Buster 4.0??

• Hi Leute!!

Habe mittlerweile eine Beamer 2,5 qm zum Anfangen gehabt!! Nun will ich etwas mehr (ein bisschen Jumpen und ATB) !!

Meine Frage:

Ist eine Buster 4.0 das Richtige für mich, wenn ich ein wenig Jumpen will und 50kg Lebendgewicht auf die Waage bringe??

Im Normalfall ist in meiner Gegend der Wind um die 2BFT und wenn er richtig geht (Ist aber eher selten), dann so 5bft

Danke !!

Greetz
    Clemens

• Hi Clemens

Wenn du wirklich jumpen willst.... weiß ich nicht, ob die Buster die richtige Wahl ist.
    Vom Lift her ist die für mich eher unten anzusiedeln. Zum normalen Cruisen mit ATB is se nicht so schlecht.
    Nachdem du aber nur 50kg auf die Waage bringst.... hmmmmm
    Wird wohl nicht ewig so bleiben!!!!
    Ich hab 72kg, und wenn der Wind so richtig reinfährt ist es mir unmöglich, das Teil zu halten!!!!!!!!

Auch bei der Buster wirds richtig interessant bei ca 3BFT aufwärts.... dann geht allerdings die Post ab. nur, das Teil zieht großteils nach vorne, nicht nach oben!!!!
    Also fürs ATB passend.
    Ansonsten: der Schirm ist absolut Fehlerverzeihend!!!!!!! Hab meinen schon in Bäume gesetzt, frontale Abstürze auf die Kante... nix passiert. Das Teil kannst ned zerstören!
    Auch wenn mal ohne ATB unterwegs bist.... Spaß wirst mit ihr immer haben.
    Und für den Preis.... alles in allem von mir eine Kaufempfehlung!

Bin mal gespannt, was die anderen so schreiben werden
    lg alex

• Wieviel geld willst du denn ausgeben?

Zum lockeren cruisen mit dem ATB wird sie reichen (wiegst ja net so viel) wohl auch schon so bei 2,5bft ... aber jumpen ist so ne sache... je kleiner die matte desto schneller gehts hoch und leider auch runter... und da sind 4qm schon arg wenig...

im grunde wäre das optimale für dich zum ATB fahren und jumpen ein ordentlicher Depower-Kite in entsprechender größe... nur das könnte möglicherweise deinen Geldbeutel sprengen, da das wohl nicht im preisramen einer 4er buster zu realisieren ist... außer vielleicht mit glück bei den gebrauchten

cheers, Fabian --> Unterwegs mit: PKD Buster II 3.0, HQ Crossfire 5.0 , 7.7

• @clemi
    naja 50kg und 4er Buster, ab 4BFT geht schon was, die frage ist ob du die Matte dann aber noch in den Zenit bekommst :( auf jeden fall am windfensterrand starten. Ich habe meine wieder verkauft, habe aber auch 90kg und war etwas unterfordermit ihr 8-) Da ist ein kleines VID, über das ich zufällig gestolpert bin,kannst dir vielleicht ein bild von der 4er machen!!

video

sieht zwar etwas unkontrolliert aus was der macht, aber lift is da!!! nur der Helm fehlt :O

der einzige vom südbahnhof der statt fusel glühwein soff
    Vampir 2.3
    Vampir Race Pro 3.3, 5.5, 8.8
    BladeIII 3qm
    Libre truck

• MorbusDario

Geiles Video... so kann man die Buster natürlich auch einsetzen....

Zitat

sieht zwar etwas unkontrolliert

etwas unkontrolliert???? meiner Meinung nach vollkommen! Würde gern wissen, wie er sich am ATB anstellt..lol

Zitat

nur der Helm fehlt

ABSOLUT!!!!!! der fehlt wirklich! nur hätte ich ihm einen mit Vollvisier empfohlen siehe Video; ob da noch alle Zähne drin sind???
    Naja Lift hat sie schon, ist aber dennoch unten anzusiedeln.... Nachdem du ja ne CF 7.7 fliegst, stell dir mal die 5er vor und dann vergleiche mal mit der 4er Buster... da sind Welten dazwischen
    lg alex

• Warte mal Morgen ab, bei den Windverhältnissen versuche ich auch mal meine ersten Sprünge :( :( :(

Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage - nicht für das, was Du verstehst!

• @ Heiko!

Zitat

Irgendwie sieht der Typ aus, als hätte er gerade seine erste Matte in der Hand!

ich wollts nicht sagen, hab aber das gleiche gedacht

:D

lg

• oder er ist komplett durchgeknallt - ich hatte auch mal so einen Anfall und hab mich einfach mal 5min. von meinem Drachen fliegen lassen.
    Das sah` wohl ähnlich dumm aus und die Klamotten konnte ich wegschmeissen aber es war schon... nett & aber irgendwie so schmerzhaft
    das ich es nie nie nie nie mehr machen werde ;)

Um es kurz zu sagen: Hummeln` im Arsch!

