Mal ein anderer Kite

So, es hat lange gedauert, aber an alle, die mich schon mal wegen des Phönix XL kontaktiert haben, hier nun endlich ein paar Bilder und eine Beschreibung:
    Dies ist ein handgefertigter Drachen mit ca.370 cm Spannweite.
    Ich bezeichne ihn gerne als "Gestreckten Big Lift". Gestänge ist 10mm Kohlefaser, Verbinder kommen von Kersch. Das Tuch ist, soweit ich da richtig informiert bin, Chikara.

Zu den Flugeigenschaften: Der Windbereich ist recht groß, ich würde ihn bei ca. 1,5 - 6 bft. ansetzen. Das Flugbild ist optisch ein echter Hingucker und in etwa mit einer großen Mirage oder einem Mystic zu vergleichen. Der Kite ist, gemessen an seiner Größe sehr wendig und das Startverhalten ist, selbst bei wenig Wind 1a! :H:
    Die Zugkraft ist im unteren Windbereich eher mittelmäßig, ein Graviton macht beispielsweise bei 3,5 bft etwas mehr Druck, nach oben hin nimmt die Zugkraft allerdings stark zu.
    Schnüre würde ich so zwischen 140 und 170 kp empfehlen.

Der Kite wird nur auf Kundenwunsch gefertigt und ist immer ein Einzelstück. Farbkombinationen sind frei wählbar, ebenfalls, die Größe und das Gestänge. Diesen Kite gibt es auch als Leichtwindversion mit 8er Gestänge.
    Der Kostenpunkt liegt bei ca.250 €.
    Ich betone ausdrücklich, dass nicht ich, sondern ein Händler den Kite gebaut hat. Wenn also jemand Interesse hat oder nähere Infos will, einfach mal ne PM an mich senden, so gerate ich hier auch nicht in Verdacht..... ;)

Hier noch ein paar Details:

- Editiert von docleisen am 13.03.2006, 16:29 -

Also bei mir wird da anstelle von ner Grafik, wat von freenet gezeigt......

LG Timo
    Trick: Hugo F., Abraxas STD & Fanö Proof, Opium STD & UL, Outer Space, Wren
    Speed/Power: Fusion 170, Neon, Pure

Ok, ich bin auch zu schnell, seh auch nix

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Häääää,

also bei mir sieht es 1a aus.... Wollt mich wohl verarr.... ;););)
    Okay, okay ich bin nicht die technische Leuchte, aber ich war schon stolz, wie gesagt sieht super aus...... Aber irgenwie nur bei mir. Sch.... Technik ARRRGH!

Hab alles so gemacht wie beschrieben, ehrlich. :-/
    Bitte um Rückmeldung, ich weiß nämlich nicht woran´s liegt.....

Die adressen der Bilder scheinen nicht für jedermann zugänglich zu sein, liegen die irgendwie auf nem e-mail-account?

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Hm, das ist so....
    Jetzt hab ich aber Kunscghaft, shit, geh heute abend noch mal ran, sorry, ich probiers dann über die Bildergalerie oder ein Adminkann den Post hier ja erst mal löschen

Bin ja schon länger neugierig,wie der Kite aussieht. :L :O :L
    Los,her mit den Bildern!!!! ;)

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

Da isser ja. :H:
    Schön schlicht.Sieht ein bisserl aus wie der Powerjet.So,und jetzt noch ein Foto wo Du daneben stehst,damit die 3,70m Spw zur Geltung kommen. ;)

Gruß Mischa

Zitat

Sieht ein bisserl aus wie der Powerjet

Ja das mag sein, das Flugverhalten ist dann doch ein wenig anders.... Nicht ganz so flott, aber immer noch agil für die Größe.....
    Also ein Foto mit mir....? Na ja ich will ja nicht den Gesamteindruck kaputt machen ;)

War nicht so Ernst gemeint. :) Oft wirken Drachen auf Fotos kleiner als sie wirklich sind.