Buster 4.0??

• @triptycon

jaja grundsätzlich hast du recht, es ist immer besser mehr an auswahl zuhaben da ist man einfach flexibler.
    Nur ob der grössenunterschied (4/5er) nicht zuknapp beieinanderliegt ? Vielleicht eine 5 CF und eine 4Buster, das wäre für mich denkbar, dann hat er 3verschiedene matten. 4 und 5er CF würde sagen, die liegen von der grösse her zu knapp beieinander, aber wie gesagt ich bin die kleineren CF´s nicht geflogen.

der einzige vom südbahnhof der statt fusel glühwein soff
    Vampir 2.3
    Vampir Race Pro 3.3, 5.5, 8.8
    BladeIII 3qm
    Libre truck

• Ja, wenn er wirklich ständig nur wenig Wind bei 2Bft hat dann kann er sich auch ne 5er CF holen, nur ne kleinere wär auch nicht von nachteil! Aber wie gesagt das soll er selber entscheiden.... :)

• Also ihr habt mir jetzt die Buster 4.0 CF 4.0, 5.0 empfohlen!! Hmmmm die Entscheidung wird definitiv schwer!! Aber ich glaube ich tendiere eher mehr zur 4er CF!!

Ich hab mit meiner Beamer 2.5 bei mir daheim auch manchal gar nicht fliegen können, weil sie wirklich klein ist!!

Nur einmal bin ich bei 5bft (Böhne bis zu 7bft) geflogen!!! Da ging die Post ab ;)

Nur will ich so einen Spaß schon ab 3BFT oder 2Bft haben!!! :D

4er oder 5er???

Greetz
    Clemens

• Und was sagt ihr zu der C-Quad von peter lynn? Die soll seht Leistungsstark sein mit gutem Lift!! Die 4.2qm Version wäre für mich interessant!

Greetz
    Clemens

• Leute meint ihr das mich eine Blade 3.0-...... auch schon in die Lüfte zieht?? Mein Budget beträgt in etwa 400-500€

• Offizieller Beitrag

Wenn Dein Budget bis 500€ geht und Du durch die Luft willst, dann kaufe bitte einen großen Kite mit dem Du dich zunächst bei wenig Wind an Deine Grenzen rantastest!
    Die kleinen (und die 3er Blade zählt dazu) ziehen Dich nach ob und "lassen Dich fallen", das kann schmerzhaft und unangenehm werden. (Suchfunktion -> jumpen)
    Gute Liftschirme sind Vampir und Crossfire sowie die teurere Blade. Aber nicht unter 5-6qm!

• Silver

:H:

@clemi

nur der vollständigkeit halber!!! Auch die kleine 3er blade würde dich erst ab ca. 4,5-5bft liften, schätze ich mal ( :H: mal Pi ) ;)
    Was wie Silver schon sagt nicht empfehlenswert ist

Vampir 2.3
    BladeIII 3qm
    Libre truck

• Kann mich eine Buster 5.5 oder mehr bei 3bft Liften?? Ich will glaube ich eine Buster haben, weil ich noch kein Profi bin!! ICh will mich langsam an das Springen rantasten und mit einer Crossfire gehts glaube ich ziemlich schnell in die Höhe!!

Jedoch glaube ich ist eine größere Buster von Vorteil, da ich nicht soooooooooo schnell wider runterkomme (Wird mit 5.5qm und 50kg Lebendgewicht glaube ich aber auch schon schnell runter gehen!! Habe einen Helm ;) )

Will so die richtigen Steuerelemente lernen, die mich nach oben ziehen!! Ich meine manchmal geht bei uns auch ein 6Bft wind nur dan gehe ich mit der kleinen Beamer hinaus!!

Was meint ihr welche für mein Lebendgewicht bei durchschnittlich 2-3bft Windstärke angemessen ist??

Greetz
    Clemens

• Ich weiß schon das ich bei 2-3bft zum jumpen 6-9qm brauche!!

Es ist so:
    Habe ein Angebot von einer Buster 5.5 um 170€ bekommen!!
    Fliege aber noch nicht wie ein Profi!! (wegen der CF)
    Mein Problem ist, bei 2bft (Grund)wind sind oft Böhen von 4-5bft zu erwarten!! Wenn bei uns Wind geht dann ordentlich!!
    Für starken Wind will ich dann eh meine kleine Beamer nehmen!! Bei Böhne bis zu 6bft mit 5.5qm bei 50kg Gewicht?? :kirre: :T

Wenn ich die CF mit viel Lift (was ihr gesagt habt) bei Grundwind 2bft benutze fürchte ich mich das ich mir semtliche Knochen breche!!

Wenn ich die 5.5er Buster nicht bekomme, tut es dann die 4er auch bei den Windverhältnisen??

Ich will mich langsam rantasten an das jumpen!! (Der Schirm soll ein guter Übungsschirm sein)

Und für die Buster gibt es eh eine Waagenverstellung, wie ich mit Hilfe der Suchfunktion herausgefunden habe!!

Greetz
    Clemens

• Zitat

Wenn bei uns Wind geht dann ordentlich!!

wo wohnst du den?
    Mt.Rushmore...

mit übung kann man wenn es NICHT böhig ist bei 4 BFT auch eine 5qm matte fliegen...
    da sollte man dann aber schon geübt sein und seine matte genau kennen.

bei böhen sind es eigendlich immer die großen schirme die das schlucken. nebenbei :)

4 oder 5 tun es allemal bei genug wind.
    und ob zuviel oder zuwenig hängt von deinem können ab.
    und natürlich wieviel wind ist...

Also; Kauf dir eine 5qm matte und du wirst sehen ab wann du denkst das sie dir zu stark ist.

frühher hätte ich meine 2qm matte bei 4BFT eingepackt - Heute packe ich bei 4 BFT meine 11qm matte ein und packe meine 4.5qm matte aus :)

:D

• @GStef :H:

Kann das auch nur nochmal bestätigen wenns nur zum üben und antesten ist, dann ist sowohl die 4er als auch die 5.5er ok. Lass Dich von der Trimmung nicht täuschen, die ist zwar gut aber bewirkt keine Wunder.
    Kauf Dir ne gebrauchte kleine(4-6m²), wie ich es oben schon gesagt hab (170€ für die 5.5er is schon ganz ok sofern der Zustand gut ist) und dann schau wie es Dir gefällt, sollte Sie Dir zu klein ist und Du nicht zum Springen kommst weil der Wind zu schwach ist, ist das alle mal besser als wenn Dich ne Boe mit ner 'großen' Matte vom Berg reißt!
    Außerdem kannst Du die Matte ohne großen Verlust wieder Verkaufen bzw. bei Deinem Budget noch eine dazu kaufen und so die richtige Matte für den richtigen Bereich haben!

• Ich wohne in Österreich!! Genauer in der Obersteiermark!!

Der mir die Buster verkaufen will, hat gesagt, dass ich mit 30m Leinen einen für diesen Preis sehr guten Lift hinbekommen werde!! Soll ich dem glauben?? Weiß nicht!! :-/

Jedenfalls, ist fürs üben (vom leichten Jumpen) eine 4er oder 5,5qm besser??

Schätze mal stark auf die 5,5er jedoch habe ich mit der nicht so viele Reserven, wenn mal so 3-4bft Wind gehen oder??

Greetz
    Clemens

• Zitat

Der mir die Buster verkaufen will, hat gesagt, dass ich mit 30m Leinen einen für diesen Preis sehr guten Lift hinbekommen werde!!

Das ist wohl ansichts Sache, aber es sollte für den Anfang reichen. Auch wenn ne 4er CF wohl mehr bringen würde.

5.5m² mit 50Kg bei 4Bft, da brauchst Du schon ne sehr gute Technik (wenn die überhaubt noch hilft ;) ), sofern Du nicht nur am Windfenster Rand fliegen willst.

Es ist halt alles ein Kompromiss, kleine Matte: kleiner Sprung und großer Wind Bereich, große Matte: großer Sprung und kleiner Wind Bereich. Such Dir aus was Du haben wilst!

Spricht was dagegen das Du Dir später noch ne zweite Matte kaufst???

• Nein es spricht nichts dagegen, dass ich mir später noch eine Matte kaufe!! Wenn ich schon eine ausgereiftere Technik habe bin ich sicher bereit mehr wie 500€ für einen Kite auszugeben!!

Also ich glaube ich werde die 4qm nehmen, da es in meinem Gebiet doch sehr viele Böhen gibt die oft mehr wie 5bft erreichen und bei solchen Böhen mit 5.5qm ist es schon häftig!!

Im Sommer gehe ich wahrscheinlich auf die Donauinsel, da hat es einen Konstanten Wind von ca 3-4bft!! Meint ihr kann mich dort eine Buster liften??

Wenn ihr nein sagt scheiß ich drauf und kauf mir ne 4er Cf!! Aufs geld sols nicht ankommen!! Liftet mich eine 4er CF bei 3bft??

Greetz clemens

• @clemi

lässt dich der, der dir die 5.5er verkaufen will probefliegen??? wenn nein, dann können wir uns, da du in Austria lebst, event. was ausmachen und ich lasse dich mit meiner fliegen und/oder auch mit der Blade.
    Hast du ein Auto?? und wo in der Obersteiermark?

Vampir 2.3
    BladeIII 3qm
    Libre truck

• Ja, ich habe schon ein Auto!! Wohne in der Nähe von Harteberg!! Jenachdem wo du wohnst!! Mir ist egal, wie weit ich fahren muss!! ICh will nur eine gescheite Matte !!

Der mit der 5,5er wohnt in Deutschland!! Kann also nicht probefliegen!! :-/ :-/

Wo wohnst du??

Greetz
    Clemens

• @clemi

hab dir gerade eine PM geschickt ;)

Vampir 2.3
    BladeIII 3qm
    Libre truck

• @MorbusBario: Habe keine Pm bekommen :(

Schick mir eine e-mail unter cgaugl@gmx.net

Habe in eurer suchfunktion gelesen, das die Firebee einen sehr guten Lift hat!! Was sagt ihr dazu (Wenn die 5.3er für mich)!!
    Hat sie meint ihr einen besseren Lift, wie die Buster 5.0??

Greetz
    Clemens

• @clemi

und jetzt????

Vampir 2.3
    BladeIII 3qm
    Libre truck