Heute kam ein Colibri XL zu mir geflogen.
Vielen dank an den vorherigen Eigentümer "Power Joshi" und großen Dank auch an Elchgeweih für die Info
Schau an, der passt gerade noch ins Wohnzimmer...
Heute kam ein Colibri XL zu mir geflogen.
Vielen dank an den vorherigen Eigentümer "Power Joshi" und großen Dank auch an Elchgeweih für die Info
Schau an, der passt gerade noch ins Wohnzimmer...
plinse Er ist von einem Teilnehmer des damaligen Colibri XL Workshops bei Korvo.
speedandpower Full Mylar ?
Full Mylar war gestern
Cuben
für den "Kleinen" geht auch nahezu kein Tuch drauf
Das stimmt:)
Das Flattern wurde nicht beseitigt, oder wie ist der aktuelle Stand ?
Das stimmt:)
Das Flattern wurde nicht beseitigt, oder wie ist der aktuelle Stand ?
Also er hat insgesamt 24 Segellatten und die Schleppkante ist mit Mylar hinterlegt, eine Saumschnur lässt sich natürlich auch ertasten. Das alles dürfte dem Flattern wohl schon gut entgegenwirken. Ich werde mal ein Video hochladen wenn ich ihn geflogen bin
Ich kenn das Geschütz aus SPO vom Wolsingfliegen. Wenn ich mich recht erinnere war er ziemlich flatterfrei und hat nur in engen (Huströchel) Spins die Schleppkante ertönen lassen.
Na den muss ich mal live sehen!
Beim diesjährigen Wolsing Treffen in SPO werden sicherlich mindestens zwei Colibri XL vor Ort sein.
2022 waren es sogar drei Stück.
Tempestas stellt bestimmt noch ein paar Bilder ein.
Neustes Familienmitglied:
Steel .U von Scientific Kite Design
Es handelt sich um die UL Version von Steel (Ballet Version). Ich hab habe schon die kleinere Variante Steel Air (Freestyle version).
Das Segel wurde von Daniel Szobel gebaut und ist ein Icarex / Cuben Mix. Bestabt habe ich ihn mit Aerostuff Blue S und Avia Skinny SUL.