Indoor-Event in Hückelhoven am 29.10.06

Zitat

Original von _smurf_
    freu mich :)

Hi Smurf,

hier ist Kölle und ich freue mich auch dich zu sehen.

Volki :L

Ich bin der, mit dem Du als Kind nie spielen durftest...
    Nun Gerade !!
    Grüße aus Kölle.

....wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Zur Erinnerung:

Indoor Hückelhoven am 29.10.2006 von 10:00 bis 18:00Uhr!

Vielen Dank :-O für das bisher gezeigte Interesse, nach wie vor sind neue Teilnehmer herzlich willkommen :) .

Tagesablauf wie geplant locker, familiär mit einigen Vorführungen und Spaß-Wettkämpfen :L .

Neuteilnehmeranmeldungen unter: classen.hans-josef@gmx.de;)

Gruß
    Bubie (Hans-Josef)

Cool jetzt gibt es in der Hücke einen 4Krampfleinerfliegen ;)
    Johannes

:) Ich fliege Indoor in der Indoorkiting-Abteilung des SSK-Kerpen

hallo hier der blaue nachtflieger

ich komm dann auch mal vorbei
    aber nur gucken hab da zuviel respekt vor den inkitern
    seh nur zu hab da gelenkprobleme mal wieder nach
    einem geilen nachtflug in laichingen

freu mich schon

markus

you only fly twice at night

Zitat

Original von Arne
    Ich bin auch dabei :-)...

Super Arne :D :-O 8-)

habe doch ein Attentat auf dich vor :( nicht Schlimmes :L kannst Beorückt sein und das hat noch Zeit bis zum Indoor :-o

Nun Gerade !!
    Grüße aus Kölle.

Hi Markus,

kneifen ist nicht :kirre:

Nun Gerade !!
    Grüße aus Kölle.

BlueNightflyer

Das mit den Gelenkproblemen kenne ich ;) ,

ich kann aber dem Volki einen mosquito-flash mitgeben, den kannst du auch mit kaputten Gelenken fliegen :-O (mache ich jedenfalls so), es sei denn deine Schmerzen betreffen Zeigefinger und kleine Finger ..... nicht wahr Volki???? :-O

Schade, kann leider immer noch hinkommen :( ...alles meine Ma schuld, hätte die sich mal ein bisschen Zeit gelassen mich ans Tageslicht zu bringen!)

Wünsche euch allen ein Super Event.

Gruß *Barbara* :)

ne is Klar Babs,

und ich bin es immer Schuld oder wie he :L

Nun Gerade !!
    Grüße aus Kölle.

Stadtmarketing Hückelhoven Gmbh

PRESSEMITTEILUNG

Großes Drachen-Event zu Halloween

Der Drachenclub Grisu lädt am 29.Oktober zum "3. Indoor-Drachen-Fliegen" nach Hückelhoven ein

Kurz vor Halloween werden in Hückelhoven wieder die Drachen los sein. Aber keine Angst - ihre Besitzer haben sie sehr gut im Griff. Davon können Sie sich am Sonntag, den 29.Oktober von 10.00 bis 18.00Uhr in Hückelhoven in der Dreifachturnhalle "In der Schlee" selber überzeugen. Bereits zum dritten Mal lädt der Drachenclub Grisu Jung und Alt ein, um in Deutschland eine recht unbekánnte Sportart vorzustellen: Das "Indoor-Drachen-Fliegen".

Die Sportart kommt ursprünglich aus Ámerika und wird dort als "Indoor-Kiting" bezeichnet. Es handelt sich dabei in der Regel um das Steuern von Lenkdrachen in einer Halle, wobei keine technischen Hilfen - Wind oder Gebläse - benötigt werden! Die Piloten geben den Flugobjekten nur mit Hilfe schneller Bewegungen Auftrieb. Es gehört viel Geschick dazu, den Druck unter den Segeln aufzubauen und beizubehalten. Davon können sich die Besucher der Veranstaltung überzeugen, wenn sie unter fachmännischer in der Flugschule selbst einmal einen "Profi-Windvogel" steuern werden. Oder man schaut einfach den professionellen Flugkünstlern zu, die an diesem Wochenende aus ganz Nordrhein-Westfalen anreisen und bei Musik und Lichteffekten geschickte Kite-Akrobatik vorführen werden.

Die eingesetzten Indoordrachen sind in Leichtbauweise hergestellt und gehören unterschiedlichen Kategorien an. So unterscheidet man z.B. Ein-, Zwei- oder Vierleiner. Die beiden letztgenannten gehören zu der Gruppe der Lenkdrachen und sind am populärsten. Es gibt aber auch Miniaturdrachen und Fluggeräte mit einer Spannweite von bis zu drei Metern.

Der Drachenclub Grisu hofft nun auf viele Zuschauer, denn auch neue Mitglieder sind im Verein jederzeit recht herzlich willkommen. Der Eintritt ist selbstverständlich frei und für das leibliche Wohl sorgt eine Cafeteria.

Das Indoor-Drachen-Fliegen findet statt mit freundlicher Unterstützung der WestEnergie&Verkehr und der Stadtmarketing Hückelhoven GmbH.

Diese Pressemitteilung wird in der nächsten Woche veröffentlicht.

Gruß
    Bubie (Hans-Josef)

:H: :L
    wie, sagt man so schön "Klappern gehört zum Handwerk"
    na da bin ich aber mal gespannt was da las ist :D

Nun Gerade !!
    Grüße aus Kölle.

axi:
    ich bin fest davon überzeugt, dass das wieder ne menge spass wird, wie letztes jahr :))
    und ich denke, dass man ne menge zu sehen bekommt, was indoor flugmässig geht :)
    ich freu mich auf jeden fall schon richtig, einmal ne menge leute wiederzutreffen, andererseits auch mal wieder in der halle fliegen zu können ;))
    ciao
    Ralf

eigentlich heisse ich _smurf_ ...

"nothing left to lose" j. j. and k. k.

Kampfdrachen

Hi Smurf,

du bist doch Anfang Oktober in einer sehr Gossen Halle geflogen oder haben die dich nicht gelassen weil, Du wieder heiss bist :L

Bis Sonntag ich Freue mich schon :D

Nun Gerade !!
    Grüße aus Kölle.

hallo erst mal

hab niks mit den Fingern nur mit dem Fuss
    das mit der Halle ist also leider niks für mich
    aber muss sagen sieht echt geil aus
    hab das mal in Luxemburg gesehen
    Fuss zz echt bescheiden und will da niks riskieren vielleicht mal zupfen ,wenn ich
    einigermassen laufen kann
    hab ja so einen schönen indoor Drachen einen synchro 1 von Weldon mit Save the World Graphic
    bring den mal mit der soll ja dafür sein hab ich mir sagen lassen

bis dann markus

you only fly twice at night

He einen SYNCHRO 1 :H:

mit dem Drachen muss man sich nicht bewegen :O also los kommen und Setzen und Fliegen das geht auch im Liegen mit dem Drachen.

Volki bis Sonntag

Nun Gerade !!
    Grüße aus Kölle.

Respecht :H:

ich danke den Team um Hans-Josef für den schönen Sonntag :D
    Es wahr mal wieder eine gelungen Veranstaltung rund um das Indoor-Fliegen und Ich hoffe das die Jugendliche die immer mal zu Test Zwecken auf der Fläche wahren dem D.C Grisu herhallten bleiben. Darüber möchte ich noch ein Lob für die Helfer und Kuchen-Bäcker aussprechen es wahr wieder, sehr gut.

Aber was mir immer auffällt bei so einer Veranstaltung:( es kommen immer die selben was, ist mit dem Jungs die auch Draußen einen Fliegen lassen:O möchte keiner mal in der Halle Fliegen ??? bei so einem Event kann man es auch, das mal Ausprobieren Drachen zum Testen sind immer da.

Also noch mal Danke für das Event und Ihr im D.C Grisu wiest ja was, man Dreimal gemacht hat ist Tradition ;) also bis zum 4.Indoor-Event in Hückelhoven.(Ich hoffe auf Neue Gesichter)

Volki

Nun Gerade !!
    Grüße aus Kölle.

@ DC Grisu (Hallo Hans-Josef)

das habt Ihr richtig gut hinbekommen! Ich hätte nicht gedacht, dass ich noch einmal ein Indoorevent mit so viel Aktiven und Publikum erleben darf. Es war schön mit alten Bekannten und Freunden zusammen zu kommen. Bei der Organisation spürte man sofort, dass hier keine Amateure sondern drachenfesterfahrene Kiter am Werke waren. Vielen Dank dafür! Gerne kommen wir beim nächsten Mal wieder vorbei.

Viele Grüße

Rudolf

PS: man merkt doch wenn man ein Jahr nicht mehr ernsthaft indoor geflogen ist... :-/

Zitat

Aber was mir immer auffällt bei so einer Veranstaltung :( es kommen immer die selben was, ist mit dem Jungs die auch Draußen einen Fliegen lassen :O möchte keiner mal in der Halle Fliegen ??? bei so einem Event kann man es auch, das mal Ausprobieren Drachen zum Testen sind immer da.

...ähemm ich war doch da.. :) ..spricht der, der normalerweise nur draußen fliegt...und ich hab sogar einen von Petzis Drachen fliegen dürfen und mit Willi (maxxernst), Leslie, Petzi, Ralf (_smurf_), noch ein paar anderen -und glaube sogar dir Volki.. :( ..an einem kleinen Flugparcour Wettbewerb teilgenommen...oder warst du das nicht? :O :D;)

...auch egal...hab allein durch das Zuschauen schon wieder eine Menge gelernt.... :H: (glaub ich :( )

...danke auch nochmal an dich Ralf für die Leihgabe der kleinen Pfeilente für Miky :H: das Teil fand ich besonders 8-)....

...an die Veranstalter es war sehr schön und ihr schafft es jedes Jahr mehr Leute zu motivieren diese Veranstaltung zu besuchen...der Parkplatz war voller, als das Jahr zuvor :D;)

...war prima auch wenn es dieses Jahr recht kurz war für mich...freu mich schon auf das vierte Event... :H: