Kaufberatung:Crossfire, Speedy II, Oxigen Basic

Hallo Kitefans,

ich will eine neue Matte für den Urlaub auf Teneriffa. Die Windstärken sind zwischen 2 und 5 Bf.
    Ich denke so an 3 bis max. 4 m². Ich würde mich als fortgeschrittener Anfänger bezeichnen.
    Ich will das Teil nur zum Powerkiten haben. Kein Buggy oder surfen. Ab und zu mal ein Hüpfer sollte auch drin sein.
    (185 cm und 100 kg). Bisher nur zweileiner "Zappeldrachen und eine Radsails 2,4 Matte.
    Ich will eine Matte, welche nicht erst stundenlang an der Waage optimiert werden muß bevor sie fliegt, dazu bin ich ein wenig zu sehr Anfänger.

Meine Favoriten sind:
    HQ Crossfire
    U-Turn Oxigen Basic
    Libre Speedy II

Könnt ihr mir mal Tipps geben welcher so zu bevorzugen ist?

Das Leben ist eins der härtesten, und endet IMMER tödlich!

• Offizieller Beitrag

Wenn der eine oder andere Hüpfer drin sein soll ganz klar Oxigen oder CrossFIRE, wenn es ein Hüpfer mehr sein darf/soll würde ich zur Crossfire greifen, die bessere Verarbeitung findest Du an der Oxigen ;)
    Keine Deiner drei genannten muss stundenlang an der Waage optimiert werden, anknoten und los!

@ Franco

schau mal diesen link von Jörg Abendroth an .. er beschreibt dort die Oxigen ... evtl.hilft dir das weiter. Wenn du einen Hüpfer machen möctest .. dann komt aus den 3 Stück die du erwähnt hast eigentlich nur die Crossfire Infrage .. so wie es Silver schon geschrieben hat. Rein preislich gesehen ist das ebefalls atraktiv.

och ne, jetzt muss ich Silver schon wieder zustimmen :L

Völlig korrekt :
    Crossfire hat den meisten Lift
    Oxi hat weniger Lift aber die bessere Verarbeitung als die CF
    Speedy hat den geringsten Lift aber bessere Verarbeitung als die CF

Wenn Du also NUR Wert aufs springen legst,
    hole Dir die Crossfire.
    Wenn Du aber auch Wert auf Qualität und auf Optik legst,
    dann nimm die Oxi !

• Offizieller Beitrag
    Zitat

preislich gleich und leistungsmäsig besser als die crossfire