4-Power+Speed Versuch

Hilfe!!!!!
    Brauche in nächster Zeit hilfe von der Power + Speed Fraktion
    Der 4-Power zieht beim Start nach links
    und der Speed braucht warscheinlich nen ganz neue Waage
    da ich aber von Zweileinern fast keine blassen Dunst habe, sollten wir das auf der Wiese beim Testflug überprüfen
    hier noch die Bilder der beiden
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Gruß aus dem Westerwald wünscht Jörg

Die wahre Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern das er nicht tun muss, was er nicht will

Eigentlich nur beim Start!
    Generell mußte ich nach einem Stabbruch der unteren Querspreize dann aufhören
    Vieleicht bin ich nur zu Ungeschickt für Zweileiner-Power :-O

Die wahre Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern das er nicht tun muss, was er nicht will

Die Teile ziehen beim Start immer nach links oder rechts.Damit musst Du leben.Aber das macht nix.Einfach gegenlenken.Wenn er erstmal richtig Wind hat läßt er sich ganz normal fliegen.
    Also wie gesagt : das ist beim Start immer so bei den Power-Teilen.

ich schau's mir bei gelegenheit mal an :) Bring aber genug Waagematerial mit. Was Du schinmal probieren kannst, Waage ca. 25% verlängern, bringt viel.

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

@ Bertram

sach jetzt bloß nicht das ich nicht recht habe... ;)

musst demnächst mal nach meinem kleinen gelben sehen.Da ist eine Naht an einer Segellatte auf und er hat noch ein oder zwei Kleinigkeiten.Machste das mal? Mit der Materie kennst Du Dich ja aus. (es ist der 4Power von easy)

Kein Problem
    Waagematerial ist vorhanden :H:
    Übe in der Zwischenzeit schon mal weiter :-O

Mike,

nee, hast schon recht, ist normal, aber eine längere Waage wirkt beim Start Wunder :)

Wo ist die Segellatte offen? im Bereich der Stanoffaufnahme? Falls ja, dann ist das normal, da bei der alten Version die HQ Clips da eingeschoben wurden.

Gruß

Bertram

Terry Pratchett

Geht mir auch so :D;)
    müßte auch mal richtig eingestellt werden :D

Zitat

Original von Ätzelgöfter
    Geht mir auch so :D;)
    müßte auch mal richtig eingestellt werden :D

:-O :-O :-O

Übrigens - echt schick, Dein 4-Power in Tigeranten-Look... :D ...sieht klasse aus !

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

Hab heute noch einen oder den Fehler beim 4-Power entdeckt. :H:
    an der OQS war der Stopper weggeplatzt,dadurch schiebt sich die LK nach vorne und
    die Spitze verformt sich.
    Kann man dem vorbeugen???
    Ich meine wenn sowas im Flug wegplatzt oder so?

Zwei Stopper? So mach ich das immer :)

Terry Pratchett

Einer oben einer unten,oder beide nach unten?

Beide in Richtung der Krafteinwirkung, klebestelle vorher reinigen, nicht mit Sekundenkleber sparen :H:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Danke , werde es sofort testen
    Gruß Jörg