Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

• ....

Ist nicht böse gemeint, aber Ich blick nimmer durch. Sorry...

Servus,

ich versuch mal zu helfen.
    Udo hat die Bilder von zwei Wolsing LongDarts "kleine Schwester" mit ca 1.35m Spannweite gepostet. Das sind aber nicht die Drachen von denen er dann geschrieben hat.

Er hat ein sehr kleines Gespann aus stark verkleinerten LongDarts. Der Größte hinten ist ein verkleinerter Magnum mit 85cm Spannweite (im Original halt 4,2m). Leider finde ich die Bilder nimmer, die mir Udo mal von dem Gespann geschickt hat. Ob der überhaupt eine Waage hat oder nur Koppelleinen kann ich leider nicht sagen.

Ihr habe also aneinander vorbei bzw. jeder von einem anderen Drachen geredet.

Ich hoffe, ich konnte etwas Licht in die Verwirrung bringen,

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

• Jawohl das isser,Da die kleinen zu fast 100% Maßstabgetreu (Gestänge und Verstärkungen ging nicht) gebaut sind kommt der Magnum von 420 auf 84 cm.Dan habe ich etwas Später noch den L.D. In M=1:3,2 gebaut,einmal als Stückwark und einmal alsTurbo im Team Design . Ich wollte

nicht größer wie 84 cm bauen.Die 84 cm kommen der Schantalle mit 83 cm ja ziemlich nahe.

Meine Vermutung ist auch das die Schantalle schneller unterwegs ist,aber die kleinen kann man im Flugverhalten nich mit den großen vergleichen,beim mini L.D.ist nichts mehr mit gutmütig und Schönflieger.Endschuldigung für die Vewirrung,ich hab mir alles noch durchgelesen bevor ich geantwortet habe und für mich war es Verständlich,bin wohl kein guter Erklärbär.

Hinten ein 3 Meter Steiki

• Alles gut - Danke!

Heheee cool! - die Kleinen sind der Hammer! :thumbup: :)

Gibt es dazu ein Video wo die zusammen fliegen?

2 Mal editiert, zuletzt von Mark O2 ()

• Na wenn Du es beim Wolsing-Treffen dieses Jahr dabei hast kann ja mal einer ein Video drehen. Wenn ich es schaffe dieses Jahr zu kommen, übernehme ich das gerne

LG.....Ulli