Quantum Pro vs Elixir/Illusion

Hallo,
    kann man den Quantum Pro noch mit einem der alten wie Elixir oder Illusion vergleichen oder geht er in eine ganz andere Richtung was das Flugverhalten betrifft? Die Frage stellt sich mir, da ich eigentlich die Prism Kites sehr schön finde aber bisher mit deren Eigenarten nie wirklich warm wurde. Oder kann man da sagen entweder man kommt mit den Amis zurecht oder man läßt es besser sein....

LG Timo
    Trick: Hugo F., Abraxas STD & Fanö Proof, Opium STD & UL, Outer Space, Wren
    Speed/Power: Fusion 170, Neon, Pure

@ Timo,

ich bin mit dem Eli und den Ilu auch nie warm geworden, doch mit dem QP wurde alles besser.

Mein Tipp, trau dich der QP ist super, du wirst nicht entäuscht :-O .

Gruß Alex

Alles fliegt........., es ist immer nur eine Frage der Windstärke :thumbsup:

Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Illusion und Elixir sind doch irgendwie mehr Old school (trotzdem schön - hab' ich jahrelang Spass mit gehabt), und der QP ist ausgesprochen New School (muß ich noch üben :-/ ).
    Aber wenn die Franzose auf Deinem Avatar Dir Spass macht, bist Du sicher mit dem QP besser bedient.

Schönen Gruss
    Achim

Hi Timo,

als leidenschaftlicher Fan von Elixir, Illusion und Prophecy wurde mir schnell klar, dass der QP einen völlig anderen Charakter hat. Die drei Klassiker kann man problemlos mal durcheinander fliegen, während der QP ein wenig Umgewöhnung braucht.
    Wenn Du bisher mit den "alten" nicht so zurechtgekommen bist, ist der QP auf jeden Fall eine "Chance". Allerdings : Falls man die Behauptung aufstellen möchte, dass man sich Elixir und Co erarbeiten muss, so behaupte ich für mich, dass mir der QP auch nichts "geschenkt" hat.

Mit dem QP macht man auf jeden Fall keinen Fehler, zumal er mit Sicherheit undenkbar viel Potential hat.

Grüße Oliver

Danke für eure Antworten das hört sich doch mal gut an. Den mit den letzten Prism die ich geflogen bin wollte es irgendwie nicht so recht zur Liebe werden. Nu fehlt nur noch wer, dessen QP ich mal probefliegen darf. :D

LG Timo
    Trick: Hugo F., Abraxas STD & Fanö Proof, Opium STD & UL, Outer Space, Wren
    Speed/Power: Fusion 170, Neon, Pure