Der Shadow von HQ, wer hat ihn schon geflogen

isch hab das ding schon etwas länger :D

für seinen windbereich ein absolutes sahneteil...
    los gehts ab einem hauch von wind - einpacken bei ca. 2,5-3bft.

bei meinem is die saumschnur lose, das verhilft ungemein zu einer
    gleichmäßigen speed und ausreichender präzision.

trickmäßig - zumindest für mich - ein lerndrachen erster kajüte!
    mit diesem drachen haben zum ersten mal geklappt:
    JL, BS, multilazies, k2000 -> to be continued 8-)

der drachen is aber nicht ausschließlich auf tricks ausgelegt,
    lange slides oder knackige ecken gehen ebenfalls ziemlich gut.

mein drachen ist "unspektakulär" bestabt mit gezogener
    kohle in 4mm und 5mm so wie dynamic T12 spreizen.
    siejenigen stellen der spreize, an denen die waage bei rückentricks
    scheuert, sollten unbedingt mit tesafilm entschärft werden ;)

durch diese bestabung fühlt sich der drachen weich an,
    was aber reine gewöhnungssache ist.
    (verglichen mit einem l2 se ist das feeling halt völlig anders... :-o )

... absolut empfehlenswert, ein probeflug sollte spätestens überzeugen :D

0,02€

ich kenne markusm seinen und zwei andere.

:H: :H: :H: kaufen! zum test und markusm seinen post ist nix hinzu zu fügen.
    auser dem link hier http://www.kite-tests.de/testdetail.php?testid=82 bisschen werbung sei mir erlaubt.
    den test habsch übrigens schon ewig ncht mehr gelesen weiß also nicht genau wie er bei uns abschneidet.
    ich weiß nur das markus seiner, wohl der testdrachen war, oder?
    o4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

Zitat

Original von orange4u ich weiß nur das markus seiner, wohl der testdrachen war, oder?
    o4u

no comment ;)

...wirklich geiles teil :D

was vielleicht noch hinzuzufügen wäre:

trotz des einfachen materialmix ist der drachen sehr ausgewogen
    und macht sowohl bauch- als auch rückentricks anstandslos und
    sehr einfach.

Zitat

no comment [Zwinkern]

o4u

@ laelles,
    no comment reicht mir nicht.
    Ich konnte ihn auch sehr früh schon an die Leinen nehmen und meiner wird es nicht.
    Er ist mir viel zu schwammig,gibt mir kaum Rückmeldung das da was an den Leinen noch dran ist.
    $o,o2

Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

Zitat

gibt mir kaum Rückmeldung das da was an den Leinen noch dran ist.

Da werde ich wohl bei den meisten Leichtwinddrachen ein Problem haben. Ich bin mehr so die Richtung Positron und Antigrav gewöhnt. :-O
    Da ich es aber leid bin nur ab 3bft auf die Wiese zu fahren, brauche ich mal etwas für den unteren Windbereich, und ein bischen Tricksen würde ich auch noch gerne lernen. Vieleicht wird auch nur etwas Präzisionsflug geübt :)
    Er kommt mir von Design und vom Preis her sehr nahe. Aber ich muss wohl noch etwas warten, weil ich ihn gerne mal fliegen möchte bevor ich kaufe.

Gut wenn Posi und Antigrav deine bisherigen Freunde waren kommt dir vieles in dem Bereich vor wie zwei Leinen mit nichts in der Luft. :)

Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

hi
    tora. dir hätte ich auch von tattoo und shadow abgeraten du fliegst in einer anderen,liga und bist ein zwei drachen weiter. laelles stuffe ich als trick leichtwind anfänger ein, das ist d3er shadow erste wahl.
    aber gut das du es ansprichst, machte es doch klar wo unterschiede in den ansprüchen und auch im empfinden der einzelen piloten liegen.
    o4u

Danke, den Thread kannte ich schon 8-)
    Aber Indoor und Outdoor sind für mich 2 verschiedene Welten. Ich bin zwar an liebsten draussen, aber da wir hier die möglichkeit haben, nutze ich es auch. Denn wenn keiner mehr kommt wird es das früher oder später auch nicht mehr geben, und das wäre schade. :-/
    Und gestern hatte ich mit Timo, Reinhard und Elisabeth noch eine schönen Abend in der Halle. :H:

ähm versteh ich hier was falch ? willst du den shadow in door fliegen? dann würde ich eher vom shadow abraten ( wobei ich ihn nicht in der halle geflogen habe )

Zitat

Original von laelles

Da werde ich wohl bei den meisten Leichtwinddrachen ein Problem haben. Ich bin mehr so die Richtung Positron und Antigrav gewöhnt. :-O
    Da ich es aber leid bin nur ab 3bft auf die Wiese zu fahren, brauche ich mal etwas für den unteren Windbereich, und ein bischen Tricksen würde ich auch noch gerne lernen. Vieleicht wird auch nur etwas Präzisionsflug geübt :)
    Er kommt mir von Design und vom Preis her sehr nahe. Aber ich muss wohl noch etwas warten, weil ich ihn gerne mal fliegen möchte bevor ich kaufe.

Ich bin den Shadow auch schon geflogen... ;)

Man muß bei dem Drachen im Windbereich IMO etwas mehr differenzieren. Der Shadow sollte beiden können: Radikale Tricks und Schweben. Das ist aber nur als Kompromis zu bekommen. Daher muß man IMO unterscheiden, ab 4 km/h spielt er seine Stärken richtig aus und steht im Trickflug z.B. dem Double Zero oder Styx 1.8 in nichts nach. Durch die Turbowaage ist er dann auch recht präzise. Bei richtig wenig Wind (0-3 km/h) verliert er aber an Performance (eine Version mit 3-Punktwaage hat mir da besser gefallen, aber wer hört schon auf mich.... ;-)). Nichtdestotrotz kann man ihn auch da noch fliegen, aber wie ich schon an anderer Stelle geschrieben haben, halte ich bei Wind unter 4 km/h und Outdoor die für diesen Zweck gemachten SUL-Versionen von größeren Wettkampfdrachen für geeigneter. Da ist dann halt nix mehr mit Yoyo & Co und man fliegt lieber Schwebetricks.

Hallo Georg,

vielleicht doch lieber Styx 2,3 UL, da weiß man was man hat! ;)
    Kannste Ostern mal Probefliegen! :-O
    Gebraucht, gar nicht mal so teuer :-O

Gruß Andreas

Jeder ist klug, der eine früher, der andere später!