Buster 4.0??
-
-
-
Naja, 160€will er dafür haben nur ohne Leinen nur mit Handles!!
Wäre für mich die 4er cf oder die 5er besser?? Kann ich mit ihr dann auch ein wenig Snowkiten??Greetz
Clemens -
Zitat
Original von Clemi
Naja, 160€will er dafür haben nur ohne Leinen nur mit Handles!!
Wäre für mich die 4er cf oder die 5er besser?? Kann ich mit ihr dann auch ein wenig Snowkiten??Greetz
Clemensdie sind wohl beide ok für dich - kommt halt drauf wann wie viel wind ist. also die 4er geht ganz gut ab 2bft zum spielen. fürs snowkiten sollten es schon 3 sein (ich wiege 80kg und hab eine). dementsprechend wird sich die 5er verhalten. wann die losgeht, kann ich dir aber nicht sagen. ich hab sie noch nie geflogen.
ich würde dir aber fast eher die 5er empfehlen - wobei du da mit böen im binnenland und deinen 50kg probleme bekommen könntest! wenn du dir also nicht ganz sicher bist, nimm die 4er, und rüste dann entsprechend nach.
Gruß Eric
-
Aber wäre die 4er Buster fürs üben von Jumps gut geeignet?? (Je nach Trimmung)
Weil in einem Thread steht das die Buster je nach Trimmung schon zum Jumpen geht!!
Heute war ich mit der kleine 2.5er Beamer bei 2.5Bft trausen!! Es geht gar nichts!!
Der Zug war auch nicht sehr stark
Will bei 2bft schon fliegen können!!
-
-
-
-
-
-
-
Was hast du den für Winde?? ich meine sind die recht konstant aus einer Richtung oder wechselt diese ständig? Den ich würde event. nach dem kriterium entscheiden. Ständig drehende Winde haben mich bei der CF zur verzweiflung gebracht, schierig zu fliegen,klappt oft. Da war die Buster im direkten vergleich wesendlich stabilier und nicht so empfindlich. Und 5.5er buster vs. 4Cf, da könnte ich mir vorstellen dass nicht so viel leistungs unterschied ist. Aber ich kenne wie gesagt nur die 7.7er Cf, beim vergleich mit einer 7buster merkt man schon den Leistungsunterschied.
Ps. Ach übrigens in der Arena war es heute echt gut, 2-3 hopser (ca. 2m
) und ca 5std. im Buggy.....
da hättest du dich durchtesten können (Buster, Blade,.... :-O ) -
Bin gerade von meiner Beamer 2.5 bei einer ca. 7-8bft Böhe ca. 4-5m (nach Zeugenaussagen) geliftet werden!!
Es ging ziemlich schnell herunter und ich habe glück gehabt , dass ich mir nichts gebrochen habe!! Wenn mich diese matte so "geliftet" hat, bin ich am überlegen, da doch sehr viel Wind geht mir eine kleine Blade zu kaufen!!
Greetz
Clemens -
Wie du meinst, trotzdem würde ich dir zumindest zu einer 4.9er raten, die hat doch etwas fläche und du kommst nicht ganz so schnell wieder runter. Zur Blade kann ich nur sagen absolut geile matte, bin absolut happy damit, super stabil nach sprüngen und bleibt auch am windfensterrand endlos lange stehen, fast wie ein einsteiger schirm, nur die böen werden anders umgesetzt :O , da gings schon ein paar mal 1,5m hoch und 5-6m weit. (ist mir mit der Buster noch nicht passiert)
-
Ja, mal schauen!! Ich habe wirklich Glück gehabt, dass mir nicht mehr passiert ist!! Es hat sicher nicht viel gefehlt und mein Fuß wäre gebrochen!! :O
Jedenfalls habe ich jetzt großen Respekt vor dem Wind
und vor meiner Beamer!! Dieses Teil darf man nicht unterschätzen!!
Mal sehen, was ich mir als nächstes kaufe!!
Greetz
Clemens