Ne is klar, Sportlichkeit is Trumpf :H:
Was ist denn ein Zoni?
Gruß Wedgehead, der eher als Opfer denn als Gegner durchgeht :-O
Ne is klar, Sportlichkeit is Trumpf :H:
Was ist denn ein Zoni?
Gruß Wedgehead, der eher als Opfer denn als Gegner durchgeht :-O
Hihi
freut mich,hab ich doch einige rausgelockt.
Aber zur Sache,natürlich sind die Rhombus nicht die ober Matten,aber ich kann nicht nachvollziehen
daß die immer so niedergemacht werden.
Schließlich kommt es ja auch auf den Geldbeutel an und was man mit der Matte machen will.
Und wenn ich für´s gleiche Geld zwei oder drei matten bekomme kann ich mich den Wind verhältnissen besser anpassen.
Und wenn ich Kiten nur zum spass betreibe muß es nicht unbedingt ein Hochleister der Oberklasse sein.
Natürlich wollte ich die Crossfire nicht vergleichen,war halt nur gerade die und der besitzer
macht auch nix anderes als ich damit,somit stellt sich die frage ob der Preisunterschied zum nutzen
gerechtfertigt ist.und er hat halt nur einen Kite für einen Windbereich.
Naja könnte man noch tage lang diskutieren ....
Ach ja eigentlich wollte jemand wissen welche für welchen Wind,kann ich nur sgen,steht doch drauf.
schöne grüße aus Berlin an alle
UUUps
Gleiches Thema wie in "Größenempfehlung Amun ....." daher bin ich hier her gerutscht,
aber ist auch egal.
@Wedgehead
Probiere es doch aus ..... Himmel, Gesäss und Nähgarn .....
Du machst doch nix anderes als den hochlobenden Testberichten zu glauben und Leuten zu widersprechen, die hier wirklich Informationen verbreiten.
Die Waage der Amun ist so weich dass man ab gespannter Waageschnur bei 1,60 m Länge locker noch 5-6cm dehnen kann ohne sich gross anzustrengen ... eine Aramidschnur hat da NULL Dehnung.
Zum Vergleich - eine recht genaue Einstellung einer Matte erfolgt an den Handles mit einer Knotenleiter von 2cm Abstand .... daran kannst Du ermessen wie stark sich die Dehnung im Ergebnis auswirkt.
Das bedeutet in der Praxis dass jeder seriöse Hochleister die Amun stehenlässt.
ZitatProbiere es doch aus ..... Himmel, Gesäss und Nähgarn .....
Du machst doch nix anderes als den hochlobenden Testberichten zu glauben
Reine Unterstellung. Ich sch*** auf Tests. Ich hab die kleine gekauft für mich selbst getestet. Mittlerweile besitze ich drei Größen und bin mit ihnen soweit zufrieden.
Zitatund Leuten zu widersprechen, die hier wirklich Informationen verbreiten.
Und dazu gehörst dann wohl du. Wenn kein Argument mehr greift, dann haben eben alle anderen einfach keine Ahnung, so einfach ist das.
ZitatDie Waage der Amun ist so weich dass man ab gespannter Waageschnur bei 1,60 m Länge locker noch 5-6cm dehnen kann ohne sich gross anzustrengen ... eine Aramidschnur hat da NULL Dehnung.
Mag sein, ist mir völlig egal. Für mich zählt, dass das Ding fliegt und zieht, und das tut es. Wenn du das auch noch bestreiten willst, kannst du mich gern mal besuchen und es dir anschauen. Welche Faktoren sich darauf wie auswirken, liegt weit über meinem (und vermutlich auch deinem) fachlichen Horizont. Und wenn sich die Waage einen halben Meter dehnt, solange das Gesamtsystem funktioniert ist das für mich als Benutzer total irrelevant.
ZitatDas bedeutet in der Praxis dass jeder seriöse Hochleister die Amun stehenlässt.
Ja das will ich doch schwer hoffen! Allein schon wegen des schweren Tuchs und der dicken, verknoteten Waage. (Steht übrigens auch so in den "hochlobenden Tests") Nen Monat nach dem Einstieg in den Buggy ist mir das aber echt Jacke wie Hose. Der Schirm ist schwierig zu fliegen, dadurch lerne ich ne Menge, und gut vorankommen tu ich auch.
@ Buggy-x
Zitatrichtiger wäre: MIr als Fortgeschrittenem Anfänger iss das Teil zu anspruchsvoll. Dann lieber als Fahne, bevor sich einer weh tut. Ich will fahren und mich nicht rumärgern.
Ich tue mir damit bestimmt nicht weee versprochen kannst sie getrost zu senden grins
ZitatDie Waage der Amun ist so weich dass man ab gespannter Waageschnur bei 1,60 m Länge locker noch 5-6cm dehnen kann ohne sich gross anzustrengen ... eine Aramidschnur hat da NULL Dehnung.
Zum Vergleich - eine recht genaue Einstellung einer Matte erfolgt an den Handles mit einer Knotenleiter von 2cm Abstand .... daran kannst Du ermessen wie stark sich die Dehnung im Ergebnis auswirkt.
Das bedeutet in der Praxis dass jeder seriöse Hochleister die Amun stehenlässt.