- So sieht das ganze irgendwie für mich aus -
    MfG
    Claas
    - Editiert von David Litt?ermann am 18.03.2006, 20:29 -

• Moe
    Ja dass mit den Zähnen ist mir auch gleich in den kopf geschossen, hat im wahrsten sinn des wortes ins gras gebissen :-O
    naja allerdings im vergleich zur CF hat die Buster kaum lift, da gebe ich dir schon recht, aber Clemi
    hat ja nach der Buster gefragt.
    Wenn er gefragt hätte, z.b suche eine Matte mit viel Lift und der preis ist egal, ja dann würde ich sagen nimm dir ne Blade ;)

Vampir 2.3
    BladeIII 3qm
    Libre truck

• Also wenn Du keine Auswahl an Matten hast, sondern nur auf eine zurück greifen kannst, dann würd ich Dir die 4er empfehlen. So ab 4-5Bft wirds bei 50 Kg schon heftig. Und auch bei 3Bft wirst Du schon gut abgehen sowohl nach oben als auch nach vorne.
    Mit ner 4er gehen noch ganz andere Sachen, :-O!!! Aber besser wenig Wind und große Matte für Dich, wobei 4m² erstmal reichen sollten. Ne 4er CF bei ner Boe wird schon übel. Also lieber erstmal von der Buster übern Acker schleifen lassen.... ;)

• Also meint ihr schon das 4qm passen?? Der nächste SChritt wäre nämlich eine 5,5er :O :O

Nur die ist für mein Lebendgewicht glaube ich etwas heftig!! :D

Also ich bin meine Beamer 2,5 auch schon bei 4-5bft geflogen und da ging ordentlich die Post ab!!!
    Habe auch schon kleinere Sprünge mit dieser Matte geschaft (jedoch nur so 1m hoch und 4-5m weit!) !! Will jetzt mit der Buster ordentlich das Springen trainieren!! (Der Vorgang, den ich machen muss)!!

Oder welche Matten gäbe es als Alternative?
    Soll ich die Buster mit Bar oder Handles fliegen??

PS: Helm, Rückenschutz und Arschprotektor habe ich auch schon zuhauser :-O :-O

Greetz
    Clemens

• 1tens was will er den ausgeben?? und 2tens wenn du bei 2bft fliegen/springen willst dann wird dir nichts anderes überbleiben als dass du dir einen grösseren kite kaufst, da geht mit der 4er buster sicher nix mit springen (ausser du springst von einem berg runter :D , was aber mit einer 4 Buster auch nicht empfehlenswert wäre :L )

ps.: also die 2bft annahme, habe ich von deiner durchschnittswind angabe

Vampir 2.3
    BladeIII 3qm
    Libre truck

• MorbusDario: Ich will sicher nicht von einem Berg mit einem Kiteschirm springen!! :-/ :-/

Ich würde so bis zu 500€ für den Schirm ausgeben!! Welche "günstige" Alternativen (mit mehr Lift) gäbe es den in meiner Preisklasse??

Greetz

• Also, was gutes-günstiges-mit Lift und Dampf...

Crossfire 4.0 Crossfire 5.0 Crossfire 6.3 Crossfire 7.7
    ca 280,- ca 300,- ca 330,- ca 370,-

Was Lift angeht in der Klasse nicht zu schlagen
    & für den Preis :H: :H:
    Also:
    Crossfire wäre mein Tip für einen "günstigen" Schirm mit viel Dampf und Lift
    (auch ein netter ATB Schirm).

Über den Schirm wird in allen Foren viel geredet und verglichen... da wirst du
    genügend Infos finden um zu entscheiden ob das was für dich ist.
    MfG
    David Littermann

• Kauf Dir erstmal einen kleinen gebrauchten, wenn Du mit der Beamer 2.5 schon Glücksgefühle hast, dann solltest Du mit den 50kg nicht unbedingt eine 4er CF kaufen, wenn da mal ne Boe mit mehr als 4Bft kommt bist Du weg....(ohne durchs Wind Fenster zu donnern)
    Das passiert bei ner 4er Buster nicht. Bei dem Geld was Du ausgeben möchtest würde ich Dir evtl. zu zwei Schirmen raten, dann bist Du auf der sicheren Seite und kannst je nach Wind entscheiden welchen Du nimmst!!! ;)
    - Editiert von triptycon am 30.03.2006, 17:34 -

• @ Clemi

Zitat

Also meint ihr schon das 4qm passen?? Der nächste SChritt wäre nämlich eine 5,5er :O :O
    Nur die ist für mein Lebendgewicht glaube ich etwas heftig!! :D

..es kommt doch immer auf den Wind an .. du kannst auch mit grossen Schrimen fliegen, das ist wirklich kein Problem .. achte auf den Wind und dir passiert nichts!

• @ clemi
    das mit dem vom berg springen sollte eigendlich ein scherz sein ;)

An sonst schliesse ich mich hier La Habana cuba an,

Zitat

es kommt doch immer auf den Wind an

du schreibst dass bei euch meistens so um die 2bft wind sind, da kannst du sicher mit einer grösseren Matte als 5qm fliegen.
    Meine Frau ist gestern mit meiner 6.6er blade bei ca 2bft geflogen (hat 55kg) und von der windstärke wäre da nach oben hin noch was gegangen.
    Zu den matten! mit der CF bist du sicher bestens beraten (preis/leistung :H: ),der lift ist gut und fliegt schon recht früh (bin aber nur die 7.7 geflogen, die kleineren kenne ich nur vom sehen)
    Ich pers. bin aber überaus beeindruckt von der Blade, der lift is besser (6.6 vs 7.7) fliegt genauso früh, ist schneller und etwas stabiler. (nach dem sprung und am windfensterrand)
    Ob sich der preis unterschied lohnt? objektiv wohl nicht, subjektiv für mich schon. Habe allerdings die matten aus UK einfliegen lassen, da war der preis unterschied CF zu Blade ca 100euro. Die 4.9er gibts um ca 400 die 6.6er ca 450euro.

Vampir 2.3
    BladeIII 3qm
    Libre truck

• Hmm, naja mir solls egal sein, aber viel Reserve hast Du bei den großen Schirmen dann halt nicht. Und wenns richtig Spaß macht mit ordentlich Wind kannst Du eher nicht fliegen, aber das musst Du selber Wissen wie der Wind bei Dir ist. Mein Tipp ist nach wie vor zwei Matten! (z.B.4er/5er)