Was haltet ihr von meinen 2 Revs

siehe Profil... ;)

Schön, dass Dir meine Bonsais gefallen. :)

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

hallo 4 leiner habe ein rev 1.5sle leider ist der zu schwer für wenig wind. was kann ich da machen neue leichte stöcke rein oder was kann ich machen? danke
    und wie leicht müssen sie sein? was für Kohlefaser gewickelt müßen rein?

Hallo Jan

Das einfachste nimm doch einfache ein grosses Gebläse mit zum Fliegen hast dann dein eigenen wind Grins.

Spass bei Seite meine Fliegen auch am besten wenn es schon ein bisschen wind hat dann macht es auch richtig spass. Bei wenig wind braucht es ein aktives fliegen dam musst du den Drachen in fahrt halten Schnur geben und nehmen was gar nicht so einfach ist. dazu must du ein Gespür entwickeln. Fliegen, Fiegen, Fliegen.

Weis natürlich nicht was für Erfahrung Du beim fliegen schon hast und Welche Materialien Du verwendet hast theoretisch wie leichter dein Drachen ist wie früher fliegt er.
    Folgende Möglichkeiten

Leichteres Gestänge
    Kürzere leinen
    Leichtere leinen
    Leichteres Tuch
    Beim fliegen in Bewegung halten
    Nicht zu viel an stell Winkel
    Leichtes umtrimmen der griff Stellung
    Evd leichtes umtimen der wage optimieren für leicht wind.

Mit freundlichen Grüßen
    Leo

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo