Hallo,
ich war heute bei zugegeben viel Wind (laut Windfinder.de so um die 5-6)
am Strand bei Surendorf an der Eckernförder Bucht und hatte sauviel Spaß mit meiner Beamer 2. Ja, ich fang ja grad erst an
Nun meine Frage: Wenn ich die Matte landen wollte mit Hilfe der Bremse, fing der Drachen manchmal ziemlich wild an zu rotieren, und zwar rückwärts....Wie stell ich das ab? Macht das Landen nicht einfacher! Sonst reagierte er super auf die Bremse.
Mehr üben? Kürzere oder längere Bremsleinen? Weniger Wind?
Gruß an alle Winter-Kiter,
derheinz
PS: Schnee am Arsch schockt nicht! :-O
Bremse bei der Beamer 2 einstellen
-
-
-
-
-
Hallo der Heinz
was du brauchst, um die Matte weich und zappelfrei zu landen, ist Feingefühl für die Bremse, und das kommt mit jedem Ausflug in den Wind immer mehr!
Sicherlich ist es bei stärkerem Wind immer etwas ruppiger, aber auch daran gewöhnst du dichZu der Bremseinstellung:
- hast du dir in die Tampen der Handles Knotenleitern gemacht? Hier mal ein Bild (für deine Matte sicherlich übertrieben dargestellt):
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
So kannst du das Leinenverhältnis mit kleinstem Aufwand verändern und ausgiebig ausprobieren.
- du hast dir längere Handles bestellt? Da spricht nicht viel dagegen, aber der Feinfühligkeit widerspricht das zunächst, denn mit gleicher Handbewegung wird der effektive Bremsweg länger!Viel Spass beim Üben 8-)
-
-
Hmmm,
beim nächsten Mal nun mehr oder weniger Bremse?
Klar werd ich noch mehr üben, deswegen brauch ich ja auch die 7er im Moment nicht mehr und verkauf die bei den e-Bayern
Wie geht das denn nun?
Gruß,
derheinzPS:Rotieren schockt gar nicht!
-