sollte ein Kite für stärkere Winde geben und so habe alles mit 8mm CFK bestückt.
    Nachdem die Waage richtig eingestellt war, stellte sich ein sehr gutmütiges Flugverhalten ein. Der Kite ist präzise und sehr wendig.

Wenn ihr noch Fragen habt nur zu.

So und nun mal los mit negativer sowie positiver Kritik.

Gruß
    Marc

So wie der aussieht würde ich sagen:

Gutes Teil für Knüppelwind und seeeeehr schnell.... 8-)
    Liege ich da in etwa richtig?
    Das DEsign hat auf jeden Fall etwas, wenn man bedenkt, dass das "nur" ne REstevwerwertung sein soll.....

Respekt :H:

Es ist in der Tat nur ein Resteverbrauch. Am Sonntag bei relativ wenig Wind hat sich schon gezeigt das dieses Gerät sehr schnell werden dürfte, und dabei guten Druck aufbaut.
    Denoch gutmütig und dreht auch bei engen Loops (um die Spitze) nicht nach.

Marc

hast Du aber große Reststücke! :O Ich nähe zurzeit an einem RR (Reste-Rokkaku), der ist ca. 1.20m hoch und hat inzwischen sicher über 100 Paneele..... :-O

Gruß, Nnina ;)

Nix Stand-Offs, überflüssiges Gewicht ;)

Grade die alten Raketen, und vom Schnitt her fällt dein Resteverbrauch in diese Katgorie, so wie Speed-Taifun, Turbo Tempest und auch ein wenig Hawk, die haben alle keine Stand-Offs... Startverhalten ist dadurch zwar etwas schwieriger, aber die gehen bei mehr Wind ab wie Hölle :H: :H:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Zitat

Original von HeinzKetchup
    Nix Stand-Offs, überflüssiges Gewicht ;)

Grade die alten Raketen, und vom Schnitt her fällt dein Resteverbrauch in diese Katgorie, so wie Speed-Taifun, Turbo Tempest und auch ein wenig Hawk, die haben alle keine Stand-Offs... Startverhalten ist dadurch zwar etwas schwieriger, aber die gehen bei mehr Wind ab wie Hölle :H: :H:

Stimmt ich hatte mal einen 3m Hawk aus einem alten Surfsegel in der Hand, wenn der flog, war das schon ein echter Kracher und die Schultergelenke müssen schon ordentlich angewachsen sein.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Erst einmal Danke für die vielen Positiven Bemerkungen.
    Standoffs: Habe ich lange überlegt und es dann gelassen. Dadurch ist natürlich auch eine gewisse Geräuschkulisse nicht von der Hand zuweisen. :-O
    Zum Startverhalten; gut wenn er platt am Boden liegt bekommt man ihn nicht in die Luft, wenn er aber leicht schräg auf einer z.B. Tasche liegt ist es kein Problem und er zickt nicht rum.
    Gestern hat sich ein "blutiger" Anfänger an diesem Kite probiert und hatte keine Probleme damit.

Den Plan veröffentlichen: Möchte ich erst wenn ich den Kite selber ausgiebig geflogen habe, sonst endeckt hinterher noch einer ne Macke und ich kanns mir anhören :-O .

Gruß
    Marc

@ Mark, hast du ne Saumschnur eingezogen? Würde ich sonst notfalls nachrüsten, so das er geräuschlos und somit auch schneller wird... Wenn Ne Saumschnur vorhanden und auch etwas gespannt ist, kannst du ihn evtl. über die Waageeinstellung noch leiser bekommen..

Und lass die Stand-Offs weg, evtl. wird er etwas leiser dadurch, aber du verlierst bestimmt auch in Sachen Flugeigenschaften...

Greetz

Wissen ist Nacht!

@ HeinzKetchup, bitte mit "c" am Ende Danke.
    Saumschnurr habe ich auch schon überlegt und ich werde am Wochenende mal eine nachrüsten. Standoffs bleiben auf jedem Fall weg.

Gruß
    Marc

Ups, sorry, Marc, soll nicht wieder vorkommen

Greetz

Wissen ist Nacht!

Sieht aus als ob der schon schön abgeht...

Zitat

Den Plan veröffentlichen: Möchte ich erst wenn ich den Kite selber ausgiebig geflogen habe, sonst endeckt hinterher noch einer ne Macke und ich kanns mir anhören

Keine Angst, wenn irgendjemand was zu reklamieren hat, soll er doch selber einen entwickeln, der ihm besser passt 8-)

Gruss
    koebi-lee

"Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

Nun, ich wollte einen Kite der ein wenig an die damaligen Formen erinnert, wobei er nicht so "Hoch" werden sollte.
    Bei ca. 210cm Spannweite hat der Kite eine Höhe von 68cm. Damit wollte ich eine höhere Fluggeschwindigkeit erreichen. Jetzt müsste nur mal der Wind wieder auffrischen. :-O

Gruß
    Marc

Ich habe mal bessere Bilder erstellt:

mit einer Digi.Spiegelreflex geht es doch besser als mit einem Handy.

Wer in der Nähe wohnt und Interesse hat den Kite mal zu probieren - einfach melden.

Gruß
    Marc