90% der Kites kommen vom selben Chinamann: http://www.wfkite.net/index2.htm
Kaufberatung:Crossfire, Speedy II, Oxigen Basic
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Es gibt Leute die behaupten sogar es wären 100 %. Ehrlich gesagt ich weiß es nicht genau, ich weiß nur, dass aus dieser Fabrik erschreckend viele Kites kommen. Übrigens es gibt auch nur 2 Fabriken in China, die alle ATB herstellen.
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90% der Kites kommen vom selben Chinamann
ZitatÜbrigens es gibt auch nur 2 Fabriken in China, die alle ATB herstellen
na super, dass heisst ich fliege nicht nur sondern stehe total auf China -
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Na ja ein wenig enttäuscht kann man da schon sein! Viel Geld für ne gute Matte auszugeben die aus China kommt. Hier stimmt ja das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr :-(Was würdet ihr sagen wenn Mercedes seine Fahrzeuge zu 90% in China machen würde und fürs gleiche Geld an den Endkunden verkauft.) Da ich nicht weit von Libre entfernt wohne habe ich dort meine YOZII abgeholt (Zweifamielienhaus mit Doppelgarage) sah dort nicht aus als würden dort Matten hergestellt. U-Turn ist übrigens ca 1 Km von Libre entfernt. Wäre mal interessant zu wissen welcher Hersteller wo seine Matten produzieren läst, wäre dann warscheinlich enttäuscht wenn ich wüsste das ich nur Ostblock und Fernostmatten herumliegen habe.
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Na ja ein wenig enttäuscht kann man da schon sein! Viel Geld für ne gute Matte auszugeben die aus China kommt.
Zweifelst Du etwa an der Qualität der Chinesen?? Was die in China alles fertig bringen, davon können wir Europäer nur träumen. Also hört bitte auf damit, das die Europäer bessere Qualität haben, sieht man ja auch an den Autos.
Ozone produziert in Vietnam, das steht auch auf jedem Kite drauf übrigens. Also nix mit Katze im Sack kaufen. Und ob ein Kite in Tschechien oder China gebaut wird, ist völlig Latte, wenn die Quali stimmt.
Gruss
Oli
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yupp. ich kann das nur bestätigen. allein die arbeitsstunden ... ! und das teure high-tech material ... ! und die teure CNC-Laserschneidemaschine muss ja finanziell auch wieder eingenommen werden...
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Wenn Du die Matte nur aus der Hand fliegen möchtest, und einen Kite brauchst, der mal so richtig Laune macht, dann empfehle ich Dir eine OxiPro in 2.0 qm. Die Matte ist aus extrem leichtem Tuch, fliegt schon ab 2.0 Bft und ist mithin die genialste Matte, die ich kenne. Sie ist klein und sehr wendig, sehr spielerisch im Umgang und keineswegs kraftlos. Schon ab 3-4 Bft kannst Du Dich sehr ordentlich in die Leinen hängen.
Die hochwertigen Materialien (Waage und Tuch) machen, daß die Matte weniger Kraft braucht, um sich selbst zu tragen.
Solltest Du tatsächlich mal Ambitionen haben, Buggy oder ATB zu fahren, ist die kleine OxiPro ein sehr kraftvoller Kite für Wind ab 5-6 Bft.
unter Drachenstore.de wird gerade eine Oxipro 2.0 günstig angeboten. Hat auch den vorteil, daß sie sehr klein im Packmaß ist.
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Okay Okay bitte nicht gleich Schlagen. :worship:
Andere Menschen haben nun mal eine andere Meinung. Besonders gut finde ich das chinesische Essen.
[hr]
Ich würde mir jeder Zeit wieder eine Oxi. kaufen. Das Teil hat mich wirklich überzeugt. Für was wirst du dich denn nun entscheiden. Im drachenmarkt.de findest du noch ein paar Oxis als Ausstellungsware. -
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beste Wendigkeit: nehmen sich alle nicht viel, ich würde sagen Brooza
Was das letzte Meeting in Ouddorp dann auch wiederlegt hat. DIr Brooza hat zwar weniger Lift als die CF, aber in Sachen Wendigkeit absolut das gleiche. Die CF spürt man mehr.
ZitatBesonders gut finde ich das chinesische Essen.
