Kaufberatung:Crossfire, Speedy II, Oxigen Basic

Zitat

weil man aus mehreren richtungen hört, dass das Flugverhalten der Vampir nicht so leicht sein soll, recht zickig also.

war mal bei den ersten Vampir so...... ;)

Zitat

Wenn du schonmal ne buster mit Powerrings und ohne geflogen hast, dann wüsstest du wieviel powerringe ausmachen können

warum nicht gleich eine Waage ohne Metallschrott glöppeln..... :L

Gruß Matthias

Zitat

1. die Brooza wird viel zu arg über ihrem eigenem Wert verkauft.

Jawoll. Das empfinde ich im Augenblick auch so. Habe kurz eine aus der Hande geflogen, als das Teil frisch auf dem Markt war. War nett und überzeugend. Danach waren die Foren voll davon, wie doll das Teil sein soll. Höhepunkt war dann die Kite & Friends. Am letzten Wochenende dann die Ernüchterung. Erwartet hatte ich schon, daß das Flugverhalten im Gegensatz zur CF extrem anders ist. Gutmütiger eben. Fehlanzeige. Ich fühlte mich mit dem Teil direkt wohl. Wie mit der CF. Die Wendigkeit bei der 5.5 er war anders. Träger. Vielleicht auch nur ungewohnt. Bei der CF merkt man mehr, daß man an einem Drachen hängt. Der Respekt ist größer.
    Fazit: CF rockt, Brooza rockt, CF preiswerter, Entscheidung gefallen! :-O

Wow,

das ist doch mal was. Endlich kommen auch Infos zur Brooza rum.
    Stimmt der Preis kam mir auch etwas "teuer" vor. Zumal ohne Zubehör etc.

Also zu 80% CF mit 3,2 bis 4 m², ggf. die Oxigen Basic (glaube ich aber wegen weniger Lift nicht).

Neue Frage:

Sagt mal.... welche Bar und welches Trapez würdet ihr mir für die CF empfehlen?
    Also nur Funkiten mit über Strand (Wiese) ziehen lassen und jumpen)

Danke für eure Mühe!!

Gruß aus dem verregneten NRW

Das Leben ist eins der härtesten, und endet IMMER tödlich!

Wieso eine Bar?
    1:
    Zum "Funkiten" brauchst du doch keine Bar, die macht Sinn wenn du ATB fährst oder Snowkitest.
    Eine schöne Bar für 4-Leiner ist die PKD Twister Bar ooder selbstgebaute in guter Qulität und nach
    dem PKD Prinzip, doch die ist sehr teuer und macht zum reinen Funkiten keinen Sinn.

2:
    Ein Trapez solltest du als "Anfänger" sowieso ganz aus dem Kopf verbannen - lerne den Schirm
    erstmal so kennen - und dann geh in einen Drachenladen oder Surfshop und probier welche an.
    Denn da kommt es wirklich auf deine pers. Anatomie an welches Trapez gut sitzt etc.
    Desweiteren solltest du dir vorher überlegen ob du ein Trapez haben willst mit Snappy o.ä
    oder ein Kitesurftrapez mit Spreaderbar... .Hersteller und Modelle gibt es
    nämlich einige ;)

MfG
    David Litt?ermann

Zitat

Original von Simdiem
    naja ich habe nie was gegen die verarbeitung der waage der vampir gesagt, sondern ich meinte, dass die waage besser eingestellt sein könnte, weil man aus mehreren richtungen hört, dass das Flugverhalten der Vampir nicht so leicht sein soll, recht zickig also.
    Wenn du schonmal ne buster mit Powerrings und ohne geflogen hast, dann wüsstest du wieviel powerringe ausmachen können.
    gruß SImon

Die neuen Vampire haben alle eine verstellbare Waage, dann kann nach gusto trimmen. Du hast aber recht, dass die Vampir eine Zicke ist/bleibt im Verhältnis zu Crossfire oder Brooza.

Eine Buster mit Poserrings ... aha sehr interessant, noch nie davon gehörrt, dass das jemand ausprobiert hat und das irgendwas bringt. Was soll das denn bringen? Stabilität oder power?
    Direkt mal ausprobieren.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

Reiseleiter

Zitat

Eine Buster mit Poserrings ... aha sehr interessant, noch nie davon gehörrt, dass das jemand ausprobiert hat und das irgendwas bringt. Was soll das denn bringen? Stabilität oder power?

doch hat schon jemand und zwar
    Hier

unter Kitebag ->Powerrings

der einzige vom südbahnhof der statt fusel glühwein soff
    Vampir 2.3
    Vampir Race Pro 3.3, 5.5, 8.8
    BladeIII 3qm
    Libre truck

also ich wollte hier keine unruhe stiften: Powerrings bei der Buster bringen mehr zug, mehr Geschwindigkeit und wendiger wird sie auch noch.

Ist das wirklich so, dass die vampir jetzt mit verstellbarer Waage ausgerüstet ist? Also ich werde in 2 Wochen an die Nordsee nach spo fahren und dort meine Oxigen abholen. Ich werde dort dann auch mal die vampir probefliegen.

Gruß SImon

Zitat

Ja! Aber wie immer: je mehr es einzustellen gibt, desto mehr gibt es auch zu verstellen!

ich fand an meinen Boras die Waageverstellung klasse :H: , die Grundeinstellung ist markiert, so das sogar der größte Depp wieder zurück findet. ;)

Gruß Matthias

MorbusDario

Zitat

doch hat schon jemand und zwar Hier

Hast Du das mal bis zum schluss gelesen?

Zitat

Fazit:
    Buster mit Powerrings nein Danke!

simdiem
    Ich fand Deinen Beitrag nicht als Unruhe stiftend, eher als erfrischend neue Meinung.

[hr]

Reiseleiter

Zitat

Hast Du das mal bis zum schluss gelesen?

Ja habe ich..., aber du wolltest ja wissen ob

Zitat

dass das jemand ausprobiert hat und das irgendwas bringt. Was soll das denn bringen? Stabilität oder power?

Ich habe ja nie behauptet dass die was bringen!? Wie du im test lesen konntest bringen die scheinbar nix, ausser die erfahrung dass sie nix bringen!
    Wollte dich nur vor sinnlosen ausprobieren bewahren ;)

der einzige vom südbahnhof der statt fusel glühwein soff
    Vampir 2.3
    Vampir Race Pro 3.3, 5.5, 8.8
    BladeIII 3qm
    Libre truck

Zitat

Wollte dich nur vor sinnlosen ausprobieren bewahren

Merci. Die Seite kitejumping.de kenne ich schon lange und hatte ganz vergessen, dass der mal mit Powerrings rumexperementiert hat. Die meisten Sachen auf der Seite sind schon was älter, schade dass der scheinbar keine Zeit mehr für sein Hobby hat.

[hr]

Gut das hier auch jemand nach 10 Monaten noch was zu sagen hat ;)

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

Hey alter Mann ;-): Sag mal was zu Deiner Erfahrung mit der Speedy! Denn Dein Statement, daß die Speedy am besten zum Buggy-Fahren ist, könnte hier ganze Lawinen lostreten :-O
    Gruß,
    Jan