Hallo zusammen!
Ich hatte heute die Gelegenheit benutzt, meine frisch erstandenen S-Kite 0.9 zum ersten Mal zu fliegen. Wind so um die 5bft, Einstellung der Waage flach (so wie geliefert), da ich meinte, der Wind dafür wäre ausreichend.
Gleich beim ersten Start brach er sofort aus, war nicht mehr unter Kontrolle zu bringen und krachte unsanft auf den Acker. :O
Nun gut, kann vorkommen, also noch mal, aber wieder dasselbe Spiel. Alle Verbindungen etc. pp. Noch mal überprüft, da stellte ich fest, dass eine Stande der unteren Spreize bereits zu fasern anfing. Waage auf „neutral“ gestellt, nächster Start, der Drachen brach sofort wieder aus und knallte auf den Acker. Eine Kontrolle ergab, dass sich jetzt sowohl die untere Spreize und eine Leitkante komplett verabschiedet hatten, die andere Leitkante fasert(e) auch bereits. Also alles wieder eingepackt und sehr enttäuscht nach Hause gefahren.
Ich fliege u. a. auch den Positron, denAntigrav 3.1 und den Mirage, die sich mitunter auch sehr zickig anstellen, aber solch ein schlechtes Flugverhalten kenne ich eigentlich nur von Billigdrachen.
Frage: Ist das normal?
Gruß, Marcus