Hallo Forumianer,
ich muss mir jetzt mal Luft machen und euch gleichzeitg um Rat bitten:
Ich habe am 24.11.05 (!!!!!) bei Ebay England eine Ozone Frenzy 06 in 12m² ersteigert.
Noch am gleichen Tag habe ich, besser mein Vater, das Geld via Paypal überweisen, da ich
zu dem Zeitpunkt noch keinen Paypal-Account hatte.
Um es abzukürzen: Ich habe bis heute weder den Drachen, noch mein Geld wieder bekommen.
Ich habe dem Verkäufer zig mails geschrieben in denen ich immer wieder vertröstet wurde.
Mittlerweile erhalte ich von ihm gar keine mails mehr.
Er hat behauptet ihm sei der Drachen gestohlen worden und könne mir deshalb das Geld nciht zurück geben. Er meinte ausserdem, dass ich ihm keine mails mehr schreiben soll, da er bereits alles tut
damit ich zu meinem Drachen komme. Leider habe ich dafür keinen einzigen Beweis, ich habe nicht mal einen Beweis dafür, dass er den Drachen jemals besessen hat.
Laut seiner Aussage hat er den Drachen am 14.12.2005 mit Parcel2Go versendet und mir eine Trackingnummer zukommen lassen, diese Nummer hat aber nicht funktioniert.
Darauf hin habe ich ihm geschrieben, dass diese Nummer wohl falsch ist, doch er beharrte darauf, dass
die nummer richtig sei.
Auf der Homepage von Parcel2Go steht, dass der Partner des Versenders DHL ist, dort habe ich angerufen,
die sagten mir, dass sie diese Firma garnicht kennen.
Am Telefon bat mir der Mitarbeiter von DHL an diese Trackingnummer mit einer deutschen Trackinmummer zu matchen, sprich umzuwandeln, das war aber nicht möglich.
Auf Grund dessen habe ich Grund zur Annahme, dass der Verkäufer den Drachen nie versendet hat.
Ich habe mittlerweile Paypal eingeschaltet. Die kamen zu dem Schluss, dass der Verkäufer mir das Geld zurückzahlen muss, da der mit ihm, durch Ebay, geschlossene Kaufvertrag, durch die lange Zeit in der nichts passiet ist, keine Gültigkeit mehr hat.
Ich habe von Paypal inzwischen etwa 150 € überwiesen bekommen.
Ebay habe ich auch eingeschaltet, aber die reissen sich deswegen auch nicht gerade den Arm aus,
sprich von Ebay kam bisher keine Hilfe (ich habe ihnen schon mehrere mail geschrieben).
Ein Schulfreund meines Vaters in Rechtsanwalt, den er zu der Sache befragt hat.
Er meinte dass sich das wohl nicht lohnen würde einen Prozess anzustrengen, da ich ersteinmal 1000 €
für Prozess- und Anwaltskosten zahlen müsste und er Drachen ja nur über 900 € gekostet hat.
So wie es aussieht werde ich den Verkäufer in den nächsten Tagen bei der Polizei anzeigen.
Aber das allerschlimmste bei der Sache, ist die Tatsache, dass ich bis auf weiteres wohl nicht in den Genuss kommen werde eine Ozone Frenzy 06 zu fliegen. Das ist echt schlimm für mich, da ich mich
schon so sehr darauf gefreut hatte, und es anfangs ja auch so aussah, dass ich sehr bald eine Frenzy fliegen werde, bzw. deren Herrchen werde.
Ich bin langsam echt verzweifelt, denn 900 € sind für mich sehr, sehr viel Geld.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sauer ich bin!
Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Tipps, was ich sonst noch unternehmen könnte?
Ansonsten erstmal vielen Dank fürs lesen, das musste einfach mal raus.