Die Beamer 7.0

• Also ich hab brav, wie es alle befehlen mir voher so ziemlich alle beamer 7 Threads durchgelesen weiss aber immer noch nicht was ich davon halten soll. Ich hab die gestern bei ebay bestellt für 149 EUR. Also meine Fragen: War der Preis okay (RTF neu) Was hab ich allgemein von der Matte zu halten, da ich auch nicht so gute Dinge bisher im Form gehört hab? Bitte meldet euch, vorallem die die MAtte noch aktuell Fliegen? Bei 70kg sollte das ding mich doch schon ein bisschen :D ziehen oder?

MFG

Der Fliegende Holländer :L

• Da es jetzt eh schon zu spät ist, der Kauf durch ist, würde ich sagen, mach dir selber dein Bild ;)

Preis passt scho, ist halt ein auslaufmodell. Dürfte aufgrund der Größe recht träge sein, als Anfängerteil aber bestimmt weniger geeignet.. Ziehen sollte sie dich aber allemal, wenn du mit ihr umgehen kannst, sogar nur dann,wenn du es willst ;)

Aber es ist unter garantie kein leichtwindvogel, brauch von daher schon ne schüppe wind, und baut daher auch schon ne ganze ecke zug auf, vor dem man schon etwas respekt haben sollte...

Und ihr ganzen Kitesurfmurkels seid ruhig, mit euren zig-millionen qm... ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Ich hab meine grad verkauft, weil die mich entweder einfach zerrockt hat oder nicht so richtig hoch kam. Will heißen: Sitzt Du im Buggy, wird die Dich ab 3BFT ordentlich übern Strand ziehen, was ja auch so soll.
    Hast Du sie an der Leine, tut sie das auch :-O Nur irgendwie anders...
    Für so an den Handles hat sie einen recht kleinen Windbereich, wenns aber los geht dann richtig.
    Fliegt gut, braucht Wind und dann gehts los.
    Aber 70 kg...hauerha...ich wiege knapp 80...naja: Viel Spaß trotzdem und fang langsam an!!!

• @ Der Heinz, danke genau so ein feedback wollte ich haben, was ich beachten muss und was das teil eben so kann. Vielen Dank freut mich zu hören das ich doch kein fehlgriff getan hab. Auch Vielen Dank an alle anderen die sich um meinem Post bemüht haben. Ist nen echt nettes und hilfsbereites Forum, weiter so :H: !

Sorry falls dieser Post zum zweiten mal auftauch aber mein internet zickt rum und ich hab den alten Beitrag nicht gefunden und denke mal das der nicht gespeichert wurde.

KEEP ON KITING

• Aber nimm größere Handls wenn du welche hast, bringt spass

Brauche jemand der mich mal in L im Buggyfahren unterweist.
    Buggy vorhanden, leider Sonntags selten Zeit!!!

• Wie viel Kosten denn so neue Handls? Und was ist mit dieser Reperatur/Tuning Anletung von Jerry mal ausprobiert?
    http://www.invento-hq.com/phpBB2/viewtopic.php?t=1160 .Jemand aus dem Forum hat geschrieben das sich das Ding danach viel besser geflogen hat, kann das jemand bestätigen? Wenn die Waage soweit richtig eingestellt ist sollte man auch nichts dran ändern(Jerry Anleitung)oder? Was für ein Schwierigkeitsgrad hat das die Waage bzw diese Einstellung von dem "Jerry" da vorzunehmen?

• Die 7er ist wenn man die Waage ein wenig nach bearbeitet hat
    vom Preis/Leistungsverhältnis eigentlich okay...
    Nur die orig. mitgelieferten Handles solltest Du sofort überprüfen/austauschen...
    Sind es die aus dem einfachen Alurohr tausche sie besser aus... (anruf bei HQ ;) ) Geliefert bekommst du dann 1. längere als orig. und 2. ist in dem Alurohr ein Kunststoffeinsatz.. der verhindern soll das der Tampen am Alurohr durch scheuert... (dauerte bei mir 3h)
    Dann mal viel Spass...

