Bird - Nachbau

• Hallo Drachenbauer ...

Ich habe mich mal wieder in einen Drachen verliebt ... Kuckst Du hier: Bird . Dummerweise liegt sooo viel Geld, wie das Schmuckstück kostet bei mir nicht rum, von daher fällt kaufen aus ... Nen Bauplan kann ich leider nirgens finden, also hier die Frage an Euch alle: Habt Ihr 'nen Bird in Eurem Besitz und würdet den event. vermessen, oder hat jemand von Euch sich schon mal an 'nen Nachbau gewagt und würde seine Erfahrung mit mir teilen wollen? Bitte, geht mal in Euch, damit meine neue Liebe nicht unerwiedert bleibt :peinlich: Ich schwöre auch hoch und heilig, daß der Drachen nur für den Privatgebrauch gebaut wird und in keinster Weise komerziell verwendet wird !!!!
    Bitte, bitte - laßt mich nicht an gebrochenem Herzen zu Grunde gehen :D

liebe Grüße, Uwe

• Hi Uwe,
    Bernhard ist auch stolzer Bird-Besitzer und ich weiß, daß sein Vereinskumpel Otto sich mit einem Nachbau versucht hat... es soll nicht einfach gewesen sein.
    Frag´ Bernhard mal nach dem Ergebnis, wenn er aus Thailand zurück ist.

Gruß
    Adi

Kiter On Tour

Drachen... find' ich gut

youtube : kimono353

• @ jochen

Zitat

Also ich habe den Bird.

ja ich weiß ... gaaaanzneidvollkuck ...

@ adi
    guter Tip, dann heißt es wohl warten ... ist er nicht erst heute los?

gruß uwe

• Und ich habe auch einen! Und zwar den !

Ist ein Nachbau! :) Bis auf einen Punkt am Kiel ist der Drachen einfach easy zu bauen.

Gruß
    Pit

• @ pit

Ist schick!!! Willauchhaben ...
    Und Pit, wärst Du so nett mir einige Unterlagen zum Bau zukommen zu lassen?

aufdenknienzudiraufblickendmitdenaugenbettelndklimpern, Uwe

• Zitat

Original von Uwe
    @ pit

Ist schick!!! Willauchhaben ...
    Und Pit, wärst Du so nett mir einige Unterlagen zum Bau zukommen zu lassen?

aufdenknienzudiraufblickendmitdenaugenbettelndklimpern, Uwe

Hallo Uwe.
    Ich muss mal schauen. Ansonsten kenn ich jemanden der kennt jemanden der weiss wo ein Plan und die Schablonen dazu rumliegen! ;)
    Und evtl. treffe ich den in fast ner Woche!

Gruß
    Pit

• Moin Pit.
    Na das hört sich doch mal gut an :H: :H:
    Ich werde mich also in Geduld üben.

dichhoffnungsvollgrüßend, Uwe

• Hallo Uwe.
    Und wie dann ein Plan von Eckernförde nach Wismar kommt ist ja dann nicht mehr das Problem.

Gruß
    Pit

Zitat

Original von Uwe
    Moin Pit.
    Na das hört sich doch mal gut an :H: :H:
    Ich werde mich also in Geduld üben.

dichhoffnungsvollgrüßend, Uwe

• @ Pit

Schwerin wäre in dem Fall richtiger ... Aber Du hast recht, da sehe ich nun wirklich kein Problem. Wenn mich nicht alles täuscht, willst Du Dich doch mit Dirk (Drachenpfuscher) treffen, um Dein Flaschenprojekt unter die Lupe zu nehmen. Das wäre die perfekte Übergabemöglichkeit. Denn von Dirk zu mir ist es nur ein Katzensprung oder besser ein kurzer 'Bird-Flug'. Wenn irgend möglich, kann ich ja sogar mitkommen, dann kann ich mir Deinen Nachbau gleich mal anschauen.

Gruß Uwe

• Das wär dann eine ganz einfache Möglichkeit, dass Plan und Wissen zu Dir kommen.

Gruß
    Pit

Zitat

Original von Uwe
    @ Pit

Schwerin wäre in dem Fall richtiger ... Aber Du hast recht, da sehe ich nun wirklich kein Problem. Wenn mich nicht alles täuscht, willst Du Dich doch mit Dirk (Drachenpfuscher) treffen, um Dein Flaschenprojekt unter die Lupe zu nehmen. Das wäre die perfekte Übergabemöglichkeit. Denn von Dirk zu mir ist es nur ein Katzensprung oder besser ein kurzer 'Bird-Flug'. Wenn irgend möglich, kann ich ja sogar mitkommen, dann kann ich mir Deinen Nachbau gleich mal anschauen.

Gruß Uwe

• @ Pit

Siehst, ich bin gar nich so dumm, wie ich aussehe ...
    Dann werd ich mal mit Dirk schnacken, damit das auch klar geht.

ich meld mich, Uwe

• Vielleicht hier einmal nachsehen?.....L'Oiseau

.....

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• @ achim ...

schöne Seite, aber willst Du mir damit was sagen?
    Ich habe eine sehr schön gemachte Seite für und von Lenkdrachenfliegern vorgefunden. Habe ich den entscheidenden Link übersehen?

Gruß Uwe

• Zitat

Original von Donnas Dog
    Hi !

