!!!Steiff Beschwerde Thread!!!

Sauls0005
    [hr] Genau das ist der springende Punkt

Des weiteren würde ich mal gern wissen auf welche auf 'clean room' Wiese im Januar 2006
    so schönes Wetter war oder wurde der Drachen z.B. in Dubai eingeflogen. (schöne Dienstreise von Herr Schlösser)
    Am 16. Januar war in Germany Mistwetter und man sieht es dem Drachen nicht an.

Hab ich heute bekommen!!

Hallo sauls0005 oder so.

Wenn dir der Roloplan von Steiff nicht gefällt, setze ihn doch ins E-bay. Solchen Meckerern wie dir hat man es zu verdanken, dass Steiff nicht alle tausend ausliefern wird! Hast du Repliken von Steiff Bären? Wenn ja, dann hättest du wissen müssen, dass eine Steiff Replika nie dem alten Original entspricht. Hättest Du den Drachen doch niemals gekauft! So hättest du auch mehr Geld das Originalzu ersteigern. Schade, dass andere Drachenflieger durch dein Gesülze beeinflusst worden sind. Doch der große Teil ist angesichts des fähren Preises ganz zufrieden.
    Steiff hätte in einem Jahr einen weiteren Drachen gebracht, aber unter diesen Umständen nicht!

Rainer

Hiho!

Tja, was soll ich dazu sagen...

Private Post ins Forum zu stellen... naja!

Inhaltlich kann ich den Schreiber der Mail schon irgendwie verstehen. Auch wenn der Stil der Mail nicht sehr nett ist, ich kann ihn schon verstehen.

Bin mit meinem Steiff auch zufrieden, hab das bekommen, was ich erwartet habe, zu einem Preis der IMHO OK ist!

Ehrlich gesagt hab ich den Eindruck, der Drache hatte eh keine Chance auf faire Kritik, weil er nicht von einem der beiden "Großen der Roloplan-Szene" kam. Und auf viele Details zu dem, was denn nun so schlecht ist, warte ich noch von den Kritikern. Manche Kritik - die ich so gehört habe - war auch einfach falsch.

Worauf ich noch immer warte sind zum Beispiel die echen, faktischen Unterschiede zum Orginal! Wurden noch nicht genannt...

Und nun steinigt mich!

Tiggr (aka Marcus)

Zitat

Original von sauls0005
    Solchen Meckerern wie dir hat man es zu verdanken, dass Steiff nicht alle tausend ausliefern wird! Steiff hätte in einem Jahr einen weiteren Drachen gebracht, aber unter diesen Umständen nicht!

Rainer

Ich habe bis heute meinen Rolopan noch nicht geliefert bekommen kann so über die Qualität nicht streiten. ;)

Hi,

das ist auch kein Umgang mit einem Kunden .... wenn ein Streitpunkt ne ganze Auflage ins Wanken bringt ist da doch irgendwas nicht richtig überlegt worden.

Aber vorher darüber zu informieren haben sie sich wohl auch nicht getraut weil dann vielleicht gleich ganz viele Leute abgesprungen wären.

Ich verfolge nun die Meinungen schon eine ganze Weile,

das schöne daran ist
    - er fliegt gut
    - sieht gut aus
    - ist gut verarbeitet
    - er ist das Geld wert

Der Streitpunkt ist die Ankündigung der Fa. Steiff (Eigenschaften des Drachen)

Sollte es so sein dass Fa. Steiff die zweiten 500 nicht auf den Markt bringt sehe ich
    das mit einem lachenden und weinenden Auge.
    a) arme Fa. Steiff - da ist nicht das Gemeckere hier Forum dran Schuld
    b) ich werde meinen in Folie einschweissen meinem Urenkel vererben und der kann Ihn dann in 100 Jahren
    bei ebay meistbietend verkloppen und reich werden.

Ich habe noch nen Vorschlag an Fa. Steiff für einen noch grössenen Marketingerfolg des Drachen.

Fahrt doch nach Fanö und nach Iba Bebra zum Drachenfest und macht allen Bedürften Drachenfliegern
    den Knopf an den Drachen dran. Kosten nicht viel und ist ne gute Werbung für die Firma.
    Kündigt dies am besten in der K&F an oder hier im Forum da lesen es alle "Meckerköpfe".

Tipfehler
    - Editiert von Nelke am 11.05.2006, 23:11 -

Hallo,

Zitat

Ich habe noch nen Vorschlag an Fa. Steiff für einen noch grössenen Marketingerfolg des Drachen.

Fahrt doch nach Fanö und nach Ibta Bebra zum Drachenfest und macht allen Bedürften Drachenfliegern
    den Knopf an den Drachen dran. Kosten nicht viel und ist ne gute Werbung für die Firma.
    Kündigt dies am besten in der K&F an oder hier im Forum da lesen es alle "Meckerköpfe".

Nette Idee. Und bevor man sich verfährt, der Ort heißt Iba und ist ein Ortsteil von Bebra. Da würden wir uns dann bei einem wirklich netten Fest sehen...

Hallo Thomas!

Zitat

Da würden wir uns dann bei einem wirklich netten Fest sehen...

Genau!!!
    Und spätestens bis dahin hat Dein Rolo keine Hängschultern mehr, oder? ;)

Immer eine frische Brise...
    ...Karsten

Moin zusammen.
    Ich verfolge diese Diskussion ja immer mit einem leichten Grinsen!
    Denn ob der Drachen wie in der Ankündigung aussieht oder nicht... er wurde nicht einmal von Steiff gebaut! Sondern er wird nur verkauft! Dies sollte man sich einfach auch mal vor Augen führen.

Was ich so mitbekommen habe, fliegt das Teil und viele sind trotzdem froh solch ein Teil zu haben!
    Den Leuten gratuliere ich zu ihrer Entscheidung.
    Und jeder andere kann seinen Drachen ja zurückgeben da er nicht den versprochenen Spezifikationen entspricht! ;)

Und ausserdem: wenn der Drachen am Himmel ist, sieht eh keiner ob der Knopf drin ist oder nicht! ;)

Gruß
    Schmidts-Pit