Wertsteigerungen bei Lenkdrachen

Palim, Palim!

Könnt ihr mir sagen ob ihr bei irgendwelchen Lenkdrachen die ihr in der Vergangenheit gekauft habt, eine Wertsteigerung erlebt habt? Z.b Drachen die vielleicht jetzt als Sammlerobjekte gelten, oder irgendwelche Classiker die es kaum noch gibt?

MfG, Tim

Mahlzeit,

Ich hab da bestimmt ein paar gute Stücke in der Tasche liegen (DV 8, North Shore Radical, Aiolos etc. ) aber eine Wert*steigerung* hat da glaube ich keiner erhalten, sondern durchgehend einen Wertverlust. Denn das was die Dinger mal kosteten bekommt man nicht mehr.

Der eine Drachen verliert etwas mehr an Wert, der andere weniger. Kommt auf den Typ und den Beliebheitsgrad des Kites an. Im Wert gesteigert hat sich aber noch keiner.....oder ist mir was entgangen :D

Hmmm - es gibt sicherlich ein paar Drachen, die Potenzial haben Ihren Neupreis zu halten. Ich denke da an ein paar Ausführungen des TTs oder auch an die 0.4er S-Kites (sicherlich gibt es da auch noch ein paar mehr). Letztlich müssen wohl aber ein paar Faktoren zusammen kommen: Ein guter Drachen in limitierter Auflage (die deutlich kleiner als die Nachfrage ist) der dann noch das Zeug zum Kultobjekt hat. Solch eine Kombination dürfte letztlich aber nur selten zu finden sein.

Es hat zumindest mal jemand versucht, für ne fast neue Pure 3XL mehr zu bekommen, als die bis dahin auf 14 limitierten Besitzer dafür bezahlt haben. :-/
    Hat aber wohl nicht geklappt. :L

Zitat

Ein guter Drachen in limitierter Auflage (die deutlich kleiner als die Nachfrage ist)

das mit dem >deutlich kleiner als die nachfrage<sollte man den herstellern mal erklären ;)
    o4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

Abgesehen von "richtig" alten Klassikern, wie orginalen Steif Rolo Plane, Cody, Sauls, Brodgen und wie sie alle heissen, wird man einen Kite kaum als Geldanlage mit Rendite empfehlen können.

Für einen Lenkdrachen-Klassiker muss man erst mal einen "verrückten" Sammler finden und selbst wenn man Drachen sammelt, so ist das Angebot an Drachen die 5 oder 10 Jahre alt sind immer noch ziemlich groß. Man braucht nur etwas Geduld selbst Raritäten wie eine Total Eclipse werden immer mal wieder angeboten. Ich bin gespannt, wie die laufende Auktion auf eDings ausgeht.
    Wenn man ein Angebot zum Richtigen Zeitpunkt lanciert kann mann vielleicht an den Neupreis kommen, aber selbst TTs wurden in ihrer absoluten "Hype-Zeit" selten über Neupreis verkauft.

Na bei den TT's liegt es auf der hand:

Neu TT Std. (ActivePeoble) 280Mark
    Heute wenn gut erhalten 150€

Ansonsten kenne ich kaum Beispiele.

Gruß
    Rainer

Die kürzeste Definition von Perfektion lautet Illusion.

moin, also ich verzeichne manchmal eine Wertsteigerung bei älteren Drachen.
    Nicht in Euronen, sondern dann steigt mein pers. Wert für den Drachen.
    So geschehen zb. beim alter Ur-Trammo Comp-Hp letztes Jahr auf Fanö:
    Was der an Side Slides macht, einfach nur geil.

Hi,
    ich hab noch einen Synchro mit Leitkanten aus purem Gold-der wird jedes Jahr mehr wert!! :D
    Viele Grüsse
    Herb

''One size fits all'' (FZ)

Zitat

Original von punk
    Hi,
    ich hab noch einen Synchro mit Leitkanten aus purem Gold-der wird jedes Jahr mehr wert!! :D
    Viele Grüsse
    Herb

Klar, je näher man der Rente kommt ... :L

Die Wertesteigerung ist bei Drachen etwas anderes, als bei anderen Dingen, für einen älteren, oder auch selteren Drachen sind die wenigen bereit mehr zu bezahlen, als er mal gekostet hat, da davon ausgegangen wird, dass der Drachen geflogen wurde. Außerdem Drachen sind Gebrauchsgegenstände, an denen man seine Freude hat und keine Ü-Ei Sammelfiguren.

Gruß Vanessa

Für mich liegt die Wertsteigerung nicht darin das ich für einen Drachen mehr erhalte, sondern das ich einen Drachen besitze den es so nicht mehr zu kaufen gibt :H: , ich aber zu den Glücklichen zähle die einen besitzen oder erwerben konnten, auch gebraucht. :H:

@ All

Ich danke schnmal für die WERTvollen ;) Beiträge.

Die Kites die ihr alle so bennent sind auch meiner Meinung nach ware SCHÄTZCHEN.
    Allerdings handelt es sich bei einem meiner Schätzchen um den City Session von HQ (noch mit den Twin Towers.) Damals fand ich den Aufdruck nicht so toll (war 'n Geschenk) dewegen ist der Kite kaum geflogen und somit der Aufdruck noch super in Schuss. Vielleicht gibt es Sammler die Skylines sammeln, und man so eine Wertsteigerung hat. :-/

tim

das "gibson girl" ist wohl eine wertsteigerung
    piloten haben für das teil wohl nie geldgezahlt
    eventuell aber mit ihrem leben bezahlt haben.

wenn du ein deutsches pendat dazu hast wirst du bei den amis und canadiern
    traum preise erziehlen.

gruß anders

Fly high and be friends

Ist das nicht ein rettungsdrachen für Piloten, die abgestürzt sind? Damit zieht man eine Antenne hoch, bzw, die Antenne ist der Drachen, und kann damit SOS funken, oder sowas in der art...

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.