Na ja dann wären ca. 60€ fällig um genügend Dainema Schur zu kaufen unm damit eine nicht dehnende wage zu nähen dann wäre doch der schirm optimiert!
gruss Leo
@Wedgehead
Du hättest hier etwas lernen können, stattdessen pampst Du hier einfach durch die Gegend.
nein,nein die Amun sind wirklich nicht Konkurenzfähig !!!
Welche Konkurenz bein Funkiten ???
Ich grüße alle Amunhasser !
Was tun mir die zahlreichen Konstrukteure leid die gute Ideen hatten (m², Firebee Force, Amun, Moon) und durch derartige Billigproduktionen wohl eher nicht die Serienproduktion haben die sie erwartet haben...
Tut mir leid, aber auch wenn sie angeblich vielleicht fliegt wie ne Karre Mist ( ich hatte die nur kurz in der Hand in 7m², das war für mich ganz schön groß, hauerha! Ich mag die Amun leiden!
Sehr cooles Design!
Aber was soll´s, ich bin eh nur Anfänger und halt die Füsse still, wenn die Meister streiten....
ZitatDu hättest hier etwas lernen können, stattdessen pampst Du hier einfach durch die Gegend.
Vorschlag zur Güte: Mit Diskussionen kommen wir irgendwie nicht weiter. Das Lernen nehm ich daher weiterhin auf meiner Hubbelwiese in Angriff, und dass mit dem Gepampe ersetzen wir durch ein schönes Bierchen, wenn wir uns mal übern Weg laufen sollten :-O
Haben wir alle mehr davon :H:
ZitatWenn wir uns mal über den Weg rollen kannst Du gern warten bis ich spät abends aus dem Buggy aussteige, [Zwinkern]
Wow, cold as ice... 8-) Wie peinlich kann man sich noch aufführen? Ich hab dir nix getan, außer der Meinung zu sein, dass ICH mit MEINEN Amuns ganz gut zurechtkomme und soweit zufrieden bin. Aber lass mal...
Du redest immer noch von Fakten. Aber die Antwort auf meine Frage, was dich fachlich qualifiziert, über konstruktive Details einer Matte zu urteilen, bist du uns allen hier nach wie vor schuldig. Dass du vielleicht schon mal eine genäht hast ist ja ganz nett, aber das macht dich noch lange nicht zum Chefkonstrukteur.
Und, ich wiederhole mich, "Fakten" hin oder her, ob's dir passt oder nicht, du kannst argumentieren bis du schwarz wirst - das Ding fliegt und zieht. So einfach ist das. "Und sie bewegt sich doch" sagte Galilei, und stand mit seinen Beobachtungen im Wiederspruch zur Faktenbasis der selbsternannten Gelehrten. Ich bin nicht Galilei, aber was du hier startest kommt schon nah an Hexenjagd und Inquisition ran :-O
Gruß vom dickhäutigen (nicht -köpfigen) Wedgehead :-O
Love & Peace
Und da wir mittlerweile völlig OT sind...bitte ich den Admin um Schließung
Zitatdass ICH mit MEINEN Amuns ganz gut zurechtkomme
Das will Dir bestimmt auch keiner nehmen!
Zitatund stand mit seinen Beobachtungen im Wiederspruch zur Faktenbasis der selbsternannten Gelehrten
Das ist aber gaaaanz weit ausgeholt
ZitatOriginal von Wedgehead
Du redest immer noch von Fakten. Aber die Antwort auf meine Frage, was dich fachlich qualifiziert, über konstruktive Details einer Matte zu urteilen, bist du uns allen hier nach wie vor schuldig. Dass du vielleicht schon mal eine genäht hast ist ja ganz nett, aber das macht dich noch lange nicht zum Chefkonstrukteur.
Hi,
würdest Du überhaupt irgendwas als Qualifikation akzeptieren ??
Ich habe die Fakten, von denen ich hier schreibe, einfach mal ergründet und KONKRET nachgemessen und so einige Vergleiche geflogen, nicht nur kurz auf die Wiese sondern bis zu einer Woche lang gegen andere Matten gefahren.
Bei Dir lese ich *Das Flugbild war für meinen Geschmack sehr akzeptabel*, *Ich weiß nicht wann sich so eine Waage oder ein Tuch mal dehnt, aber diesen ersten Härtetest hat die Amun schonmal gut überstanden.*
Das ist ja schon mal echt knorke, Dir wird sicher nix ungewöhnliches auffallen.
Das wird hier nix mehr, ich klinke mich aus diesem Thread aus.
ZitatDas wird hier nix mehr, ich klinke mich aus diesem Thread aus.
Schade :-/
Bringt doch nix mehr.
Da verbreitet man hier eine Information, die wir von Herstellern und Testern ja offensichtlich nicht bekommen.
Und dann reibt sich jemand daran und schreibt sich so ein Zeugs zusammen und widerspricht wirklich guten Informationen ohne jede weitere Grundlage.
Am Ende wird man noch dumm angemacht, auch wenn das dann zum Gesamteindruck passt nervt es doch gewaltig.
ZitatOriginal von ah
Bringt doch nix mehr.
Doch Andreas, hier lesen auch noch andere mit
Zitat1280 mal gelesen
, die haben Interesse an Deiner Meinung!
Hi,
es wäre nett wenn sich noch ein paar Leute mit reinhängen würden.
Für so manchen Beitrag habe ich einfach zu viel einstecken müssen.
Als anfangs der Test der Amun rauskam und ich einer Verarbeitungspunktzahl 8 von 10 Punkten widersprochen habe wurde ich fast gesteinigt.