!!!Steiff Beschwerde Thread!!!

Moin
    volle Freude bin ich zum Steiffladen gefahren und habe den 150/2 in Empfang genommen
    und dann der Schock:

kein Knopf im Segel vom Drachen!!!!!! und keine Sicherheitsnadel!!!!!

169 Euro für eine REPLIKA, die keine ist.
    Die Verkäuferin sagte: wir sollen alle uns bei Steiff per E-Mail und Telefon beschweren!!

Ich bitte Euch (die den Rolo haben) an dieser Aktion teilzunehmen, weil dieser Drachen in meinen Augen (in diesem Zustand) keinen Wert hat!

...ich bin zwar kein Einleinerfreak aber trotzdem neugierig.
    Auf der Herstellerseite steht:

Zitat

mit vergoldetem "Knopf im Ohr"

...dann sollter der auch dran sein.

Also,
    ich würde mich nicht nur beschweren,sondern auch mein Geld zurück verlangen.

Zitat

Auszug aus dem Zertifikat...um die Flugeigenschaften des Roloplan nicht zu beeinträchtigen wurde das weiße, fortlaufend nummerierte Fähnchen und er vergoldete Knopf im Ohr an der Schutzhülle des Drachens angebracht.

Tja, trotzdem kein Original Replikat.

Bestell mir dann wohl doch wieder einen in Bremerhaven

Gruß

Michael

Hi !

Also ich denke ein Original Replikat soll es auch nicht sein, ist ja auch ganz anders genäht als mein originaler Rolo..ich denke er ist den heutigen Erkenntnissen ein wenig angepasst, vielleicht liege ich aber auch falsch.
    Ich persönlich finde es nicht so schlimm, vergleichbare Rolos aus deutscher Produktion kosten doch noch viel mehr, oder sind diese so viel besser verarbeitet ?

Gerhard :)

Zitat

alle Drachen zurück damit sie nen Knopf bekommen oder was willst Du erreichen ?

Jepp, genau

Zitat

Und anstatt der Sicherheitsnadel ist doch dieses Bändchen mit Knopf oder meinst Du was anderes

Stimmt, mein Fehler!

Zitat

um die Flugeigenschaften des Roloplan nicht zu beeinträchtigen wurde das weiße, fortlaufend nummerierte Fähnchen und er vergoldete Knopf im Ohr an der Schutzhülle des Drachens angebracht.

Schöne Ausrede ;) und das Fähnchen gab es nicht.

@ Christian

Zitat

alle Drachen zurück damit sie nen Knopf bekommen oder was willst Du erreichen ?Jepp, genau

Ich beschwer' mich gerne, aber das zurückschicken tu ich mir nicht an... ;)
    Ich glaube natürlich auch nicht daran dass der Knopf die Flugeigenschaften beeinflusst, aber ich hab auch keine Erklärung warum sie den Knopf nur auf den Beutel gegeben haben...was fällt Dir dazu ein..vielleicht hatten sie Angst den Drachen/den Stoff zu beschädigen wenn sie den Knopf draufpressen/einschlagen oder wie auch immer der montiert wird..

Gerhard :)

Zitat

Original von Donnas Dog

Das halte ich eigentlich für eine unwahrscheinliche Variante, ich denke so ein Knopf kost fast nix...

Gerhard 8-)

unterschiedliche Produktionswege? Vergessen? Nachträglich angebracht und den Drachen nicht auspacken wollen?
    spekulieren kann man da viel....

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

... nur nützt alles schimpfen uns spekulieren hier nichts - da muss schon ein Brief an den Hersteller sein. Schreib doch mal einen und stelle ihn hier als Musterbrief zur Verfügung. Wenn beim Hersteller mehr davon eingehen, wird er schon darauf reagieren müssen. Auf diesen Thread und Spekulationen wird er sicher nicht reagieren.

Viele Grüße
    Michael

Orginal Text der Steiff Website

ich habe meinen noch nicht geliefert bekommen - aber wenn ich dass hier lese und es mit der Beschreibung der der Fa. Steiff vergleiche ist das Verarsche in meinen Augen - meine Meinung nach gehört bei 'Limit Edit' die Nummer auf das Stück und nicht als Anhänger an die Verpackung. Jeder der einen erworben hat, sollte sich mit seiner Nr. an die Fa. Steiff wenden und sich beschweren , dass die offerierten Produkteigenschaften nicht eingehalten sind.

Hab gleich schon mein Anliegen an Steiff gemailt!
    Nun seit Ihr dran.

Das soll keine hetze sein aber ICH möchte einen "detailgetreu nachempfundenen"
    Rolo haben für das Geld (ist ja nicht wenig).

Eigentlich ist nichts so wie es war ...
    anderes Baumwolltuch, Stempel ist anders, anderer Nähstich, kein Knopf,
    der Drachen wird nicht von Steiff hergestellt, kein kleiner Karabiener, wo die
    Waage eingehängt wird. Damals war bis zum 120/2 Ramin im Drachen. Ob es ab
    dem 150/2 Ramin oder Tonking war kann ich nicht sagen aber das können sicher andere beantworten.
    Aber wer wird denn so kleinlich sein ..... außer dem Knopf gefällt mir der Drachen