Cody-Pläne

• Hallo!

Nico van den Berg war so freundlich mir seine Cody-Pläne als PDF zu schicken, damit ich sie auf meiner HP anbieten kann. Die inoffziellen Scans sind leider aus dem Internet verschwunden.

Für mich sind diese Pläne die besten Cody-Pläne die es zur Zeit gibt (wenn man mal von den Patentzeichnungen der Drachenfoudation absieht)!

Ich habe noch andere Versionen seiner Pläne, die teilweise noch Zusatzskizzen (Doppelflügler, Topsegel, Windel, Liftersteuerung) enthalten. Diese stelle ich aber nicht online, sondern nur die "Offiziellen"! Fragt mich danach, wenn Ihr Interesse habt!

Zu finden sind sie unter: http://www.colorful-sky.de/side74.html

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

• hi ich hätte gerne die pläne und wenns möglich ist mit allen infos (topsegel, liftersteuerung usw.)

• Haste auch Pläne von einem Compound-Cody bekommen. Der einzige Plan, den ich im Netz gefunden habe ist nicht mein Ding ;)

Greetz
    Kay René

• Hiho!

@Matthias:
    Ich mach das heute Abend mal fertig, hat dann viele Redundanzen, aber ich werf einfach mal alles zusammen, was ich von Nico habe!

Planst du was bestimmtes?

René:
    Compound Cody war mal in einer Fang den Wind, glaub ich, da müßt ich mal auf die Suche gehen! Ich schau mal, der FdW-Blan war ziemlich gut, denke ich!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

• @Kay René

Zitat

Pläne von einem Compound-Cody bekommen. Der einzige Plan, den ich im Netz gefunden habe ist nicht mein Ding

Du meinst sicher diesen hier :
    Compound Cody
    Wir suchen noch nach dem Plan des einzelligen Compound-Cody !
    Mal auf Fanø gesehen, aber muss man wohl selber konstruieren ? :-/

• Zitat

ein halbierter Zweizeller?

tja, wenn ich das so genau wüßte ? Bin nicht unbedingt der Kastenbauer und hab auch leider keine Fotos von der Fanøversion. ???

• Für mich sah es so aus, hab mal irgendwo ein Bild von dem Ding gesehen! Aber beschwören tu ich garnichts! Nicht ohne meinen Anwalt!

• Hallo Marcus,
    ich wäre auch an allen Unterlagen über Cody interessiert.
    Gab es nicht auch einen Compountcody im Sport und design, den habe ich zu Hause als Datei vorliegen.
    In welcher FDW gab es denn einen Compoundcody als Bauplan, kannst Du mir einmal die Nummer geben, damit ich in meinen Archiv gucken kann?

Gruß Jörg

• Halle Bernhard.
    Weißt Du noch das Fanö-Jahr.
    Dann kann ich mal suchen ob ich ich ihn bei meinen Fotos habe. ;)
    Man macht ja soviel Bilder! :D

Gruß
    Pit

• Hiho!

Ich dachte es sei in der FdW gewesen, die hatten mal ein Cody-Themenheft, ich glaub da war der Plan drinnen, falls ich mich irre, dann Asche auf mein Haupt! Ich such heute Abend mal!

Tiggr (aka Marcus)

• Tiggr

Zitat

Ich dachte es sei in der FdW gewesen, die hatten mal ein Cody-Themenheft, ich glaub da war der Plan drinnen

Also, ich habe mal auf die Schnelle durchgesehen (Gefahr das man sich festliest !) Die 'Fang den Wind' Nr. 43 war Sonderheft Cody, es geht zwar hier auch um den Compound-Cody, allerdings finde ich keinen Plan. In Heft Nr. 45 ging es um Cody's geflügeltem Drachen und in Heft Nr. 46 über das Cody-Symposium.
    Pit

Zitat

Weißt Du noch das Fanö-Jahr.

Nee, leider nicht! Dürfte aber so 4-5 Jährchen her sein. Der einzellige Compound war Blau, aus schwerem Tuch und gehörte meines Wissens Hans(?) Henghuber aus München.

• Hiho!

Zitat

Also, ich habe mal auf die Schnelle durchgesehen (Gefahr das man sich festliest !) Die 'Fang den Wind' Nr. 43 war Sonderheft Cody, es geht zwar hier auch um den Compound-Cody, allerdings finde ich keinen Plan. In Heft Nr. 45 ging es um Cody's geflügeltem Drachen und in Heft Nr. 46 über das Cody-Symposium.

Dann hab ich das sehr wahrscheinlich verwechselt! :(

Ich bin mir sicher, ich hab einen Plan, dann hab ich aber keien Ahnung mehr wo! Kann mir zwar kaum vorstellen, das in der SD&D der Plan war, an den ich mich zu erinnern meine, aber möglich ist alles...

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

• danke marcus,
    nein im moment plane ich, zumindest codymäßig, nichts bestimmtes, aber das thema cody interessiert mich sehr und die pläne die ich bisher studiert habe, habe ich meist nur halb verstanden, da ist es sehr gut wenn man mal einen anderen plan zum gleichen thema sieht. so versteht man, ich, mehr und man sieht wie mans auch noch machen hätte können.

PS: mein email postfach erlaubt pro mail leider nur 4 mb anhänge

• Hallo,

ich habe mal bei mir im Archiv nachgesehen und folgendes gefunden:

Cody - Drama Heft 4/1993
    Cody Compound - Sport&Design Heft 1/2003
    Cody - Fang den Wind Heft 43/1997
    Cody - Kite&friends Heft 2/2003

Alle Angaben ohne Gewähr ;)

Ich weiß ja nicht ob es schon zu spät ist, aber hoffe geholfen zu haben.

Gruß

Wolfram

"Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag" (Charly Chaplin)________________________________________________________________