ja aber woher weiß ich als neuling wer im forum wirklich ahnung hat und wer nicht. das die anzahl der post oder die dauer der mitgliedschaft sind ja leider auch nicht immer der richtige indiz.
ps: mittlerweile weiß ich es :-O
ja aber woher weiß ich als neuling wer im forum wirklich ahnung hat und wer nicht. das die anzahl der post oder die dauer der mitgliedschaft sind ja leider auch nicht immer der richtige indiz.
ps: mittlerweile weiß ich es :-O
Das sind meistens die, die anderen mit Argumenten in den Allerwertesten treten. :-O :=(
Zitatwerbung hin oder her wenn die testberichte nicht mehr der realität entsprechen, wem soll man denn dann trauen.
Das weiß doch jeder das das ein Kleingarten-Kegeltour- Sportvereinsblatt ist Da darf ja auch jeder schreiben der sich berufen fühlt... :L
ZitatDa darf ja auch jeder schreiben der sich berufen fühlt...
das wäre ja vielleicht nicht mal so schlimm. wenn aber die autoren sich nicht trauen, ihre ehrliche meinung zu schreiben dann sollten sie lieber die tesberichte weglassen.
Man könnte fast den Eindruck bekommen,daß einige angst haben
an Exklusivität ihres Hobbys zu verlieren und anderen mit billigerem Material den Spass nicht
gönnen.
Sachlich und fachlich ist die Diskusion hier nicht,meine ich zumindest.
Wenn hier jemand über seine Erfahrung mit Matte xy berichtet ist das sowieso
subjektiv,da kann aber ein anderer kaum widersprechen.
Er kann höchstens anmerken,daß er schon mal eine Matte w.o. gesehen hat die anders war.
Zu billig Matten möchte ich noch anmerken,daß die durchaus ihre berechtigung haben können,
da z.b. ein 13 jähriger neuling der das Kiten mal ausprobieren will sicher nicht gleich einige
hunder Euro ausgeben wird und ich fände das auch übertrieben zumal man(ich) weiß wie
oft mit Sachen umgegangen wird.
Und wie Achim-x schon schrieb,wenn jemand mit z.b. einer Amun 2.8 für 100 Euro
glücklich ist,warum denn nicht?
Wenn ich Fragen lese wie "Matte zum jumpen" oder ähnlich ist der Fragesteller wohl in diese
Kategorie einzuordnen.
Ich hab auch einige "billig" Matten,die drück ich interessierten einfach mal in die hand und lass sie
probieren,da wäre ich mit teuren Matten schon vorsichtiger,aber so kann man unser Hobby auch gut
anderen näher bringen.
Wie Achim-x schon schrieb gibt´s halt verschiedene Ansprüche,aber ich glaube nicht,daß
mit den billig Matten jetzt Massen auf die Wiesen stürmen und die "Profis" an Anerkennung verlieren.
so jetzt kann das Gewitter losgehen !
Grüße aus Berlin
Frank
- Editiert von Frasta am 13.05.2006, 08:50 -
Zitat(auch wenn mir seine art stellenweise nicht gefallen hat )
Ich find, das ist das Salz in dieser herrlichen Suppe. Vor allen Dingen mit viel Hintergrundwissen.
ZitatSachlich und fachlich ist die Diskusion hier nicht,meine ich zumindest.
Denke ich aber doch. Lies einfach mal und suche den Informationsgehalt. Hier geht doch genau das alles hervor was man wissen möchte.
ZitatWie Achim-x schon schrieb gibt´s halt verschiedene Ansprüche,
Das sehe ich genau so. Es geht hier ja auch nicht darum, die Ansprüche zu ändern. Es sind doch nur Gegenargumente entstanden. Recht haben doch da beide Seiten.Und das sieht hier, so glaube ich, jeder so. ah jat selber Amuns besessen (besitzt sie immer noch), ich ebenso, silver auch. Die Argumente dagegen kommen ja nu nich aus dem Finger.
Klasse find ich die typische Geiz ist geil Mentalität. Gibts nur bei Matten und Elektronik. Wenns um Autos geht kann man gar nicht genug Features und Sicherheit haben. Verkehrte Welt.
ZitatWie Achim-x schon schrieb gibt´s halt verschiedene Ansprüche,aber ich glaube nicht,daß
mit den billig Matten jetzt Massen auf die Wiesen stürmen und die "Profis" an Anerkennung verlieren.
Zum Glück geht es darum gar nicht. Vielmehr geht es um die Qualität der Informationen und den Schutz von Personen.
Damit sind nicht nur vermeidbare Unfälle gemeint, die durch unkommentierte euphorische Flugberichte entstehen, sondern auch die seelische Gesundheit der Profis, wie du sie nennst.
Denn die Beschwerden über Schei*matten und warum davor nicht gewarnt wurde, kennen wir hier auch.
Wenn jemand mit einem qualitativ nicht hochwertigen Drachen glücklich ist, kann er das auch. wenn er einen positiven Flugbericht schreibt, kann er das auch. Er bekommt dann aber Fragen gestellt und wird vermutlich mit fundierten Gegenargumenten konfrontiert.
