Buster oder Speedy 2

Nabend,

ich hab mal eine Frage ??? Ich bin mir nicht ganz sicher was ich mir als nächstes für eine Matte kaufen soll. Ich schwanke zwischen einer Buster 7 qm und einer Speddy2 6,8 qm. Hat jemand von euch beide Matten. Mit der Buster 7,0 qm bin ich schon mal erfolgreich Buggy gefahren. Ich war zufrieden. Ist die Speddy vergleichbar. Eventuell hat jemand von euch ja noch ne Speddy 11 qm. Was kann man zu der noch sagen. Taugt die bei 2 bft. zu Buggy fahren ? Bitte tretet keine Grundsatzdiskusion los.... Ich brauche nur den Vergleich Buster >><< Speddy 2. Unter suche habe ich diesen Vergleich leider nicht gefunden.

Grüße Thorsten

Dann nim lieber die Speedy 2. Und mit der 11er kann man ab 2 bft auch schon gut Buggy fahren. Wobei man da eher von cruisen reden sollte. ;)

Es kommt bald (oder gibt es schon?) die neue Buster raus. Die hat ne bessere Waage, Verstärkungen und wurde wohl nochmal überarbeitet. Vielleicht wartest du noch etwas, falls du dir wirklich ne Buster holen möchtest.

Na, das höt sich ja schon mal gut an. Ich habe mich eigendlich schon auf die Speddy eingeschossen. Ist die Buster mit der Speedy also vergleichbar oder von der Qualität besser ???

Zitat

Original von buggy-x

Sabibine. Es ist vollbracht. Wir sind einer Meinung. :-O

Sollte man im Kalender ansich rot anstreichen :-O
    Aber glaube bitte nicht, dass das zur Gewohnheit wird ;)

Gut welcher Kite ist jetzt klar ?
    Nur noch die Frage nach der Farbe ???
    Hab leider nicht die Möglichkeit beide vor Kauf im Orginal zu sehen.

Bestellt wird eine 11er und eine 6,8er beide für € 540,- ist oki oder.....

Welche Farbe findet Ihr besser ???

Grüße Thorsten

Hallo Thorsten,

gleich 2 Speedys ? Ich werde neidisch ! Gute Wahl und super Preis !

O.K., wenn Silver die 6.8 in gelb nimmt,
    dann nehme ich die 6.8 in blau und die 11.0 in gelb :-O

Wünsche Dir jedenfalls jetzt schon viel Spass mit den Matten :)

So alle Fragen sind nun dank eurer Hilfe geklärt. Habe jetzt die 11er in Beach und die 6,8er in Flag gekauft. Der Preis war so gut da hab ich gleich noch eine 5,2er in Beach mitgenommen. Der Finanzminister war zwar nicht so begeisert aber ich konnte nicht anders....... :-O

Grüße Thorsten

Hier die ersten Bilder

Die 11er

Die 5,3er

Grüße Thorsten
    - Editiert von Trust am 26.03.2006, 10:24 -

Zitat

Und, wie sind Deine ersten Eindrücke ?

Also.......

nachdem ich jetzt Samstag, Sontag und Montag die neu erstandenen Matten testen durfte, kann ich nicht mehr zu Grinsen aufhöhren. :O
    Aber erst aml zu meiner Erfahrung. Sicher bin ich kein blutiger Anfänger mehr, habe ich jetzt schon ca. 10 Stunden reine Fahrzeit mit meinem Buggy fahren dürfen. Also Fortgeschrittener... vom Profi noch weit weg......

Geflogen bin ich schon Helium, Buster, Firebee, Paraflex und Oxigen Basic.....

So nun zu meiner Erfahrung mit der Speedy.....

Kite auspacken, Leinen ran (Bremse gleich mal kürzen) anziehen. Die 5,3er steigt willig zum Zenit.
    Keinerlei überschießen, keinerlei Lift feststellbar. Du kannst beide Handels loslassen eine rauchen oder ein schwätzchen halten. Für den Anfänger schon mal richtig gut. Also rein in den Buggy das Teil ins Windfenster und los geht`s. Ich hatte zu keiner Zeit ein ungutes Gefühl. Selbst als der Kite in den Böhen leicht überpauert war. Die Speedy läuft hervorragend Höhe. So wird auch ein Anfänger sehr schnell an sein gewünschtes Ziel kommen. Leicht an der Bremse gezogen !!! Hier stecken noch richtig reserven im Schirm !!! Zur Verarbeitung kann ich nur sagen: Perfekt !!!! Keinerlei Vergleich zu einer Buster !!! Ich konnte alle drei Schirme über die 3 Tage fliegen. Alle Speedy´s Verhalten sich nahezu identisch. Vorteil hier man braucht sich nicht ständig auf einen anderen Kite einstellen. Selbst die 11er (ein riesiges Teil :O ) kannst du auf der Stelle drehen. Für einen Kite dieser Größe wirklich beachtlich wie wendig der ist.

Abschließend kann ich nur sagen: Wenn Du überwiegend im Binnenland als Freizeitfahrer fährst, genau der richtige Schirm. :D > Kaufen, kaufen, kaufen....... :O Für den Preis Perfekt.....
    - Editiert von Trust am 14.03.2006, 21:00 -