Welcher Kite von Flysurfer?

Ja das ist die Frage, ich such nen Kite von Flysurfer, denke mal so 10qm sollten fürn Anfang reichen. Allerdings hab ich keine Ahnung was fürn Modell da das richtige wäre. Bin 1.90 groß und wiege 84kg. Bin vorher Buggy gefahren hauptsächlich mit 4qm/8qm 4-Leinern, S-Kite bin ich auch geflogen. Nun bin ich diesen Winter aufs Snowkiten gekommen und wollte im Sommer mal aufs Wasser/Mountainboarden. Von daher brauch ich was mit Lift, allerdings bin ich vorher noch NIE ne Depowermatte geflogen !! :R: Kann mir jemand ne Kaufempfehlung geben ??

Grüße
    Manuel

Hi Manuel,

ich kann Dir den Pulse empfehlen.

Gegenüber Buggy-Matten sind alle Depowerkites eine Umgewöhnung, aber für ATB und fürs Wasser ist das notwendig.
    Der Pulse hat einen sehr großen Depowerbereich, das ergibt einen hohen fahrbaren Windbereich und hohe Sicherheit wenn der Wind mal auffrischt.

Die anderen Flysurfer Kites sind natürlich auch für alle 3 Kitesportarten geeignet.

Grüße Bernd

Also der Pulse soll ja recht überzeugend sein - geflogen bin ich ihn selber noch nicht, kommt? jetzt ja aber auch erst raus.
    Bilder gibt es hier in der Gallery.
    Bei foilfest.de gibt es den Pulse momentan mit Vororderrabatt, nette Aktion, aber vorher fliegen solltest du trotzdem- und die
    3,5% Nachlass sollten bei gut geführten Verhandlungen eigentlich immer drin? sein.

Der Psycho ist meiner Meinung nach kein "Anfängerkite", auch wenn ich nur den Ps2 kenne.

Wenn nur Flysurfer in Frage kommt hast du natürlich auch nicht sooo viele Möglichkeiten, besonders wenn es ein neuer kite sein
    soll.
    Der Cool ist sowas wie der Einsteiger, der Pulse ist der Intermed und der Speed ist eine Waffe :-O
    Wenn auch Gebrauchtkites in die Auswahl kommen sind die Möglichkeiten natürlich grösser, allerdings ist die fehlende Free-Repair-
    Garantie ein Grund für einen neuen Flysurferkite...

MfG
    David Litt?ermann

• Offizieller Beitrag

Also bei einem gebrauchten Flysurfer wäre ich sehr vorsichtig, bei all dem was an "Vorserienschirm - nahe an der Serie - Prototyp - fliegt nicht richtig - Trimmerfahrung notwendig" Schirmen rumfliegt bzw. "ab Werk" verkauft wird weiß man nie so wirklich was man letztendlich bekommt...

Hi

Psycho II ist auf jedenfall empfehlenswert (1 Jahr geflogen), so einfach und gutmütig wie sich das Teil fliegen lässt (einer der gutmütigsten Kites von FS). Wie man das Teil trimmt steht in der Bedienungsanleitung. Andere Kites wie z. Bsp. der Extacy waren bei FS überflüssig, weil der PSII all diese Eigenschaften auch hat und man bei Bedarf eine Hangtimemaschine bekommt mit dem richtigen Trimm.
    Psycho1 ist zickiger (bin ich 2 Jahre geflogen), aber im vergleich zu Buggy-Hochleister immer noch gutmütig.