...und immer viel Wind im Tuch...
    Wünscht Euch...
    der Dirk aus Aachen! GK17

• Heisst das, dass ich die Waage in jeden Fall nachstellen muss? Wenn ja wie mach ich das? Hmm, genau wie mach ich das denn mit HQ, schicke ich denen meine jetzigen und bekomm dann neue? Wenn ja wie lang dauert das?
    Also Fragen über Fragen, würd mich echt freuen wenn ich euer/deine Geduld und know how noch mal in anspruch nehmen könnte

Danke schon mal

• Ich hab das a) Mal gemacht mit der Waage und b) auch gepostet. Is noch gar nicht lange her.
    Die Matte fliegt danach echt besser und es dauerte so ca 1,5 Stunden und 3 Bier ( 0,33 ) und das war´s.
    Eigentlich ganz simpel: Da wo´s zu lang ist, einfach je nach dem einen kleinen Knoten in die Waage, fertig! Ein großer Raum zum Ausbreiten wäre ideal: >7 qm² ;)
    Zu kurz war zum Glück nix, denn anflicken....ich weiß ja nicht wie das dann gehen soll...
    Gruß,
    derheinz

• @ Der Heinz Sorry war dann auch dein Eintrag den ich meinete, hab nur nicht auf den Namen geachtet! Aber jetzt noch mal zu den Handels wie mach ich das denn? Die Anrufen, die alten Einschicken, neue bestellen?? Hmm ja wenn ich das Ding hab werd ich dann wegen dem Kürzen noch mal erkundigen aber die Konten dienen einfach nur dazu das die Leinen kürzer werde, d.h wo ich die dann mache ist quasi egal oder? Aber wie gesagt mit den Handles ist erstmal wichtiger,wei falls ich die alten einschicken muss sollte ich die besser nicht benutzen oder, aber egal ich muss ja erstmal wissen wie so abläuft!

Ciao und Danke schon mal im vorraus
    :)

• moin,
    ich kann mich da silver nur anschließen, weil die Handels von meiner 5er sind auch tadellos und ich hätte auch keinen Grund sie um zu tauschen.

mfg Rossi

was fliegt der? Best Nemesis 9, 12
    womit is der unterwegs? Rkb R2, Trans Door 154
    visit: --> flaeming-kiter.com <--
    --> Ich ernenne den Westwind zu meinem Friseur;-)

• umso besser dann kann ich ja direkt losfliegen, mir würde das auch nur gesagt das die mitgelieferten zu kurz sind und wenn ich über Hq an neue kommen könnte why not?! Aber werd die so oder so einfacha Fliegen und dann mal gucken was die Dinger können oder nicht, das mit der Waage einstellen sollte ich auch logischerweise erst nach einem Flugversuch machen damit ich einen unterschied merke?! Aber das mit der Waage ist jetzt nicht so das die sich im Orginalzustand nicht vernünftig fliegen kann oder?

Danke schonma like always

• Offizieller Beitrag

Sicherlich schaden lange Handles bei großen Matten nicht, wenn Du allerdings im Trapez eingehangen bist reichen die imho völlig aus, Du packst dann einfach nicht mehr oben sondern etwas weiter unten.
    Ich weiß jetzt nicht ob das bei allen Beamern 7 so ist, viele mit der Originalwaage sind nach dem Umbau aber aber deutlich drehfreudiger und - so wie gesagt wird - zugstärker. Außerdem klappen die Ohren wohl nicht so schnell ein. Fliegen wird die "Original Beamer" denke ich aber in jedem Fall!

• Hmmm ich hab aber noch kein Trapez also bisher nur die Ausrüstung die soweit dabei ist also die normale RTF equipment. Sollte aber trozdem vernünftig zu fliegen sein oder? So jetzt nochmal zu der andern Frage, das "Kürzen" der Waage ist das einfach nur Zeitaufwendig aurgrund der viele schürre oder schwierig oder beides :O ?

Like always DAnke im vorraus.