Drachenclubs im Ruhrgebiet

• Hallo,

bin seit kurzem begeisterter Einleiner und Lenkdrachenflieger. Immer alleine fliegen ist aber doof, also habe ich versucht, einen Drachenverein im Ruhrgebiet ausfindig zu machen. Die Clubs die ich angemailt habe, haben fast alle nicht geantwortet. Kenn jemand einen Club in der Nähe von 46145 Oberhausen der sich auch mit Anfängern abgibt ?

• Zitat

Original von Waffi
    ...der sich auch mit Anfängern abgibt ?

Das hört sich schon sehr negativ an. Ich glaube das sollte nicht das Problem sein.
    Von Oberhausen aus ist es nicht weit zum Parkplatz vom Movie-World-Park in Bottrop Kirchellen. Dort triffst du bei bei drachentauglichen Wetter eigentlich immer Kiter... und da kann man bestimmt auch Kontalte knüpfen.

Gruß, Maik

• Hallo Waffi,
    da Du laut Profil ja schon etwas älter bist, meine Altersklasse, verfügst Du sicher über ein Auto, daher dürfte es nicht schwer sein nach Kirchhellen/Feldhausen zu Movie World zu kommen, denn da fliege ich immer.
    Allerdings nicht immer nur am Wochenende sondern auch oft in der Woche, da ich Schichtdienst habe. Am Donnerstag werde ich mich dort mit jemandem zum fliegen, tricksen treffen, vorausgesetzt das Wetter bleibt trocken und es kachelt nicht wie verrückt.
    Wenn Du Lust und Zeit hast, schau einfach vorbei, bei Fragen schick einfach eine PM oder Mail.
    Interessierten bin ich gerne beim tricksen behilflich.

• Hallo Waffi

In Mülheim gibt es den Drachenverein DC.Fantasy e.V.
    Solltest du diesen angeschrieben haben und keine Antwort bekommen haben, dann bitte ich dies zu entschuldigen. Unser Computermann ist derzeit beruflich so stark eingebunden, dass so etwas schonmal dauert oder vergessen wird.

Falls du dich mal mit mir über unseren Verein unterhalten möchtest, dann schicke mir doch mal ne PM, dann sende ich dir meine Daten zu.

Greetz
    Kay René

• Hallo,

Zitat

Original von KaRPe-diem (MH)
    Solltest du diesen angeschrieben haben und keine Antwort bekommen haben, dann bitte ich dies zu entschuldigen. Unser Computermann ist derzeit beruflich so stark eingebunden, dass so etwas schonmal dauert oder vergessen wird.

??? Am 15.01. :( :( -- Zwei Monate Antwortzeit in der "Drachenfreien" Jahreszeit iss doch OK ;) ??? Neeee, mal im ernst, ist uns echt durchgegangen - sorry!!

Zitat

Original von KaRPe-diem (MH)
    Falls du dich mal mit mir über unseren Verein unterhalten möchtest, dann schicke mir doch mal ne PM, dann sende ich dir meine Daten zu.

...ja, kannst Dich auch gerne bei mir melden!

Wir kommen aus Mülheim und fliegen entweder in Mülheim im Auberg, dass ist in der Nähe vom Autobahnkreuz Breitscheid oder in Oberhausen auf dem Gelände der OLGA .... In den letzten Jahre waren wir meisstens in der OLGA zu finden...

Gruss
    Michael

Nur meine Meinung.......