Leinenlänge .. Leinen bei der Buster kürzen?
-
-
-
prinzipiell sollte das funktionieren, dann hast du aber ein wesentlich kleineres windfenster!
die übliche minimallänge ist so um die 20m.willst du deine leinen zerschneiden?
-
Zitat
Original von Schmendrick
...doppelt legen?? ...
sorry, irgendwie verstehe ich dich nicht....
Ich denke aber auch bei Matten gibt es eine Untergrenze die nicht unterschritten werden kann oder sollte.....
doppelt legen?? - Meinst Du vielleicht halb legen.
Wofür willst Du die Leinenlänge variieren?
Wenn dann würde ich Dir am ehesten zu zwei verschiedenen Leinensätzen raten. Alles andere macht nicht viel Sinn. Also beispielsweise bei einem Zweileiner nur die Hälfte von der Spule abzuwickeln.
Gruß Bertl
-
also angenommen, ich möchte nicht mit meiner ganzen leinenlänge fliegen...
da müsst ich schon nen zweiten satz haben?? -
Zitat
Original von Débutant
also angenommen, ich möchte nicht mit meiner ganzen leinenlänge fliegen...
da müsst ich schon nen zweiten satz haben??Wie willst Du sonst die Leinenlängen sinnvoll bei einem Vierleiner variieren?
Was du nicht brauchst den Rest um die Handles wickeln? - Wird zu ungleich und der Druck schneidet auf den gewickelten Rest.
Mitten in der Leine einen Knoten setzen, um die Handles dann dort anzubuchten? - Damit hast Du eine zusätzliche Sollbruchstelle in Deiner Leine, und der Rest baumelt irgendwo rum und stört nur.
Welche Länge hast Du den jetzt an Deiner Buster, und wozu willst Du variieren?
Gruß Bertl
-
mmh.... ehrlich gesagt weiss ich garnet, wie lang die dinger sind. hatte ja bisher noch keine möglichkeit, sie zu fliegen, aba ich glaube, das sind 25m-leinen.
-
also ich hab auch ne 3er Buster und noch die orginal 25m leinen... warum willst du die denn kürzen? die länge is doch eigenltich ok...
-
ja, aber ich hab mich nur gefragt, ob das gehen würde..
aber du bsit wohl mit ihr zufrieden, oda?
zieht se auch ordentlich??^^ -
Debutant,
mal einen kleinen Tipp am Rande.
Wenn Du Dich mal etwas konkreter äussern würdest, und vor allem wenn Du Dich nicht ganz so wort karg zeigst, könnten wir Dir auch auf Anhieb helfen.
Du hast ne 3.0ner Buster, willst die mit halber Schnur, bzw. nicht mit ganzer Leinenlänge fliegen, bist sie aber noch gar nicht geflogen. :O
Also, da tauchen erst einmal wieder die typischen Fragen. Wo fliegst Du vorwiegend- Binnenland oder Küste? Fliegst Du die nur aus dem Stand, oder soll sie beim Buggyfahren / ATB fahren zum Einsatz kommen? Und so weiter und so fort. Gib mal Butter bei den Fischen.
Gruß Bertl
-
also gehen würde das schon, die frage ist halt nur ob sich der aufwand lohnt und ob es überhaupt irgendwelche vorteile mit sich bringen würde...
bertl hat schon recht, ohne mehr infos kann man dir nicht wirklich helfen...ich bin mit der buster sehr zufrieden... war meine erste und hab damit das kiten gelernt und dafür ist sie meiner meinung nach ein superding... außerdem bin ich mit ihr meine ersten meter im buggy gerollt und auch dafür war sie super, weil so gutmütig
ob sie ordentlich zieht... hmm... bei genügend wind... aber die 5er CF zieht trotzdem immer etwas mehr :L
-
Hallo Débutant,
ein Tipp von mir, las die Leinen so wie sie sind.
1. gehe bei wenig Wind raus.
2. such Dir Leute aus dem Forum in deiner nähe. :H:Da ich selber neu bei diesem Sport bin und eine crossfire3.2 habe, bekam ich gute Tipps auf der Wiese.
Da ich nicht weis wo du herkommst schau mal im Forum Stamtisch " Wuppertal und das Bergische, Teil 3 " vielleicht hast Du ja Lust mitzukommen.
bis dann Theo 8-)
-
@ Débutant
ich habe dein Posting umbenannt ... gem. Pkt. 11 der Nettiquette
# Erstelle aussagekräftige Betreff-Zeilen für Deine eigenen Beiträge. Mit nicht aussagekräftigen Betreff-Zeilen wie z.B. "Hilfe, komme nicht weiter" oder "Ganz wichtig!" belegst Du nur, dass Du die Nettiquette unseres Forums nicht gelesen oder verstanden hast, oder es Dir an der notwendigen Reife für ein solches Informationsmedium fehlt. Beiträge mit mangelhaften Betreff-Zeilen werden ohne Vorwarnung gelöscht und der Account (ggf. erst bei einer Wiederholungstat) gesperrt.
[hr]Ach ja .. und lass die Leinen wie sie sind .. kauf dir einen zusätzlichen Satz als Ersatz ... Fliege zuerstmal mit den Originalleinen ... und dann entscheide ob du kürzere Leinen benötigst.
- Editiert von La_Habana_Cuba am 07.03.2006, 09:04 -
-
@ Débutant,
ich würde die Leinen auch so lassen wie sie sind und auch erst einmal versuchen mit den klar zu kommen. 20 m finde ich persönlich für eine 4 Leinermatte zu kurz.
Gruß Vanessa
-
Zitat
Original von Firefox
@ Débutant,ich würde die Leinen auch so lassen wie sie sind und auch erst einmal versuchen mit den klar zu kommen. 20 m finde ich persönlich für eine 4 Leinermatte zu kurz.
Gruß Vanessa
Hi Vanesse,
da gehen die Geschmäcker ein bißchen auseinander. Gerade was der Einsatz beim Buggyfahren an geht. Der ein fährt lieber mit 20 m Leinen, der ander schwört auf 25 m. Aber so ist es halt mal eben über Geschmack läßt sich ja bekanntlich gut streiten.
Grüße Bertl
-
Stimmt, ich hab an die Buggyfahrer gar nicht gedacht, ich sehe die Leinen Länge auch als Stehmännchen, da befinden sich die Leinen ja ein kleines Stück höher, als in der sitzenden Position.
Gruß Vanessa