Distanzhülsen für Einleinerspule

    Hallo,
    ich möchte mir eine große Einleinerspule bauen. Als Distanzstücke zwischen den beiden Makrolonscheiben wollte ich mir Gewindehülsen (M6) mit einer Länge von ca. 40 mm einsetzten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich hier im Forum schon mal ein Foto von so einer Spule mit eben der verbindungstechnik gesehen habe. Kann mir einer von euch einen Tipp dazu geben?

    Moin,
    das hatte ich auch schon zurecht ge"Google"t. 30 mm sind aber ein wenig zu kurz. Ich werd mal bei Ponti anfragen.
    Vorerst Danke euch beiden.

    nimm doch einfach 2 hülsen mit 20mm. dann nimmst du eine schraube die 5mm länger ist als die aussenscheibe mit der hülse zusammen. ich meine steck die schraube durch deine scheibe, schraube die hülse drauf. nun sollte die schraube noch 5-10mm rausstehen sodas du die nächste hülse noch aufschrauben kannst. nun kannst du die 2.scheibe mit kürzeren schraube festdrehen. ist das verständlich? könnte auch sein das due ein foto von meinen spulen gesehen hast dort ist das genauso gemacht worden und hällt auch. wenn du nicht selber bauen willst schick ne pm ich hab noch 8 spulen im keller.

    Ich verwende Gewindehülsen der Firma Dresselhaus http://www.dresselhaus.de .So weit ich weiß Ponti auch. Die Hülsen haben folgende Maße Innengewinde M6, Länge 40mm und eine Außendurchmesser von10 mm. Sie sind verzinkt.
    Gruß Thoralf

    WARNUNG
    Das längere Anstarren dieser Signatur kann zu akutem Zeitverlust führen

    juGG


    genau das sind sie...... ich hätte nur noch die Rechnung finden müssen, dann hätte ich Dir die gleiche "Adresse" geben können...... aber Thoralf war schneller..... thx Thoralf........