Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

jo, kann man :thumbsup:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

einmal geflogen ... hat er irgendwie mein Hirn nie verlassen ... nun ist er endlich meins und dazu noch in meinen Farben ♥️

Switch von Alain-Micquiaux.fr

Ich dachte die waren an der Stelle, wo bei Deinem weiss ist , alle Schwarz, mit obendrüber verschiedenen Farben, meiner ist rotschwarz.

Gab es den auch in Wunschfarben?

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Ich dachte die waren an der Stelle, wo bei Deinem weiss ist , alle Schwarz, mit obendrüber verschiedenen Farben, meiner ist rotschwarz.

Gab es den auch in Wunschfarben?

Ne gibt ne weisse und eine schwarze serie

Cerf-volant Switch Verso par Alain Micquiaux, monofil acrobatique.
    Le Switch Verso est un cerf-volant mono-fil acrobatique créé par Alain Micquiaux, disponible sur la boutique en ligne WinD-R.
    wind-r.com

Cerf-volant Switch par Alain Micquiaux, monofil acrobatique
    Le Switch est un cerf-volant mono-fil acrobatique créé par Alain Micquiaux, disponible sur la boutique en ligne WinD-R.
    wind-r.com

Vielleicht war das früher mal anders 🙈

bisher im Vierleiner Kitetäschle: KQK Midvented, KQK FullVented, KQK DotiKiteDesign MicroVented, KQK DotiKiteDesign MidVented, RevierFlieger MiniQuadLineKite, Revolution SLE 1.5, Revolution 2, Revolution 1, Freilein Windrider II STD, Dalli Dalli String Rev., Revolution 1.5 Vented Baujahr 96 & Basicarex LateNight UL

Wer Rechtschreibfehler sucht oder findet darf Sie sich ausdrucken und gerne an die Leinen knüpfen :thumbsup:

Hallo

Ich konnte die Kleine nicht stehen lassen und musste sie einfach noch haben. Der rote Schalter zum an und ausschalten war defekt und lag in Einzelteilen in der Maschine. Die Schaltwalze war der länge nach gerissen und da konnte sie auch nicht mehr laufen. Also für kleines Geld mitgenommen und gestern aus einer Schlachtmaschine die Teile ausgebaut und in diese implantiert. Alles eingestellt und jetzt läuft sie hoffentlich wieder für die nächsten Jahrzehnte :thumbsup:

Gruß Micha

Letztes Wochenende wollten wir nur Freunde aus Köln besuchen in Dorum ( Landkreis Cuxhaven) wo sie Ferien machen und ein wenig fliegen auf der Wiese. Am Samstag nur 2 - 8 km Wind alles fiel runter irgendwann. War nicht so schön, selbst mein Shadow (Hq) hatte nicht so richtig Spaß gemacht. Was soll ich sagen da fiel doch tatsächlich dieses schöne Teil In meine überfüllte Drachentasche. Er kam das ganze Wochenende zum Einsatz neben den StD und Ul. Danke für den schönen Drachen.

JOJO 28+ von Nittapoke , die Fotos habe ich aus Seiner Galerie " geklaut", weil ich noch im Urlaub bin, und der Kite erst seit kurzem zu mir unterwegs ist.

Danke Tilo.

Am Samstag bei den Nachbarn abgegeben, jetzt gerade abgeholt. Danke Thilo Nittapoke ,sieht sehr gut aus.

Hat jemand ne Leinenempfehlung für die Stärke?

JOJO Wings 28+

von 38 dan bis 140 dan hab ich schon alles an meiner 28+ geflogen, der Windbereich von dem Dingen ist gigantisch. In meinen Augen die kompletteste Zweileinermatte überhaupt.

Wenn ich nur eine Matte behalten dürfte ( was eine grausame Vorstellung ;() , dann wäre es ohne Überlegung die 28+

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

..genau richtig HeinzKetchup ..war bei mir auch ähnlich...fing bei 38dan an...hörte bei 125dan auf..( 140er hatte ich noch nicht..) ^^

...viel Spass damit Uli...Grüsse :thumbsup:

Grüsse vom Thilo

..genau richtig HeinzKetchup ..war bei mir auch ähnlich...fing bei 38dan an...hörte bei 125dan auf..( 140er hatte ich noch nicht..) ^^

...viel Spass damit Uli...Grüsse :thumbsup:

Danke hatte ich , und mein Schatz, sind gerade rein vom Strand. Bin die heute an 38 und 100 geflogen.

Siehe Thread, was bin ich heute geflogen :thumbsup: .

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Bei mir gab es in den letzten zwei Wochen gleich zwei Neuzugänge. :love:
    Ich hatte das Glück das ich innerhalb weniger Tage gleich zwei Angebote auf meine Such-Anzeigen (in der kleinen Bucht) gemeldet haben.

Der eine Kite ist komplett ungeflogen, Leinen und Handles lagen lose im Rucksack, also noch nicht einmal angeleint.

Der andere hatte ein wenig Sand und war angeleint, ist also mindestens einmal in der Luft gewesen.

Das Tuch knistert noch 8o, und beide riechen nach Kunststoff ansatt nach Meer, Rauch oder Keller.

Es sind jeweils die kleinsten Mitglieder ihrer Familie.

Die Method-Familie ist damit vollständig ("Bingo"). :FETE:

Dank an Benno und Volker!

Yak 4.0 als Schnäppchen. Ist aber noch nicht da.

Eigentlich wollte ich ja nicht.....

Der Sky Shield musste in Norden noch mit weil die Freundin ihn schöner fand als den Rokakku, was macht man nicht alles ... :D

Den Fun-Fisch habe ich 1999 schon bewundert, nun reduziert der Fishmän seine Sammlung. Er hatte auch noch den Gemini.

Zu guter Letzt ist heute noch Drachenfest in Rodgau und da war Bernd Feyerabend mit dem 1.2er KQK der mir aus der Reihe noch fehlte.