Mosquito 4,5

• Ein Bekannter von mir will seine Mosquito 4,5 verkaufen und hat keine Ahnung, was er dafür verlangen soll. Daher meine Frage: was ist das Teil noch wert, sehr oft geflogen aber nicht kaputt?
    Habe auch evtl. einen Interessenten dafür. Buggyanfänger. Ist die Matte für einen Neuling im Buggy geeignet?

Grüße Georg

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

• nachobenschiebweilsmichwirklichinteressiert

• vllt. daran gedacht das die hier keiner kennt :)
    sonst fliege sie doch mal Probe - frag nach dem Orginalpreis.
    was ist sie DIR den wert?!
    oder vergleiche mit schrimen in der gleichen größe vom selben Hersteller...

es gibt so viele Möglichkeiten :)

• Als was der kite wert ist, kann ich dir nicht sagen .. dazu müsste man ihn ansehen .. das ist ja wirklich ein alter schirm .. könnte schon fast wieder ein Liebhaberpreis erzielen. Die Mosquito selbst fliegt stabil ... zumindest von diesem Schirm den ich mal geflogen habe weiss ich das. So weit ich mich erinnern kann hat Daniela oder ihr Freund so einen kite .. schicke mal ne PM ... sie hilft dir bestimmt weiter

• Nee, da knistert nix mehr. Die ist schon oft vorm Buggy und dem Snowboard gewesen. Sie gehört einem 14 Jährigen, der mit dem Teil völlig überfordert ist und lieber was anderes fliegen will. Um sich was anderes zu kaufen muss er aber die Matte verkloppen (war mal ein Geschenk seines Onkels, der sie oft gefahren ist). Und da er (und ich auch) keine Ahnung vom Preis haben, frage ich hier nach, weil ich nicht möchte, dass ein Junge, der das Hobby von seinem Taschengeld bezahlen muss, übers Ohr gehauen wird. Er würde gerne einen Rev fliegen, kann sich aber die 150€
    nicht leisten. Deshalb Verkauf.

Georg

• ist das die pro version der mosquito?
    die hat nämlich innenliegende aufblasbare "kondome", und das würde den preis natürlich heben. die qualität der verarbeitung soll bei windtools auch ganz in ordnung sein (laut internet!). stell doch mal ein bild rein, dann können sich die leute mal ein eigenens von der matte machen.

• Hi

Es gab mal:

Mosquito (offene Kammern, ca. 7-8 Jahre alt, erster Bi-ellyptischer Zugschirm)

Mosquito pro (offene Kammern, ca. 5 Jahre alt))

Mosquito pro KS (geschlossene Kammern zum Kitesurfen, ca. 4 Jahre alt)

Wenn es siech um die allererste Mosquito handelt (was ich vermute, den nur die gan es in einer Grösse von 4.5) max. 130.- euro (auch bei neuwertigem Zustand, die Matte ist einfach veraltet)
    Die Beste aus der Serie ist die offene Mosquito pro, ist ähnlich wie die JoJo RS zu fliegen.

Gruss

Oli

• Zitat

die hat nämlich innenliegende aufblasbare "kondome"

die kondome sind nur die ventile (vorne abgeschnitten), in einigen kammern sind aber noch aufblasbare plastikbeutel.

ich kenn die mosquito pro KS in 7qm. die verarbeitung ist auf jeden fall gut.

• Vielen Dank an alle!!! Es müßte die ganz alte sein, weil der Onkel von dem Jungen schon ewig nicht mehr fährt. War so ungefähr zu der Zeit als es die Parawings noch gab und das ist schon sehr lange her.

Grüße Georg

• Zitat

War so ungefähr zu der Zeit als es die Parawings noch gab

Die sieht man auch heute noch öfters, besonders auf Schnee ;)

Gruss

Oli

• Stimmt, oder bei uns auf der Wiese.
    Georg

• Nee, noch nicht. Erst besorge ich ihm den Rev, dann machen wir den Deal.

Georg