Probleme beim kaufen im Auktionshaus, (war: Betrug!!!! Ozone Frenzy 06 12m²)

• Zitat

Vielleicht sollte man auch mal bei Ozone anfragen, ob dieser Händler bekannt ist.

das problem ist das, dass das kein händeler ist, sondern ein privater verkäufer, so sieht es jedenfalls aus.

Zitat

ch glaube für 900 € wäre mein nächster Urlaubsort irgendwo in England.

wie meinst du das, stehe grad auf der leitung, und das was da drach steht muss ziemlich schwer sein. ;)

• Hallo Matthias,

ich hatte mal das gleiche Problem, also Vorkasse geleistet aber keine Ware erhalten, nicht in England sondern Frankreich. Ich wollte dir jetzt eigentlich einen Link mitteilen von einem Internetdienst der dir Infos geben kann wie man innerhalb Europas einen Mahnbescheid erlässt, da ich aber vor kurzem nen Festplattencrash hatte und mein System neu aufspielen musste, muss ich zuerst in meinen Backup-CD's nachschauen ob ich nochmal was darüber finde.
    Nur soviel schonmal vorab: Du müsstest dir ein Gericht suchen das sich in der Nähe des Wohnortes des Verkäufers befindet. Dieses Gericht kann dir dann die entsprechenden Formulare (Mahnbescheid) zuschicken die Du dann ausfüllen und zurückschicken musst. In Frankreich hat mich das damals keinen Cent gekostet! Und vorab würde ich den Verkäufer noch in Verzug setzen, also per Einschreiben eine Frist zur Lieferung der Ware (7 Tage) und gleichzeitig eine weitere Frist zur Rückerstattung des Betrages falls er die Ware nicht liefern kann.
    Wie gesagt, ich kuck nochmal nach ob ich die deutsche Adresse finde an die ich mich damals gewendet habe. Es war irgendwas mit Verbraucherschutz oder bin ich über die IHK (Industrie und Handelskammer dorthin gelangt? :( Ich schaue morgen mal nach und falls ich was finde melde ich mich natürlich nochmal.

Viel Erfolg!
    Peter

• Es tut mir sehr leid für dich und deinen verlust. Eun wenig blauäugig war dein handeln aber schon oder ?
    ein paar Hinweise aus den üblichen Informationsquellen:

Zitat

Fair und partnerschaftlich

Vom PayPal-Käuferschutz profitieren Käufer und Verkäufer. Treten Probleme mit der Ware, der Lieferung oder der Zahlung auf, arbeitet PayPal eng mit beiden Seiten zusammen, um eine faire Lösung zu finden. Mit PayPal als Vermittlerinstanz werden die Fakten der jeweiligen Angelegenheit genau untersucht und eine gleichberechtigte Kommunikation mit Käufer und Verkäufer eingeleitet.

Profitieren Sie von unseren detaillierten Informationen und Tipps rund um das Thema professionelles Handeln mit dem PayPal-Käuferschutz für Käufer und für Verkäufer. Detaillierte Angaben erhalten Sie in den PayPal-Käuferschutzrichtlinien. Oder Sie informieren sich anhand der FAQs.

Zitat

Mehr Schutz beim eBay-Kauf:
    Beim Kauf von Artikeln, die Sie bei eBay mit PayPal bezahlen, genießen Sie den PayPal-Käuferschutz bis zu einem Warenwert von 500 Euro. Wenn ein Artikel nicht verschickt wurde oder wesentlich von der Artikelbeschreibung abweicht, bekommen Sie Ihr Geld zurück.

http://pages.ebay.de/sicherheitsportal/sicher-kaufen.html

Außerdem muß ich dich bitten deine Probleme mit Ebay im entsprechenden Portal zu klären.Als Hinweis sollte die Informationen eigenlich reichen, ich setze aber noch einen Link dazu: http://pages.ebay.de/unstimmigkeiten_klaeren

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Außerdem mache ich den Thread jetzt zu.

-weil der Titel völlig missverständlich ist,

-hier nicht das Ebay Forum ist
    -Wir keine Rechtsberatung geben dürfen

Und den Titel ändere ich auch gleich.

PS: sollten Fragen bestehen, kann ich die gerne per PM klären.
    - Editiert von Achim X am 15.03.2006, 21:40 -

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......