Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

Hallo

Glückwunsch zu dem Vogel auch von mir. Ich denke, dass du wirklich viel Platz brauchst, vor allem lange Leinen und einen gleichmäßigen Wind. Vom Gefühl her würde ich erst einmal nicht über einen zweier Wind gehen, eher noch darunter und schauen wie er sich da oben dann verhält. Vor dem Kreis fliegen hätte ich den meisten Respekt. Bin gespannt auf deinen ersten Start und drück dir jetzt schon mal die Daumen, dass du viel Spaß hast und dass Grinsen auch wieder aus dem Gesicht bekommst, wenn alles gut ist.

Liebe Grüße Micha

Hallo

Ich hatte bei meinem 6m Flaki, auf jeden faff aber bei meinen 6m Rev Pullwinding Gestänge verbaut. Beim Rev sogar 14er oder sogar 16mm Rohre.

Gibt es im gewerblichen bereich. Höre hier im Forum nie was von Pullwinding Rohren.

Grüße aus dem Vogelsberg

Helmut

Gesundheit und Frieden

allen hier im Forum

Grüße von Helmut

Ich noch mal

Das die 9 Meter Mystic 12er Gestänge verbaut hat, war mir gar nicht bewußt. Meine Originale hat auch 12er und es funktioniert auch im Nachbau mit 10er Gestänge. Bei der 9er würde ich jetzt entweder das Gestänge komplett neu auf vielleicht sogar 20er umbauen oder das 12er mindestens mit 10er auffütern. Wenn es Exel Stäbe sind, funktioniert das ja. Die Fläche wird das Mehrgewicht wegstecken aber er wird trotzdem nur für den leichteren Wind zu fliegen sein. Diagonalen können ja noch verbaut werden, wenn er sich dann schon verformen sollte. Ich bin echt gespannt auf den ersten Flug.

Liebe Grüße Micha

Ich habe den Kite einmal fliegen sehen. Also, er flog, aber das war auch alles. Und das Gestänge hat sich schon arg verformt. Bloß nicht bei zu viel Wind fliegen, dann werden UQS oder Kiel schnell brechen.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Ich habe nicht gesagt, dass der Große 12mm drinne hat - ich hoffe doch, dass es mehr ist - aber es wird eine spezielle Aufgabe dickeres ran zu bekommen und da das Gestänge genau so verläuft wie bei der Originalen braucht es deutlich dickeres Gestänge.

Den Rest hat Moonraker schon geschrieben - das Verhalten zeigen viele "Riesen" und es zeugt genau von zu knappem Gestänge.

Je nach Bezugsquellen und Budget kann man sich also für dickeres Gestänge und/oder Diagonalabstrebungen entscheiden, die bei vielen Riesen á la Flaki und Co auch zum Standard gehören. Trotzdem gehört es auch zum guten Ton, dass bei Landungen auch mal die Leitkanten unten weg knicken, die Flaki werden ja nicht umsonst mit Bodenteam geflogen und dann zur Landung "aufgefangen" - bei einem Speed-/Powerkite-Design in der Größe natürlich nicht so ganz trivial.

VG, Eike

Was versteckt sich da im Gras...ein WinD-R Antidote.

Der Erstkontakt mit uns verlief...ich grins noch immer!!

Vielen Dank an JensHH das er ihn mir a) überlassen und b) den super freundlichen Kontakt!

Habt alle ein schönes Wochenende!

Nope

In der Tasche: Alphakites X, Kitehouse Cosmic Std & UL, Ghost, Atelier Avatar Lite,STD & Vented, Designkites Define Mark 2, Flexifoil Psycho, R'Sky Toxic

Ich wünsche mir: Nix mehr 8o

Zu verkaufen: Atelier Avatar Lite,STD & Vented

Ich freue mich, dass er dir gefällt und danke dir auch für die entspannte und unkomplizierte Abwicklung - so muss das sein!

Ich drück die Daumen das das Teil sich nicht sofort zusammen klappt. Viel Erfolg!

Das dachte ich auch, UQS sieht doch sehr filigran aus, kann bei der Größe aber auch täuschen. Viel Erfolg, Video nicht vergessen :square:

Ich mache mir da weniger Sorgen um das Gestänge. Für ganz wenig Wind hält das womöglich. Mache mir rein vom Foto her eher um die Verbinder und vor allem das Kreuz Sorgen. Das Kreuz wirkt SEHR filigran im Vergleich zu dem riesigen Flügel in der Streckung. Hebelwirkung usw...

Bei mir ist vergangene Woche ein Tip-top Vereins-Banner vom Florian von Bannerinnung.de eingezogen.

Mein Wega hat es auf Anhieb gemocht....

Mein neustes Schnäppchen ist eine sehr gut erhaltene Yakuza 3.4 in schönen Farben. Seit vielen Jahren habe ich immer mal welche von dem Kite schwärmen hören, habe den Kite letztes Jahr in 4.0 und dieses Jahr in 5.0 von set auf Fanø im Buggy getestet, und war begeistert.

Da musste ich bei dem Superangebot einfach zu schlagen.

Vielleicht kann ich den morgen mal testen.

Ich habe hier die letzte, in rotweiss abgegriffen.

Gestern ist die bei meinen Nachbarn unter mir abgegeben, da war aber 17.00 und 20.00 keiner da, hoffentlich komme ich heute ran.

Smithi pro, € 179,00
    Scheunenfund des Jahres!
    shop.spiderkites.com

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Bernd beim Drachenfest in Rodgau getroffen und gleich weg aus der Tasche abgekauft...

ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl