Fliegen im Raum Köln, Bonn und Siegburg

Hallo,

gestern hat man mir in Köln-Libur am Golfplatz empfohlen, mir demnächst eine andere Wiese zu suchen, nachdem ich mich über ausländerfeindliche Witze beschwert habe. Da ich nun wahrscheinlich nicht jedes Wochenende Lust auf Spiessrutenlauf habe: Kennt jemand in der Umgebung von Köln, Bonn oder Siegburg noch geeignete Gelände (Pollerwiesen fallen aus offensichtlichen Gründen wohl auch aus)?

Viele Grüße

Stefan

Was sind denn die offensichtlichen Gründe, weshalb die Pollerwiesen als geeignete Flugwiese ausfällt? Sind etwa die Schafe wieder da?

Gruß, scar :)

Zitat

Original von Scar
    Was sind denn die offensichtlichen Gründe, weshalb die Pollerwiesen als geeignete Flugwiese ausfällt? Sind etwa die Schafe wieder da?

Gruß, scar :)

nee wegen der Sonntagsausflügler im Sommer und den schlechten Winbedingungen :L
    aumann wird zeit das wieder Sommer wird
    was haben die Leute nur alle ;)

Hallo,

der offensichtliche Grund ist einfach der, dass die entsprechende(n) Person(en) manchmal in Libur und eben manchmal wohl auch auf den Poller-Wiesen anzutreffen sind.
    Leider bin ich mir nicht eben nicht mehr ganz sicher, was denn passieren soll, wenn ich der oben beschriebenen Empfehlung nicht folge.

Grüße
    Stefan

Achim (OneTrickPony) und ich sind sonntags häufig auf der kleinen Wiese am Fußballplatz in Bonn Lessenich neben dem Meßdorfer Feld. Für einen mehr sollte noch Platz sein, wenn Du nicht auf extrem lange Leinen stehst.

Falls Du Dich nichts auskennst, kann ich Dir eine Wegbeschreibung mailen.

:)

Gerhard
    Müllsack oder Mehlsack... wo ist hier der Unterschied?

Zitat

vielen Dank, bei mehr als 25-30m Leinenlänge baue ich sowieso nur noch mehr Murks, einen Bonner Stadtplan habe ich auch noch.

Na dann schau einfach mal vorbei!

Gerhard

Zitat

gestern hat man mir in Köln-Libur am Golfplatz empfohlen, mir demnächst eine andere Wiese zu suchen, nachdem ich mich über ausländerfeindliche Witze beschwert habe.

....Hallo??? Hat der "man" auch einen Namen?? Platzhirsch??

Ich denke es ist ein öffentliches Gelände und nicht jedem schmeckt die Anwesenheit von Andersdenkenden. Und nicht jeder teilt jeden Humor. Aber nur deshalb die Wiese wechseln??

Zur Info: Wenn es irgendwie geht und entfernungstechnisch nicht zu weit ist... In der Woche findest du ein paar Fieger auch in Bergheim am Segelflugplatz. Wochenende geht es da leider nicht.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

@ Stefan H

mein lieber Stefan
    es ist ein Witz gemacht worden wo einige drüber gelacht haben ( ich auch )
    es ist wie gesagt nur ein Witz gewesen, warum du nur so reagiert hast wissen wir nicht....

du scheinst auch nicht Grossartig auszugegen... sprich Kneipe oder so
    da fallen nur so ne dinger selbst unter Ausländer
    auch die Ausländer bezeichnen uns als Katoffelfresser

was ist jetzt wenn jemand ne Blondine Als Frau hatt wie in meinen Fall, muss ich dann Blondinen Witze nicht lustig finden

darf ich dann Freitag Abend noch den Fernseher anmachen ( was Guckst du )

das war wie gesagt nur ein Witz, der eine findet es lustitg der andere eben nicht
    es war dir nicht anzusehen ob du sowas magst

nur jetzt deswegen ne andere Wiese zu suchen zumal die Wiese gross genug ist find ich reichlich übertrieben

wenn ich jetzt schon aufpassen muss was ich auf der Wiese unter Drachenfreunden sage oder mir gedanken machen muss... darf ich jetzt lachen
    dann sollte man besser zuhause bleiben und sich einbalsamieren ....sorry :O :O

und übrigens war ich gestern in Lessenich fliegen
    nur haben da einige Fussball gespielt so das an richtig Fliegen nicht zu denken war
    und der Wind war auch nichts................wohne 5 min davon entfernt stefan

und die Bonner Rheinaue kannste den auch vergessen

Zitat

nur haben da einige Fussball gespielt so das an richtig Fliegen nicht zu denken war
    und der Wind war auch nichts

Stimmt, die Fußballer nerven häufiger mal. Wind ist dort nicht immer optimal, aber in Bonn (Stadtgebiet) meiner Meinung nach die beste Stelle.

Gerhard

jau das stimmt

wäre noch schöner die Bauern würden ihre Felder mal ne Zeitlang brach liegen lassen damit sich der Boden wieder erholen kann :L :L

Hallo,

nochmal Danke für die Geländetips.

Die Suche nach Ausweichgeländen geht ja auf die Empfehlung oben und nicht auf mich selbst zurück. Der eigentliche Knackpunkt an der Sache ist doch, dass es offensichtlich nicht gestattet sein soll, deutlich zu sagen, dass einem manche Witze zu weit gehen. Es kann ja wohl kaum sein, dass man anderen nur die Alternativen lässt, die Klappe zu halten oder zu verschwinden. Zum Thema der Häufigkeit meiner Kneipebesuche, über die Thomas oben spekuliert, kann ich nur sagen, dass er insofern recht hat, als dass ich mich von bestimmten Formen von Stammtischen und Stammtischgesprächen tatsächlich fernhalte.

Grüße
    Stefan

Zitat

wäre noch schöner die Bauern würden ihre Felder mal ne Zeitlang brach liegen lassen damit sich der Boden wieder erholen kann

Ich hatte vor Jahren schon mal versucht, dort ein Feld zu pachten. Mitten auf dem Meßdorfer Feld ist der Wind auch deutlich besser als neben dem Fußballplatz. Hat leider nicht funktioniert. Wenn man sagt, dass man ein Feld einfach nur als Wiese nutzen will, ist man sofort in einer Umwidmungs-EU-Zuschuss-Diskussion drin.

Gerhard

mich reizt es ja schon manchmal meinen drachen auf dem weg aufzubauen und über die felder zu flegen, habe aber keine lust mir den hintern von den radlern abfahren zu lassen :L ansonsten ist das wäre das ne feine sache wenn es dort ne wiese geben würde ...mittendrin ... schade das nur die bauern immer so grimmig sein müssen :-/

@ Stefan

ich soll dir sagen , das das mit der anderen wiese suchen nicht von ihm kommt, das hast du zu ihm gesagt und er hatt deine Worte nur wiederholt und gesagt" das du das dann halt machen musst "

und das mit dem Spiesrutenlauf hättest du dir schenken können
    sind doch keine Kanibalen und ausserdem habe ich lieber döner :L :L

@ tommax

Danke vielmals für die freundliche Übermittlung, ich nahm bisher an, dass in einem Forum Informationen direkt übermittelt werden, die Sache selbst habe ich allerdings etwas anders in Erinnerung.

Alles Gute

Stefan

Zitat

Original von Stefan_H
    Danke vielmals für die freundliche Übermittlung, ich nahm bisher an, dass in einem Forum Informationen direkt übermittelt werden...

Dafür wirst Du vermutlich in ein anderes Forum gehen müssen. 8-)

@ Tommax
    dreckige Witze, Stammtischschnackerein und ein freies Feld, was will ich mehr! Da ich begeisterter Kneipengänger bin und die Pollerwiesen zzt. dem Rhein zum Opfer gefallen sind, würde ich gerne mal bei euch auf der Wiese in Libur vorbeischauen. Könnte mir jemand sagen, wo genau am Golfplatz Ihr fliegt? Schöne Grüße aus der Südstadt,
    Chrischan

... learning to fly ...

wir sind zwischen den Golfwiese und dem Modelflugplatz
    aber mit den Parkplätzen ist das nicht so gut wir haben schon Knollen bekommen von wegen Naturschutz Gebiet und die Knollen können auch richtig Teuer werden..... sogar ziemlich empfindlich Existenzbedrohlich werden :-/ :-/ :-/
    wir haben jetzt meistens noch einen ziemlichen Fussweg zurückzulegen bis wir auf der Wiese sind :-/ :-/ :-/

@ Astra-Urtyp

Du scheinst ja nach eigener Einschätzung ganz gut zu einigen nach Libur zu passen, deshalb noch ein paar Ratschläge mit auf den Weg.

Wenn du dich bei manch lokaler Größe beliebt machen willst, versuche es mit einem Türkenwitz. Du kannst ruhig auf einfältige oder ältere Varianten zurückgreifen, die Hauptsache ist, du trägst in kurzen Sätzen vor. Wenn du dir unsicher bist, kennzeichne die Pointe durch eigenes Gelächter in nicht zu knapp bemessener Lautstärke. Scheiterst du mit dieser Methode, probiere es mit selbstmitleidigem Wehklagen, beispielsweise über die schlechte Behandlung durch unsere unverfrorenen französischen Nachbarn, die uns ja so oft widerfährt. Sollte dies entgegen meiner Erfahrung, die ich zuletzt gemacht habe, nicht zum Ziel führen, naht möglicherweise Rettung durch ein paar unbeirrbare Ahnungslose, die ab und zu auf der Bildfläche erscheinen. Sollten diese Unbeteiligten ihre grellgefärbten Eigenkonstruktionen aufzubauen, ist dein Tag gerettet: Ereifere dich einfach zum Thema sogenannter schwuler Farben. Doch handele rasch und auf Eigeninitiative, denn dieses Thema wurde schon behandelt und ein opportunistisches Kopfnicken allein wird in dieser Situation sicherlich rasch durchschaut.

Ich hoffe, ich konnte dir hiermit den Pfad zur Anerkennung ein wenig ebnen.

Viel Spaß und liebe Grüße

Stefan