Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

Hornet1

Das waren:

Mammut Schaft -400-39 inch

SPINEGPI (GRAIN/INCH)ID (ZOLL/MM)AD (MM)RUNDLAUFGENAUIGKEITLÄNGE
    4009,200,316 Zoll / 8,02 mm9,180,003"39 Zoll / 99 cm

Oxx pro 400-700 - 400

4009,800,245 Zoll / 6,22 mm7,750,003"33 inch / 83,82 cm

Tokala Premium 200-800

20011,700,244 Zoll / 6,19 mm7,900,003"34 Zoll / 86,36 cm

Onawa Pro 400-1200 Spine

4009,200,166 Zoll / 4,22 mm5,950,003"32 Zoll / 81,28 cm

Vielen Dank, kiting Dodo!

Die Tokala Premium mit 200 Spine fände ich sehr interessant! Gibt es eine Mindestmenge, die man bestellen muss?

Da der gute Mann mal unser Nachbar war und jetzt im Nachbarort wohnt bzw sein Nijora Geschäft hat, hatte ich ihn schon vor gut drei Jahren ausgefragt was da so alles geht und kann daher nur und immer wieder dazu raten - ruft ihn am Besten direkt an, online bekommt ihr in der Übersicht eine grobe Idee was so an Lager ist, aber tatsächlich zu liegen hat er deutlichst (!) mehr.

Längen, Durchmesser, Spine, farbig, bedruckt, unbedruckt, Gewindeverbinder, Protectorhülsen usw usw.... und wie auch schon erwähnt, wenn Spezielles benötigt wird, kann auch individuell gefertigt werden - Bogensportprofi aber hochinteressiert daran was wir so alles damit anstellen !

Ich hab da auch schonmal bestellt, da ich was längeres als 82.5 gebraucht habe.

Das Paket war sehr interessant. Die Schäfte waren in Pappstegen gelagert, damit sie nicht an den Rand des Paketes rutschen und dort durch Stoße beschädigt werden.

Sehr proffesionell mit liebe zum Detail.

Gruß Carsten

...hier noch ohne Waage, aber heute verschickt: Spacekites Wilde Hilde

Ich freue mich schon...

Vielen Dank an Michael für die klasse Umsetzung

Von dem gibts hier im Forum nicht viel: Cengel String Jetzt aber jetzt in meiner Tasche. Wenn mal Wind für 300er Aurels und wenig Tuch da ist... Bis dahin taugt er aber auch als Weihnachtsschmuck ;)

Meine Drachen:
    SK: Kirk, Lycos, Wasabi I, Nemesis, Smithi pro |
    Fulcrum: SUL ; .85 Std/UL | Stealth: Std; Vented-M; 33" | Detox: Std, SUL | KQK 1.2 VTD, 1.5 SVTD | Cengel: Apus St, CE XtraLight
    Meine Gegend: Raum LB

Irgendwie will ich auch mal das Original fliegen, 250 cm ist ein tolles Maß und den Reflex XX habe ich gebraucht ergattert. Bin mal gespannt. Ist dabei scheinbar ganz schön schwer das Trum.

Meine Drachen:
    SK: Kirk, Lycos, Wasabi I, Nemesis, Smithi pro |
    Fulcrum: SUL ; .85 Std/UL | Stealth: Std; Vented-M; 33" | Detox: Std, SUL | KQK 1.2 VTD, 1.5 SVTD | Cengel: Apus St, CE XtraLight
    Meine Gegend: Raum LB

Schöne Neuanschaffungen Lalucalaluna

Der XX reizt mich auch schon seit langem, denke der wird früher oder später auch mal in meiner Tasche landen.

Nen String hatte ich bereits, der ging mit aber zuwenig vorwärts. Aber dein Design gefällt mir gut :thumbup:

Viel Spaß mit den Segeln :thumbsup:

Mini Moa 12/2023

Mini-Moa

Curve 12/2023

Curve

Happy Days.. mach ne Flasche französischen Wein auf. Frohe Weihnacht an alle und Euere Liebsten... <3

ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø><(((º> KI <º)))><ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø

Einmal editiert, zuletzt von Inselpinsel ()

Kleiner Teaser :thumbsup: Komplette Bilder und auch alle Details gibt es am WE, wenn die Sonne scheint.

46774213ul.png

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Ich bin eine Weile drumrum geschlichen, habe dann aber doch zugegriffen. Sind ja irgendwie doch meine Lieblings"farben":

Ich freue mich auf neue Flugerfahrungen.

Immer eine frische Brise...
    ...Karsten

Ich bin eine Weile drumrum geschlichen, habe dann aber doch zugegriffen. Sind ja irgendwie doch meine Lieblings"farben":

Ich freue mich auf neue Flugerfahrungen.

Schöner Suso / Shockwave Nachbau in bekanntem Design :thumbsup:

Hatte den auch lange auf „beobachten“ :)

Ein Leinen-Sortiersystem aus den niederen Landen ist heute bei mir aufgeschlagen...Hotpepperkites hat sehr gute Arbeit geleistet.

Ein paar Daten:

* 24 Fächer, jedes mit einem eigenen Beschriftungsfeld

* zweng Stabilität können per Velcro zwei Staberl "aufgeklebt" werden

Danke Ron (Hot-Pepper), insbesondere für die tollen Teaser Videos.

Nur die Großen: Flaki 7.6, Colibri XL, nFinity 5.6, SPL5, Big Dart (Uwe Lehsten Eigenbau), Topas 4.5, Matador

Heute endet eine 3 Jahre lange Suche 😍😍 Dieser Kite is mein persönliches Einhorn 🦄....jeder Hugo oder Thors Hammer war um längen einfacher zu finden.

Beron Comp von Gosau Kites

Dieser Kite war das Vorbild zum HQ Zebra.

Riesen Dank an den Verkäufer. Damit hast du mir ein mega Weihnachtsgeschenk gemacht.