Mein Hinweis auf die Ansprüche funktioniert übrigens in beide Richtungen. Bevor sich jemand darüber aufregt das jemand eine günstige Matte kritisiert und sich persönlich angegriffen fühlt, kann man ja mal darüber nachdenken, warum die "Profis" diese Meinung vertreten.
Ein Tip, es geht nicht um den Schutz einer exklusiven Elite!
Ich geb übrigens Ambitionierten Anfängern gern richtiges Material in die Finger, damit sie wissen, wie sich Qualität anfühlt. Obwohl es Stabdrachen sind, sind das manchmal auch schon ein paar hunder Euro.
Dem TO unterstelle ich erstmal nur gute Absichten.
- Editiert von Achim X am 13.05.2006, 10:45 -
@ buggy-x
mit der art weise der kritik meinte ich solche sätze hier:
ZitatDu hättest hier etwas lernen können, stattdessen pampst Du hier einfach durch die Gegend.
ZitatWenn wir uns mal über den Weg rollen kannst Du gern warten bis ich spät abends aus dem Buggy aussteige, .
von der "fachlichen" seite habae ich nichts zu kritisieren. diese geiz ist geil mentalität gibt es leider nicht nur im matten- und elektronicbereich. wenn ich sehe wie es manchmal bei uns auf arbeit zugeht (bau) da frag ich mich auch was so in den köpfen mancher kunden vorgeht. ihre rente in zloty oder für 3,50 euro die stunde arbeiten will keiner. aber mehr bezahlen auch nicht.
Hi,
- es kann jeder kaufen was er möchte ... ich habe sie mir ja selbst angeschafft und sie fliegt erträglich, verlässlich und so weiter, die kleinen Grössen können etwas stressig werden denn bei hohen Windgeschwindigkeiten wirken sich Schwächen extremer aus.
- die Matten haben ganz klare Grenzen, zur Verarbeitung ist viel geschrieben worden, ich habe noch keine wirklich krumme Matte gesehen, würde solchen Schilderungen aber nie widersprechen.
Wenn hier dann nicht einfach rumgemeckert und draufgeschlagen wird, sondern ganz konkrete Punkte genannt werden, dann ist es einfach ganz schlechter Stil diesen Beiträgen in einer so unterirdischer Art und Weise zu widersprechen.
Wenn jemand schreibt die Waage hat sehr viel Dehnung, dann muss niemand schreiben er hätte nach einigen Scheibenwischern mal hingesehen und keine Dehnung erkennen können ...
Der Rest des Beitrages passt dann aber nicht mehr zu diesem abgrundtiefen Niveau, und dann kann man langsam mal darüber grübeln ob hier nicht jemand verstecktes Marketing praktiziert.
Sicherlich muss man heute mit allem rechnen, aber dann sollte die Show schon eine bischen besser übereinstimmen.
Fachliche Beurteilung?
Ich habe hier nichts von Aerodynamischen Grundsätzen,Materialprüfung und der gleichen
gelesen.Alles nur subjektive beurteilung!
Was soll´s !
ZitatAlles nur subjektive beurteilung!
Also wenn ich mir meine Waage nachmesse weil das Scheißteil (sorry) nicht vernünftig fliegt und haarsträubende Unterschiede festelle und die genau deshalb nicht vernünftig fliegt, was ist daran subjektiv? Die Meinung des Bandmaßes?
Was ist daran subjektiv wenn ich bei der Rhombus Moon das Gestänge nachmesse und 5cm Unterschiede finde, wo es einfach passen muss? Auch wieder das Bandmaß? Zitat Rhombus: "Schneid noch n Stück ab"
Was ist daran subjektiv wenn Hülsen die aus widerstandsfähigem Material sein müssen um zu halten, einfach aus Alu gemacht werden (billiger), und man noch als Ausrede zu hören bekommt "Die Chinesen haben kein Messing, Alu ist billiger". Für die Tonne, das an sich schöne Konzept eingestampft, nicht weil es schlecht war, sondern weil Rhombus nicht in der Lage war das adäquat umzusetzen.
Was ist subjektiv daran wenn eine Kammerwand nach normaler Nutzung von oben nach unten im Flug bei 5Bft komplett aufreisst? Was ist subjektiv daran wenn ein Schirm nicht in den Zenit kommt?
Man kann auch nur das lesen was man will :H:
Hi,
es ist wohl sinnlos, es hat schon genug Unterstellungen gegeben.
ZitatMan könnte fast den Eindruck bekommen,daß einige angst haben
an Exklusivität ihres Hobbys zu verlieren und anderen mit billigerem Material den Spass nicht
gönnen
Es ist wohl ausserhalb deren Vorstellungkraft das jemand selbst so ein Teil besitzt, ihm was aufgefallen ist und er reichlich angesäuert ist wenn jemand seinen Informationen so unterirdisch widerspricht.
Wohin soll ich den Betrag für diese Verkäuferschulung überweisen ??
Mann da habt ihr ja ma wieder ein geiles tehma gefunden :-O
woher kenn ich das blos :L
und wech
Jetzt ist wohl tatsächlich mal wieder alles gesagt worden.
LAST ORDER , falls noch jemand was schreiben will. Um 16:15 mache ich zu hier.
ach so, unsachliche Beiträge werden von mir ganz subjektiv beurteilt und daraufhin gelöscht.
Letzter Beitrag :L
Und zu