Auch dann, wenns vorher mal gebellt hat? :O
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Jaaaa das mit der Entscheidung....
also die meisten Pluspunkte hat die
Crossfire (gute Verarbeitung, guter Lift, preiswert)
Oxigen (Sehr gute Verarbeitung, weniger Lift, klasse Optik,ganzer Happen teurer)
Brooza (Gefällt mir optisch nicht ganz so, bei dem Preis würde ich doch lieber zu U-Turn gehen, Flugeigenschaften ??? Nicht viele Infos)Also Crossfire und Oxigen Basic machen das Rennen mit leichtem + zur Crossfire
Danke für eure Mühe und die vielen Antworten bisher
Viele Grüße
Frank
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Nimm die Crossfire mit 4m², das passt schon bei 100Kg, solange Du den hintern schön unten hälst! :-O
Auch für Deine Ambitionen und das fliegen nach dem Urlaub ist die gut. Wobei Du bei 100Kg schon etwas mehr Wind, oder ne größere Matte benötigs um zu springen aber Ok. Fürs Furchen ziehen optimal. Genau wie die Andren auch.ZitatWas das letzte Meeting in Ouddorp dann auch wiederlegt hat. DIr Brooza hat zwar weniger Lift als die CF, aber in Sachen Wendigkeit absolut das gleiche. Die CF spürt man mehr.
Hihi, ich seh das anders rum, die Erfahrung mach ich jedes Wochenende wieder, aber is ja auch egal!
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Also ich melde mich jetzt hier auch mal zu Wort:
ich stand auch lange vor der selben Entscheidung. Nur bei mir gings um die Brooza Oxigen basic, oder die vampir. Alle in 4 qm. Vampir hatte ich ausgeschlossen, weil sie zu zickig sein soll, wegen der Waage, die in meinen Augen nicht so ist, wie man es von Libre gewohnt ist. Wegen der Brooza habe ich mir lange den kopf zerbrochen. Nachdem ich viele Meinungen eingeholt hatte hatte ich dir Brooza ausgeschlossenund zwar aus folgenden gründen: 1. die Brooza wird viel zu arg über ihrem eigenem Wert verkauft. Das was sie bietet ist nicht mit dem Preis zu vereinbaren. z.b. keine dirtouts, keine Powerringe, und eine schlechtere Verarbeitung als die Oxigen. und ausserdem hat sie noch weniger Leistung nur im Buggy.vorteil der brooza sehr einfaches handling und extrem gutmütig, daher interessant für anfänger,aber zu teuer.
Das macht in meinen Augen die Oxigen alles besser.nicht nur extreme Leistung für ein Intermediate auf dem Buggy, sondern auch die beste verarbeitung, bei einem günstigerem preis und man bekommt auch noch die neueste technik.Daher habe ich mich für die Oxigen Basic entschieden, die ich gestern bestellt habe. Ich bin schon sehr gespannt, wie sie sich machen wird, und wenn interesse besteht, dann werde ich einen Erfahrungsbericht schreiben.
gruß Simon -
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keine dirtouts, keine Powerringe
Das sollte man nicht überbewerten, am besten gar nicht. Wir reden hier über OpenCell Kites, da sollte das Entsanden sowieso kein Problem darstellen. Mit der richtigen Flugtechnik zum entsanden ist das alles kein Problem.
Mit den Powerringen ist das so eine Sache, wenn ich mich nicht irre, kommen alle anderen Hersteller ohne Powerringe aus, zumindest bei den Buggymatten. Bei den U-Turn bringt das zwar was, aber auch nich sooo viel.
An der Waage der Vampir habe ich nichts auszusetzten. Die Waage an meiner Vampir ist nach 1 1/2 Jahren interensiver Nutzung tadellos - ordentlich vernäht und aus gutem Material. -
naja ich habe nie was gegen die verarbeitung der waage der vampir gesagt, sondern ich meinte, dass die waage besser eingestellt sein könnte, weil man aus mehreren richtungen hört, dass das Flugverhalten der Vampir nicht so leicht sein soll, recht zickig also.
Wenn du schonmal ne buster mit Powerrings und ohne geflogen hast, dann wüsstest du wieviel powerringe ausmachen können.
gruß SImon -