Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

Es war mal wieder soweit...der Reiz war zu gross und das Geld vorhanden

Die Neuzugänge

Azure El Pronto...ganz was ungewöhnliches und ja, die Spannschnüre gehören an die Flügelenden

KSF Positron...ich versuchs noch mal...🥹

Wolsing B1 wohl aus den Händen des Meisters der Schantallen

Nur die Großen: Flaki 7.6, Colibri XL, nFinity 5.6, SPL5, Big Dart (Uwe Lehsten Eigenbau), Topas 4.5, Matador

Elchgeweih

Hallo Torben,

jau, diesen skalierten Mini B1 habe tatsächlich ich gebaut. Vor 8 Jahren 😀.

Hier gibt es sogar ein Video vom Erstflug:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schön, dass es ihn noch gibt.

Fliege ihn am besten bei mehr Wind, dass er dir

Freude bereitet.

Grüße, Jörg

Nasenbaer0815

Moin Jörg!

Das freut mich zu lesen...ja der B1LK100 ist jetzt von Hamburg in den Süden gereist...schaut quasi ungeflogen aus....aber bei der Ausführung muss jetzt echt ne Schantalle her 🥹

Geflogen werden meine Speedies eh nur im Herbststurm oder an der See

Nur die Großen: Flaki 7.6, Colibri XL, nFinity 5.6, SPL5, Big Dart (Uwe Lehsten Eigenbau), Topas 4.5, Matador

Hehe, der wurde erst von MP3 geflogen und danach von mir - aber wir gehen ja sorgsam damit um, damit auch du noch Spaß damit haben kannst. :D

Lalucalaluna - sehr schöner Kite! Da hätte sich ein Treffen heute am Grünen Heiner bei fast Nullwind doch angeboten...

Gute Investition!

Bin gespannt drauf ihn in Augenschein zu nehmen...

Stephan

Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten
    www.starkiter.de

Post aus Skandinavien und zum Glück pünktlich vor Wittenberg 😁😁 Erstflug dann hoffentlich auf den Elbwiesen.

Mohawk Aerostuff mit Schoki Wingtips 😅

By SKD Sweden

Mal wieder was größeres :) The Curve 180

Fusion / Trinity / Schantalle / Quoth

Hunin / The Curve / 3.14 / Liquid

Balor / Virage / Inwega / Avalanche

SPY / Flowdown / Reflex

Aus Air X

Fusion / Trinity / Schantalle / Quoth

Hunin / The Curve / 3.14 / Liquid

Balor / Virage / Inwega / Avalanche

SPY / Flowdown / Reflex

Ich konnte-wollte nicht widerstehen! So hat Christoph sie mir dann in Norddeich "übergeben" 8o:thumbsup::FETE: Erstflug hier im Norden folgt .

Allzeit guten Wind !!!

Fred

Eine Lycos 2.2 comp. ?

Oder die grosse Schwester in 2.5 ?

Viel Spass beim Erstflug

Gruss

Mirco

Einfach zu viele mittlerweile!

Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

SEHR COOL! Ich mag die Farbkombi! :thumbsup:

Was für Tuch ist das?

Hat übrigens Fynnsa genäht! :thumbup:

Gruß, vom Michel !

nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL

Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL, 220 upcycled, 200, 180, 160strong, 160, 140, 120, 120 upcycled ;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

Ich konnte-wollte nicht widerstehen! So hat Christoph sie mir dann in Norddeich "übergeben" 8o:thumbsup::FETE: Erstflug hier im Norden folgt .

Green gray shade... Chic!

Gefällt mir ziemlich gut.

Einzig schade, dass man wohl keine Customs mehr auf Bestellung bekommt. Gut finde ich aber wirklich, dass die Preise noch nicht angehoben wurden :thumbup:

Drachentasche:
    Space Kites -- X-9, Wilde Hilde, Tauros, Burnout, Zodiac 2.5 UL, Topas 1.7, Hot Stripe XL Reflex, Antares, Topas Radical
    Prism -- 4-D
    Spiderkites -- Wasabi 1.5, Lycos 1.6 LC
    Eigenbau -- SpeedWing (jeder sollte einen haben ...)

Rodge ,wie gesagt, ich war war im Laden,dort war sie die einzige, gefiel mir gut, grün- weiß war noch erhältlich. Wie viele weis ich nicht. 10Stk. weiss-schwarz(finde ich edel) waren im Zulauf. Fazit: zuschlagen :thumbsup:

Custom: wg Preis und/oder Tuch- Verfügbarkeit?? :/:?:

..

Ja sehe ich auch so !

Allzeit guten Wind !!!

Fred

Rodge ,wie gesagt, ich war war im Laden,dort war sie die einzige, gefiel mir gut, grün- weiß war noch erhältlich. Wie viele weis ich nicht. 10Stk. weiss-schwarz(finde ich edel) waren im Zulauf. Fazit: zuschlagen :thumbsup:

Custom: wg Preis und/oder Tuch- Verfügbarkeit?? :/:?:

..

Ja sehe ich auch so !

Tuchverfügbarkeit - Die Customs waren ja ursprünglich aus Ventex Light. Das gibt es ja wohl nichtmehr. Eine kurze Zeit lang gab es dann ein alternatives Material, Spiderflyte. Aber das hielt wohl nicht. Das hatte man mir bei Spiderkites gesagt.

Vor fast einem Jahr habe ich die letzte blau/weiße gekauft. Die kam seitdem glaube ich nicht wieder.

Drachentasche:
    Space Kites -- X-9, Wilde Hilde, Tauros, Burnout, Zodiac 2.5 UL, Topas 1.7, Hot Stripe XL Reflex, Antares, Topas Radical
    Prism -- 4-D
    Spiderkites -- Wasabi 1.5, Lycos 1.6 LC
    Eigenbau -- SpeedWing (jeder sollte einen haben ...)