Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

Es wird Herbst. Das Arschleder soll ja nicht frieren... :evil:

connie_40.gif

Spacekites: Picador, Matador, X-Race 1.9 / 2.3 / 2.7 / 3.5, 2x Wilde Hilde, HotStripe Mini_X1 / Std. / XL / XL Ltd. Edition - Spiderkites: Lycos 1.8comp PS, Lycos 3.0 PS

LongDuong: Tatsu 1, Tigre 2 light strong - HQ: Devil Wing 1.7 / 2.5 / 3.2, X-Dream - Korvo: Colibri XL

Flugvideos: https://youtube.com/@physicist2

Moin, drei neue Steckies bekommen, da können auch Einleiner dran.

Guck nicht so blöd, ich wäre auch lieber am Strand.

Wenn die Sonne niedrig steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

Glücklich sein, ist eine Entscheidung.

Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als sich im Dunkeln zu fürchten.

Im richtigen Moment, das richtige tun.

Lern von den Möwen. Scheiß drauf!

Nach (zu?) langer Zeit hat es uns mal wieder für einen Urlaub nach SPO verschlagen.

Prompt ist ein Arrow M in die Drachentasche gesprungen und jetzt ist die Serie vollständig. 8)

- HQ Maestro, Delta Flizz, Whizz, Little Arrow, Arrow M, Arrow, Arrow XL, Symphony 1.4; Symphony 3.3 und 4.1 (werden als 4-Leiner geflogen)
    - Space Kites Tauros (grün/rot/gelb), Tauros Light, Hot Stripe, Wilde Hilde, Wilder Willy, Gladiator 3.4, Zodiac XL, X-Race
    - Spiderkites Atrax highAR, U.R.O. 120, Lycos 1.6 LC, 2.0 und 3.0, Lycos Comp. PS 1.8 und 2.5, Neon NG, Smithi, Nemesis, Maraca light, Abraxas
    - Prism 4-D, Neutrino (6er Gespann)
    - Revolution EXP

Ein guter Drachenfreund konnte sich ein Konvolut eines verstorbenen Kiters zulegen.

Daraus konnte ich einen Balance-Nachbau (im Bild links) und einen Rokakku Fokus gegen andere Kites eintauschen.

Der Balance-Nachbau ist leichter als mein Original und fliegt deutlich früher.

Für den Rokakku in 2,10 Höhe und 1,8 Breite muss ich mir erst noch eine passende Leine besorgen.

HQ kites „Whisper“

Original im Originalzustand

Top Zustand

Nahezu neu (ich weiß dass er 1x geflogen ist)

Farben leuchten , Tuch knistert 😊

Hab ich in den 90‘ern 1x auf der Wiese gesehen und er hing im örtlichen Kiteshop damals genau in der Farbkombination

Ein schöner eleganter Leichtwindflieger. Freue mich auf deinen Flugbericht 8)

Ich bin mir gar nicht sicher ob ich ihn fliegen möchte! Vielleicht findet sich ja jemand der gegen was anderes schönes tauschen möchte. Der „Whisper“ ist wirklich in traumhaftem Zustand und vielleicht für einen Sammler interessant 🪁ich denke mal ich werde in Kürze mal einen Eintrag in der Börse machen

Mein 170er Mylar sieht genau so aus, und der 133er Cuben wird genau so aussehen wie der 170er Cuben :thumbsup:^^

Fusion / Trinity / Schantalle / Quoth

Hunin / The Curve / 3.14 / Liquid

Balor / Virage / Inwega / Avalanche

SPY / Flowdown / Reflex

ach daher kommt der mir so bekannt vor :)

SPY / Flowdown / Reflex

Ich hatte ja schon 4 SLE Segel, hab aber bisher alle wieder gehen lassen… heute kam wieder mal ein SLE Segel an (das bunte in der Mitte). Ich denke das bleibt jetzt mal länger bei mir :thumbsup:

Dieser wunderschöne Silent Dart Retoline ist diese Woche bei mir eingetroffen. In einem 1A-Zustand vom plastikmann übernommen. Danke Dominik.

Mal schauen wie er fliegt.

Gestern ein Stop bei Metropolis auf dem weg nach Vejers.

Dort sind dann unter anderem diese Teile in den Bestand übergegangen.

Arrow von HQ

Krake in 8m

Pinguin

DrachenDrachen achte drauf das die Stangen beim Arrow richtig im Verbinder sitzen (siehe unten rechts) sonst ist das gute Stück mit Pech gleich hinüber.

SPY / Flowdown / Reflex