Und Zoone müssen sich nicht wieder ärgern wenn sie nen Birdnachbau sehen :)

Gerhard 8-)

:H:

Jörg 8-)

• @ gerhard
    Du magst mich ja für einen verrückten Zausel halten, aber beide Drachen begeistern mich nicht halb so viel, wie der Bird. Nicht, daß es in irgend einer Form unschöne Geschöpfe wären oder uninteressante Drachen, das Gegenteil ist der Fall, aber mein Herz ist vergeben...
    Übrigens eine sehr schöne HP, die wirklich jeder Einleinerpilot mal gesehen haben sollte. Echt empfehlenswert!

Gruß Uwe

• Moin Gerhard.
    Für den Colibri hab ich mal für nen Drachenfreund Die Schablonen genmacht und evtl. baue ich den auch mal. Aber der Bird war auch für mich keine Frage. Der musste einfach gebaut werden.

Hast Du nähere Infos, Bilder oder Plan / Schablonen von dem Martinet?

Zum Thema Nachbau:
    Warum ärgern sie sich? Weil sie keinen Drachen verkauft haben? :(
    Ich denke, dass alle "Nachbauer" von dem Drachen begeistert sind - ihn aber nie gekauft hätten. Und dann hätte Zoone ebenfalls keinen Drachen verkauft. 250€ ist natürlich auch ein stolzer Preis. Dafür baue ich 4 Drachen von. ;)

Ich freue mich zumindest über jeden Nachbau eines Feuervogels (wenn er nicht zu kommerziellen Zwecken gebaut wurde). Wenn ich ein Bild davon bekomme, kommt der Drachen auch in meine Vogel-Gallerie.
    Dann sehe ich nämlich, dass den Drachenfliegern der Drachen gefällt. Und das ist mir wichtig! Aber evtl. stehe ich da halt etwas alleine mit meiner Einstellung da?

Wenn jemand den Drachen kommerziell kopiert und verkauft, könnte ich den Ärger verstehen. Den Ärger hab ich schon hinter mir. ;) Dies ist auch der Grund warum der Exotic-Bird nicht auf meiner Gallerie zu finden ist!
    Der Drachen stammt von mir und das Design mit den Streifen und den Augen von Hans-Gerd und Birgitt Wirtz. Und beide wurden wir nicht gefragt ob es Ok ist, dass der Drachen von einer Firma in den USA hergestellt wird. Geschweige denn, dass irgendwer von uns Kohle in irgendeiner Form bekommen hätte.
    Aber das ist ein anderes Thema.

Ach so - noch etwas: Wo liegt der Unterschied wenn man eine Lynn-Krake oder den Bird nachbaut? Beide Male wird ein Drachen nachgebaut der eigentlich nur verkauft wird.
    Oder wie ist mit dem Scannen von Plänen aus Büchern, Zeitschriften? ;)

Gruß
    Pit

- Editiert von schmidts-pit am 09.03.2006, 15:03 -

• Hi Pit !

Ich möchte hier keineswegs eine Debatte um Nachbauten beginnen, nur soviel..ich baue auch Drachen nach, aber nur solche von denen es Pläne öffentlich gibt.. :) und...

Zitat

Ich freue mich zumindest über jeden Nachbau eines Feuervogels (wenn er nicht zu kommerziellen Zwecken gebaut wurde). Wenn ich ein Bild davon bekomme, kommt der Drachen auch in meine Vogel-Gallerie.

....hier sieht die Sache ja genau so aus weil Du ja den Plan veröffentlicht hast.

Zitat

Ach so - noch etwas: Wo liegt der Unterschied wenn man eine Lynn-Krake oder den Bird nachbaut? Beide Male wird ein Drachen nachgebaut der eigentlich nur verkauft wird.

Das kann ich so auch nicht stehenlassen denn es gibt "öffentliche" Baupläne zur Krake und wenn ein Buch oder eine Zeitschrift erschienen ist mit diesem oder jenem Plan dann ist der Fall ja klar :(

Aber mir egal, jeder tut was er will,vielleicht habe ich auch nur deshalb das Wort ergriffen weil ich die Leute von Zoone ein bißchen näher kenne und weis wie sie darüber denken, in Ihren Drachen stecken jedenfalls ne Menge Überlegungen/Detaillösungen auf die wohl die wenigsten Drachenbauer gekommen wären (mich eingeschlossen) und sie haben einzigartige Flugeigenschaften, deshalb habe ich mir ohne zu überlegen ein Original gegönnt.

Grüße Gerhard :)

• Zitat

Original von Uwe
    @ achim ...

schöne Seite, aber willst Du mir damit was sagen?
    Ich habe eine sehr schön gemachte Seite für und von Lenkdrachenfliegern vorgefunden. Habe ich den entscheidenden Link übersehen?

Gruß Uwe

Jepp, hast du. Der Vogel ist zwar deutlich kleiner, dafür bekommst du den gesammten plan.
    Aber, so wie ich es jetzt mitbekommen habe, geht es gar nicht darum, einen Vogeldrachen zu bauen, sondern ganz expliziet um den Bird.
    Nun, meine Meinung über Nachbauten sollte bekannt sein. Falls nicht: Hier nachzulesen.- Thema gelöscht -

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......