Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)
-
-
-
-
Und es geht munter weiter, heute ist ein Päckchen von Bernd F. bei mir angekommen! 🤩
-
-
-
Hallo zusammen!
Ich wollte euch mal zeigen was letzte Woche bei mir eingetroffen ist.
Ich habe vor ca 3 Wochen meinen ersten Restless gekauft und bin total begeistert. Es ist der Restless Rainbow 210 von Willewatz und der gute Mann versteht sein Handwerk. Dieser Drache ist mit Abstand der am schönsten verarbeitete aus meiner Sammlung von bisher ca 20 Vierleinern.
Mal ein paar Details zu dem Drachen
Abmessung: 210cm X 60cm
Tuch : Icarex
Bestabung : Skyshark P90
Rotes Dacron ! 🥰
Rote Stopperclips ! 🥰
Das Nähgarn ist farblich der jeweiligen Tuchfarbe angepasst was ein echter Knaller ist !
Gestern durfte er bei uns das erste mal an die frische Luft und er macht unglaublich viel Spaß da er ein echt schneller quirliger Fratz ist mit dem man sehr schöne Dive Stops und extrem schnelle Spins zaubern kann !
Angefixt von diesem Drachen habe ich direkt noch zwei von willewatz erbeuten können.
Den Restless Speedy Schwedenblitz 230 STD
Und
Den Monza mit leichter Ventilierung.
Beide sind noch nicht zum Einsatz gekommen aber sobald ich sie getestet habe, gebe ich ein Feedback!
-
Schöne Drachen hast du da ergattert, der Speedy kam vor dem Restless auf die Welt und ist keine Symbiose aus beiden .
Nur für die Genauigkeit .
Gruß Gerard
-
-
Hallo,
Hast du keine Markierung auf der Waage? Wenn nicht, messe ich mal aus und schick sie dir.
Ich müsste auch noch Testbericht und Originalunterlagen haben.
Mit freundlichen Grüßen
Udo
-
Hallo Jan,
Die Waage sieht nach original Ryll aus, insofern müssen auf den Schenkeln, die vom Mittelkreuz kommen, auch jeweils eine rote und ein blaue (Filzstift-)Markierung sein.
Wenn der Anknüpftampen zwischen beiden Markierungen ist (d.h. Rot und blau haben den gleichen Abstand) ist die Pure auf „normal“ eingestellt. Bei Rot kürzer ist die Einstellung schärfer und blau kürzer ist entspannter.
Das ist eigentlich ganz einfach und selbsterklärend.
Man sieht ganz eindeutig dass die Waage arg verstellt ist, d.h. die Waageschenkel von den OQS Verbindern sind deutlich zu kurz.
Schau mal bitte das du Markierungen findest.
Gruß
Thomas
P.S.: Die Farbgestaltung überrascht mich schon sehr. Solch eine Pure habe ich bisher noch nie gesehen.
Noch ein Nachtrag:
Bitte google mal nach „lenkdrachen pure xl testbericht“.
Gruß
Thomas
-
Im Blauen Paneel kann man die rote Markierug auf der Waage erahnen. Da sollte sich dann auch die zweite befinden, wie von Thomas beschrieben.
-
Ich habe vor 4 Jahren mal auf Fanø einen älteren Buggyfahrer mit dem Pure XL kennen gelernt, mit dem ich auch mal ne Runde gefahren bin. So wie hier im Video sollte der Kite fliegen.
Ich habe vor 4 Jahren mal auf Fanø einen älteren Buggyfahrer mit dem Pure XL kennen gelernt, mit dem ich auch mal ne Runde gefahren bin. So wie hier im Video sollte der Kite fliegen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Danke für die Antworten!
Die Markierungen sind vorhanden, dann weiß ich zumindest was die bedeuten.
War wahrscheinlich zu wenig Wind zum testen..
-
-
-
Ich hab gestern diese Pure XL übernommen.
Sie darf endlich wieder Luft schnuppern.
BTW, hat jemand die Waagemaße zufällig? Oder könnte seine mal ausmessen?
Viel Spaß und Freude.
Ich bin noch auf der Suche nach so einem.
Balance oder Pure XL
Sind aber wohl kaum zu bekommen.
Oder man baut sie selber? 🤔🤔🤔🤔🤔
-
Viel Spaß und Freude.
Ich bin noch auf der Suche nach so einem.
Balance oder Pure XL
Sind aber wohl kaum zu bekommen.
Oder man baut sie selber? 🤔🤔🤔🤔🤔
I glaub i wissat da wen.... ich frag mal nach
-
-
Wieso V3.1, was wurde geändert? Habe selbst den Slash V3 AS und mir ist von einem 3.1 bisher nichts bekannt.