So, es hat lange gedauert, aber an alle, die mich schon mal wegen des Phönix XL kontaktiert haben, hier nun endlich ein paar Bilder und eine Beschreibung:
Dies ist ein handgefertigter Drachen mit ca.370 cm Spannweite.
Ich bezeichne ihn gerne als "Gestreckten Big Lift". Gestänge ist 10mm Kohlefaser, Verbinder kommen von Kersch. Das Tuch ist, soweit ich da richtig informiert bin, Chikara.
Zu den Flugeigenschaften: Der Windbereich ist recht groß, ich würde ihn bei ca. 1,5 - 6 bft. ansetzen. Das Flugbild ist optisch ein echter Hingucker und in etwa mit einer großen Mirage oder einem Mystic zu vergleichen. Der Kite ist, gemessen an seiner Größe sehr wendig und das Startverhalten ist, selbst bei wenig Wind 1a! :H:
Die Zugkraft ist im unteren Windbereich eher mittelmäßig, ein Graviton macht beispielsweise bei 3,5 bft etwas mehr Druck, nach oben hin nimmt die Zugkraft allerdings stark zu.
Schnüre würde ich so zwischen 140 und 170 kp empfehlen.
Der Kite wird nur auf Kundenwunsch gefertigt und ist immer ein Einzelstück. Farbkombinationen sind frei wählbar, ebenfalls, die Größe und das Gestänge. Diesen Kite gibt es auch als Leichtwindversion mit 8er Gestänge.
Der Kostenpunkt liegt bei ca.250 €.
Ich betone ausdrücklich, dass nicht ich, sondern ein Händler den Kite gebaut hat. Wenn also jemand Interesse hat oder nähere Infos will, einfach mal ne PM an mich senden, so gerate ich hier auch nicht in Verdacht.....
Hier noch ein paar Details:
- Editiert von docleisen am 13.03.2006, 16:29 -