Welche Griffe verwendet ihr......

Richard Wilmanns fliegt geniale alte Powergrips von einem Drachenhändler.... leider kann er nicht mehr sagen, wo die her sind. Ich habe 5x andere Powergrips gekauft,aber die von Elliott, HQ usw. sind um Welten schlechter.... Richards seine sind auch nicht aus Moosgummi sondern irgendwie aus einem dicken Latex-Griffgummi gemacht der mich an zweideutige Dinge erinnert.... ganz glatt und sehr nachgiebig.... aber die Wirkung ist frappierend: Auch nach 20 Minuten powern bei Hackwind keinerlei Probleme mit den Fingern....
    Meine besten sind handgemachte von einem bekannte S-Kiter in Alu mit dick Moosgummi... aber ich misstraue dem Moosgummi in seiner Haltbarkeit.... Ich habe Moosgummi in Modellsegelboot-Ständern verbaut und nach 3-4 Jahren Nutzung zerfleddert es total....

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Die ersteren ja!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Ich war auch mal wieder kreativ und da ich es ja mit Golfbällen habe ;) , ist das daraus entstanden

Allerdings bin ich mit den Tampen nicht so glücklich , Baumarktkram halt , wird aber zum testen reichen und eventuell wird dann auf was Höherwertiges gepimpt .

Was empfiehlt sich für ein Knoten an der Anknüpfseite ?

Wer Schmetterlinge lachen hört , der weiß wie Wolken schmecken ...

ich persönlich verwende den Achterknoten Griffseitig (den bekommt man zur Not auch mal wieder los, zum nachjustiern) und den doppelten Überhandknoten am anderen Ende, da wo ich die Flugschnur anbuchte. Falls du die Schnur doppelt nehmen solltest, sollte man meiner Meinung nach, drauf achten das die Schnüre sauber im Knoten liegen, ohne sich zu kreuzen

Zitat von Fynnsa

So. Meine ersten Powergrips sind fertig :)
    tom1007 Danke für die vielen Tips und das geduldige beantworten meiner Fragen
    :H: :H: :H:

Die hast Du wirklich gut hinbekommen und sehen sehr schick aus :H: Wenn ich das so sehe müßte ich mich auch mal handwerklich betätigen. Meine saugen sich bei Feuchtigkeit(ablegen auf der Wiese) immer so mit Wasser auf :-/

Gruß
    Jan

So Powergrips die 2ten sind fertig

Die müssen auch noch über den Bandschleifer ;)
    Hab meine ersten heut getestet. Echt gut die Dinger. Nur die eingebaute Heizung fehlt ;) Man war das kalt. Muß nächstes mal Handschuhe mitnehmen

So jetzt sind sie fertig.
    Ich werd immer besser ;)
    Material für die nächsten wird auch die Tage bestellt.
    Dann werd ich auch mal welche mit Moosgummigriffen machen.

:H: :H: :H:

Hast Du sehr schick hinbekommen. Wann kann ich zum testen rüber kommen ? :-O

Gruß,
    Tom

Meine Drachentasche: Spacekites 2*Wilde Hilde, Gladiator 1.8, Korvokites N'Finity 0,6, Level One Jack in the Box, HQ Silent Dart oldschool, Eigenbau 3,14m Schikarex, Fusion 170 Workshop Edition, Avalanche 100 by Fynnsa, Wolsing B1

Auf Grund des tollen Wetters hat es mich auch mal wieder in den Keller verschlagen , herausgekommen ist das hier :

25mm CFK Rohr , 3mm Moosgummi , 4mm Tampen und oben drüber noch ein netter Überzieher für das richtige Feeling ;):D :-O

32mm Gesamtdurchmesser
    Gesamtlänge 170mm
    Gewicht 210gr

Wer Schmetterlinge lachen hört , der weiß wie Wolken schmecken ...