Uwe und ich sindv Gitterfoliensüchtig geworden und auf der Suche habe ich bei http://members.aol.com/hprinzler1/ff05.htm
dieses Teil gesehen.
Hat jemand Erfahrung damit?
Sieht verschärft aus.
Flowform ff05
-
-
Ich hab so ein Teil schon gebaut, auch auf Grund der Optik. Guggste mal [URL=http://www.kuehnle.info/Website/bpg/publication_view.asp?InfoID=26453&iabspos=27&vjob=vsub,231]hier[/URL]. Meine FF05 hat eine Länge von 4m und eine Spannweite von 2,4m.
Der Bau ist bis auf einen Punkt relativ einfach. Kommt aber auch auf die Größe an, da man dann evtl. doch auch eine ganze Menge Stoff unter der Nähmaschine hat. Mit der Anleitung von Harald, in der die Nähreihenfolge beschrieben ist, wars jedoch kein Problem.
Bei gleichmäßigem Wind wie z.B. auf Fanö fliegt sie recht gut. Hab jedoch keinen Vergleich zu einer "normalen" Flowform.
Für weitere Infos schreib doch einfach mal Harald an. Er wird Dir mit Sicherheit weiterhelfen.
-
Zitat
Ich hatte Harald seine Flow 05 mal ne Zeit bei mir zuhause und habe sie einige Male in der Luft gehabt.
Das die Flow bei gleichmäßigem Wind ziemlich ruhig fliegt,kann ich nur bestätigen.
Böigen und stärkeren Wind mag diese Flow dagegen überhaupt nicht.
Ich weis leider zur Zeit nicht,ob Harald noch etwas an der Flow verändert hat,aber so wie es aussieht,werde ich Harald heute abend treffen.
Vielleicht kann er ja morgen oder so selber mal ein paar Infos ins Forum schreiben.Angemeldet ist er auf jedenfall !Gruss
Meik
- Editiert von air-kraft am 13.03.2006, 16:46 - -
Hallo Leute,
seit Airkraft die FF05 mal mitgenommen hat, ist an dem Drachen nichts verändert worden. Wegen der ungewöhnlichen Form ist es nicht ganz einfach, den Drachen zu bauen. Nun ja, zwei Leute haben ja schon erfolgreich nachgebaut, also könntest Du das auch schaffen.
Für weitere Hilfe, einfach direkt eine email an mich. Im Forum bin ich nur sporadisch, wie es meine *Internetzeit* zulässt.
Bis denne
Harald. -
Zitat
Original von hprinzler
Hallo Leute,seit Airkraft die FF05 mal mitgenommen hat, ist an dem Drachen nichts verändert worden. Wegen der ungewöhnlichen Form ist es nicht ganz einfach, den Drachen zu bauen. Nun ja, zwei Leute haben ja schon erfolgreich nachgebaut, also könntest Du das auch schaffen.
Für weitere Hilfe, einfach direkt eine email an mich. Im Forum bin ich nur sporadisch, wie es meine *Internetzeit* zulässt.
Bis denne
Harald.whoww Harald,
so schnell hätte ich ja nicht mit einer Antwort gerechnet .Gruss
Meik -
Hy
von dir hab ich aber auch lange nichts mehr gehört und gesehen.
Das letzte Mal war glaub ich Norderney mit Schlauchbootüberfahrt.
Dank für die Info
Hallo Harald,
werde Dich heute abend von zuhause mal anmailen.
Hab da einen kleinen Verbesserungsvorschlag und bräuchte deinen Segen. :worship:
Dirk -
Zitat
Original von Drachenpfuscher
Hy
von dir hab ich aber auch lange nichts mehr gehört und gesehen.
Das letzte Mal war glaub ich Norderney mit Schlauchbootüberfahrt.
Dank für die InfoDirk
OT:
Ja stimmt.Aber wir sehen uns mit Sicherheit dieses Jahr auf irgendeinem Fest ,oder nicht??
Die Schlauchbootfahrt ist auch schon fast zwei Jahre her.Man war das lustig -
@harald
hab dir eine Emil geschickt, hoffe auf positive Resonanz.
MeikZitatwir sehen uns mit Sicherheit dieses Jahr auf irgendeinem Fest ,oder nicht??
Mal sehen, hab mich aus der Jedeswochenendeunterwegsundaufdeubelkommrausdrachenfliegenszene
ein bisschen zurück gezogen. Willems T-Shirt kennst du, und ich hab die 4 auch schon
länger vorne an.
Einen Drachenwiesenstuhl habe ich aber immernoch nicht ! Den verweigere ich.
Vielleicht bin ich kurz auf Fanö, wie es der Job zuläßt. -
Zitat
Original von Drachenpfuscher
@harald
hab dir eine Emil geschickt, hoffe auf positive Resonanz.
Meik
Mal sehen, hab mich aus der Jedeswochenendeunterwegsundaufdeubelkommrausdrachenfliegenszene
ein bisschen zurück gezogen. Willems T-Shirt kennst du, und ich hab die 4 auch schon
länger vorne an.
Einen Drachenwiesenstuhl habe ich aber immernoch nicht ! Den verweigere ich.
Vielleicht bin ich kurz auf Fanö, wie es der Job zuläßt.Hi,
von Harald wirst du sicherlich morgen eine Antwort auf deine Mail bekommen.Hab eben noch mit im gesprochen.-Ja auf Fanö bin ich auf jedenfall.Würd mich echt mal wieder freun dich zu treffen und nen Schückchen mit dir zu trinken :kirre:
Gruss
Meik -
eine dann fertige flugtaugliche FF05 modified by U&D
und deine Anwesenheit wären schon ein Grund, mal wieder da rauf zu düsen.
Abwarten was Harald zu meinen Änderungen sagt.
Dann sehen wir weiter.