Gruss

Oli

...Also meine FS Psycho I ist zur Zeit auch noch etwas bockig...Kann allerdings auch noch an mangelnder Erfahrung liegen...Das flöst schon ein wenig Respekt ein, wenn einen das Teil mal eben aus dem Stand 2 m hoch katapultiert!!!
    Aber n schönes Gerät, und ab und an recht günstig zu bekommen!!!
    Lieber Gruß
    Mark

Meine Homepage: Modern-Art-Tattoos[hr]
    -HQ Montana 9,5,-Flysurfer Psycho 9.5,-Flysurfer Rookie 6.0,-U Turn Oxi Pro 5.0,
    -Scrub Silver Reef II,-Pure,-S-Quick 300,-Power Terminator, HQ The Force, SAS,-div. Trickdrachen

David Litt?ermann:

..nur so ne bemerkung - da kitefreak auch aufs wasser will, kommt der cool wohl nicht in frage (auch weil er kaum lift hat), da es ein nicht ventiliertes open cell kite ist, und damit nicht wasserstartfähig. :L

Gruß Eric

@Cassah
    da hast du wohl recht - habe ich gar nicht drauf geachtet.

da ist der cool wohl nicht so dolle, sonst aber ein schnieker kite.

MfG
    David Litt?ermann

der fs psycho ist grad für 555 bei ebay rausgegangen ... naja waren die ebay b00n´s wieder am werk ... schade ich such einen ... :D

ich bin früher nen ps1 ind 9,5 und 15,5 geflogen .... meiner meinung nach im binnenland nicht wirklich empfehlenswert. mittlerweile fliege ich ich den nen 7 und 13 speed lassen sich sehr gut im binnenland fliegen. allerdings sollte man hier ein bischen erfahrung mitbringen.schließe mich also dem olli an PS2 da machst du nichts verkehrt und ist glaube ich der bis jetzt stabilste FS. Pulse bin ich noch nicht geflogen soll aber sehr stabil sein.ist für mich aber wieder eher der Einsteiger (voodoo,extasy ersatz) obwohl er sehr hoch in den wind zu fliegen sein soll.
    hoffe das hilft

gruß jens

Ich würde auch zum neuen :) Pulse tendieren gerade wegen der bisher bei "nicht tubekites"noch nie erreichten Depower.Er soll was die Flugeigenschaften angeht (egal ob für anfänger oder profi) sehr gut sein .Also aufjedenfall von Flysurfer der bisher :H: ,beste ,Kite .Im letzten kiteboarding Mag ist der schonmal getestet worden ,in der nächsten soll er noch mal ausführlicher und genauer getestet werden . Auf jedenfall bei einer Kaufentscheidung nicht verpassen nachzulesen;-) .

Gruß Felix
    der Neuling im Forum

Zitat

Im letzten kiteboarding Mag ist der schonmal getestet worden

Irgendwie sind bei diesen Testberichten immer alle Kites der absolute Burner ;) Naja, ich sag nur selber testen.

Gruss

oli

Zitat

Irgendwie sind bei diesen Testberichten immer alle Kites der absolute Burner [Zwinkern]

:H: :H: sonst schaltet der hersteller doch keine reklame mehr im heft :D:D:D

Nur mal ne Zwischenfrage: Warum wird hier ein Kite hoch gelobt, den offensichtlich noch NIEMAND geflogen hat....?
    Nix gegen FS (hab ja jetzt selber einen) aber Lob doch bitte erst dann, wenn man selber den in der Hand gehabt hat,oder???
    Ach ich wollte doch eh grad ins Bett.
    Gute Nacht,
    derheinz

Ach so...hmm, da hab ich ja wieder was dazu gelernt!
    Danke dafür, silver!
    Ich kann noch so viel lernen...
    Aber wär dann schon noch schöner, wenn ab jetzt dazu geschrieben wird, wer was noch nicht geflogen hat von den Matten, die grade heiß umworben werden...oder wär das zu einfach???Wahrscheinlich.
    Trotzdem Danke für die Erhellung meines Wissenslochs, silver!

Ach ja, hatte ich vergessen: Die Pulse ist voll der Burner(was für?n beknacktes Wort, aber watt mutt, datt mutt) und zwar in allen angebotenen Größen!!!

:-O

Gehör ich jetzt dazu.....?

ja heinz du hast ja voll das krasse know hau *g* habe mir deswegen gerade den ganzen satz puls bestellt 8-)