Usedom - Heringsdorf

Hallo Gemeinde,

der Spontan-Urlaub für 4 Tage steht vor der Haustür. Es geht in das Hotel "Ostseestrand" nach Heringsdorf/Usedom (Wellness mit ****+ :)
    Natürlich soll auch eine kleine Auswahl an Freizeitbeschäftigung im Kofferraum Platz finden und somit die Frage:
    Darf man auf Usedom frei fliegen (Trick, keine Matte, Power, o.ä.). Gibt es zu empfehlende Plätze oder ist gar jemand noch aus dem Forum dort (4.-7.4.06)?

Gruß,
    Karsten

Kitehouse Skymax .814 UL und VTD, Kitehouse Endorphin beta Aerostuff, Level One Jumping-Jack-Flash STD, Level One LTM UL und 2xSTD, HQ Breeze, HQ M-Light , Beck's Kiste ;)

so weit ich weis liegt Zinnowitz auf Usedom....und da haben wir auch schon Urlaub gemacht und konnten dort am Strand richtig gut (mit viel Platz) Drachen fliegen :H: ....richtig gutes Giebiet ohne Streß !!!!!!

Hi Karsten,
    Heringsdorf ist dort zwar unter den Badeorten am meisten "schickimicki", aber um die Jahreszeit dürfte genug Platz am Strand sein, dass sich da keiner aufregt. Ansonsten ist der Strand ja lang und breit genug, um ausweichen. Bei südlichen Winden bietet es sich vermutlich sowieso an, in den westlicher gelegenen Orten (z.B. Ückeritz) direkt am Achterwasser nach einer Wiese Ausschau zu halten... Viel Spaß!

Und tschüss:
    Steffen

Steffen[hr]Wohl dem, der nichts zu sagen hat - und dennoch schweigt. (Oscar Wilde)

Hallo Uwe, hallo Steffen,

danke für Eure Antworten, ich werde mich dann mal überraschen lassen... Klingt auf alle Fälle ja schon mal nicht so abweisend, dass es sich nicht lohnen würde, die Tasche zu Hause zu lassen...

Gruß,
    Karsten

Kitehouse Skymax .814 UL und VTD, Kitehouse Endorphin beta Aerostuff, Level One Jumping-Jack-Flash STD, Level One LTM UL und 2xSTD, HQ Breeze, HQ M-Light , Beck's Kiste ;)

So, seit gestern abend erholt wieder zu Hause :)
    Ein kleines Resümee: das Hotel ist empfehlenswert, netter Wellnessbereich, direkt am Strand.
    Zum Fliegen: ich habe zwei Mal morgens direkt am Strand vor dem Hotel geflogen. Winde waren sehr wechselhaft und aus südlichen Richtungen drehend. Es war innerhalb einer halben Stunden alles dabei: absolute Flaute bis zu vented-verdächtigen Böen. Es gibt also bessere Flugbedingungen...
    Aber schön wars....