Meinungen zum Fury UL?

Moin, da mein Nirvana UL sich jetzt verabschiedet hat, brauche ich natürlich nen neuen UL. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Fury UL (also dem großen Fury)?

Gruß Tobi

Na, hoffentlich gibt du dem längere Zeit, dich einzugewöhnen als beim N UL. ;)

Gerade im High-End Bereich werden Drachen nun mal sehr speziell. So soll es mit dem Fury 1.0 auch sein. Man muss sich einarbeiten.

Leider ist das alles was ich gehört habe. Geflogen bin ich noch keinen!

Gab es mal was in der K&F von Paul zum großen Fury?

Gruß,
    Malte

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

Gibts eigentlich auch mal nen gescheites Fury Video ? Wo nicht nur 2 Punkt Landungen, Lazys und Cometes gemacht werden *lol*

Gruß Tobi

Hallo Toby,
    ich bin Besitzer eines Fury.85 UL und bin sehr froh darueber!

Es ist kein Drachen, der einem alle Tricks hinterhertraegt und deshalb war es nach dem TrickTail mal wieder eine neue Herausforderung fuer mich. Ich habe das werksseitige Gewichtstuning etwas veraendert und jetzt fliegt er, wie ich mir das vorstelle.

Wie von Carl Robertshaw nicht anders erwartet weist der Drachen eine ungeheure Praezision auf - die Ecken rasten wirklich ein und der Drachen quittiert das mit einem leichten Geraeusch. Ansonsten zieht er eigentlich recht ruhig seine Bahnen. Im Trickbereich macht er alles, was ich auch kann (nur der Comete will mir mit meiner Witch besser gelingen).

Ich kann den Drachen nur empfehlen, wenn man etwas sucht, was nicht auf jeder Wiese vertreten ist und sich mit einem Drachen wirklich auseinandersetzen moechte. Belohnt wird das dann durch ein wunderbares Flugbild und einer Praesenz am Himmel, wie ich sie wirklich bislang nur vom TrickTail kannte.

Lieben Gruss Oli

Zitat

Original von Sai
    Gibts eigentlich auch mal nen gescheites Fury Video ? Wo nicht nur 2 Punkt Landungen, Lazys und Cometes gemacht werden *lol*

Versuch es mal bei Traqueurs de Vent und CerfVolant Service unter Video. Aber achte auf die Bezeichnungen der Furys (0.85er - 0.95er- 1.0er)!

Etwas einfacher als der 1er Fury soll der 0.95er sein!

Gruß,
    Malte

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!