Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

Ja finde ich auch toll. Hätte ich auch gerne in groß, nur kaufen werde ich keinen. Habe zu viele Bedenken, dass auf meinen heimischen Wiesen, die Hunde damit zu gerne spielen möchten 🙈.

Hier in SPO ist es dieses Jahr auch krass. So viele, die sich nicht an die Leinenpflicht halten. Mein Escape wurde nach einer 2P Landung schon attackiert.

Kannst dir doch so einen bunten Krebs holen.

Wenn du auf deinen heimischen Wiesen bist und wieder mal jemand die Leinenpflicht missachtet, dann benutze doch einen Drachen, um den Krebs aus der Reichweite der spielwütigen Vierbeiner nach oben zu ziehen.

Um den Krebs als Leinenschmuck zu benutzen, kannst du zusätzliche Schnüre an den Augen anbringen, die weiter oben als die vorhandene Waage an der Flugleine von deinem Drachen eingehängt werden.

Das hält ihn dann richtig herum.

Gerade hat DHL geklingelt .... der Kite ist noch warm.

Was kleines für viel Wind ... ich bin gespannt.

Gut aussehen tut er schon mal.

Vielen Dank gerard61 .... sehr schön verarbeitet .... aber die Farbe vom Köcher .... :D:D:D .

Grüße, Jörg

Da hätte Gerard auch gleich nur die Stäbe zusammenbinden können :D:D:D .

Aber im Ernst - sehr interessant. Obs irgendwann mal soooo viel Wind gibt, dass er oben bleibt...

Schöne Grüße

Stephan

Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten
    www.starkiter.de

Ich denke nicht, dass er mehr Wind wie ein Stringrev braucht.

Gerard sagt 7 Bft .... ich denke, er wird auch bei hohen 5 bis 6 Bft fliegen.

Der Frame z.B. fliegt ganz locker bei 4 Bft .... man vertut sich da.

Aber .... ich wollte ja auch was für 7Bft+ haben.

Grüße, Jörg

Jörg hat recht, ich bin ihn tatsächlich schon bei 5 bft. geflogen, aber da fliegst du dann einen Drachen bei Wind der sich anfühlt als würdest du bei Hauchwind fliegen :D. Muss ich nicht haben.

Ich hatte ihn ja auch 7+ genannt :)

Allzeit guten Wind

Ich "musste" mir eine neu Tasche zulegen da die Vierleiner langsam zu viel für meine schon gut gefüllte Rollbag wurden... :S^^^^

Nach ein wenig suchen und abwägen ist meine entscheidung dann auf diese Hokeybag gefallen denn sie hat die Idieale Höhe und zusatztaschen für Leinen, Handles und Co.

4 Drachen sind jetzt drin aber es ist noch ordentlich platz (was nicht unbedingt Förderlich ist :D )

Nun, die dunkle Seite stark sie ist ;(8o wo wir dann auch bei einem weiterem Neuzugang sind...

Ich konnte in SPO einfach nicht widerstehen :thumbsup::thumbsup:

U can´t buy happiness…
    ...
    ...but u can bu(ild)y a Kite
    and go fly

Was ist das denn für ein Vogel?

Ich habe mir diesen, leicht zu durchschauenden Geier geholt:

Auch ein bisschen für die Galerie ;)

Heute einen Spontankauf bei Spacekites : Ratz Fatz "Pink Lady" getätigt. Ist der erste Drachen meiner Frau !

Dazu noch Flugschlaufen von Michael. bestehend aus Gurtzeug fürs Klettern. Liegt super in der Hand, schneidet nicht ein. kann ich absolut empfehlen !!

Das Paar für €10,-

Allzeit guten Wind !!!

Fred

Dazu noch Flugschlaufen von Michael. bestehend aus Gurtzeug fürs Klettern. Liegt super in der Hand, schneidet nicht ein. kann ich absolut empfehlen !!

Das sollte Edelrid X-Tube Schlauchband sein. Ich nähe mir meine schlaufen immer aus dem Material, mit der Hand. Schön auf meine Wunschlänge. Andere schlaufen kommen bei mir nicht zum Einsatz :).Ich nehme immer die 25mm Ausführung. So kann ich beim Tricksen zwei Finger auf die Schlaufe legen.

2 Mal editiert, zuletzt von Stephan SWP ()

Viele Grüße
    Enrico

einmal geflogen ... hat er irgendwie mein Hirn nie verlassen ... nun ist er endlich meins und dazu noch in meinen Farben ♥️

Switch von Alain-Micquiaux.fr

bisher im Vierleiner Kitetäschle: KQK Midvented, KQK FullVented, KQK DotiKiteDesign MicroVented, KQK DotiKiteDesign MidVented, RevierFlieger MiniQuadLineKite, Revolution SLE 1.5, Revolution 2, Revolution 1, Freilein Windrider II STD, Dalli Dalli String Rev., Revolution 1.5 Vented Baujahr 96 & Basicarex LateNight UL

Wer Rechtschreibfehler sucht oder findet darf Sie sich ausdrucken und gerne an die Leinen knüpfen :thumbsup:

Was für ein spaßiges Teil: Switch im www

Damit scheint man lustige Sachen machen zu können! :thumbup:

Meine Drachen:
    SK: Kirk, Lycos, Wasabi I, Nemesis, Smithi pro |
    Fulcrum: SUL ; .85 Std/UL | Stealth: Std; Vented-M; 33" | Detox: Std, SUL | KQK 1.2 VTD, 1.5 SVTD | Cengel: Apus St, CE XtraLight
    Meine Gegend: Raum LB