servus,
meine Einleiner Tasche ist etwas voller geworden... irgendwie werden es zur Zeit mehr Einleiner als Zweileiner ... komisch.
Ein Thunderbird von Premier Kites
Hoffe er fliegt so gut wie seine Artverwanten...
Gruß
der Indianer
servus,
meine Einleiner Tasche ist etwas voller geworden... irgendwie werden es zur Zeit mehr Einleiner als Zweileiner ... komisch.
Ein Thunderbird von Premier Kites
Hoffe er fliegt so gut wie seine Artverwanten...
Gruß
der Indianer
Hallo Harald,
ich nehm mal an, es ist der "große" Thunderbird.
Wir haben bei uns hier drei große im "Flugbetrieb".
Sind allerdings alle drei umgebaut auf CFK 6mm,
was sich meiner Ansicht nach echt lohnt.
Zwei sind mit einer Spannschnur versehen,
meinem hab ich ein Eddykreuz spendiert.
Das macht ihn deutlich stabiler im Flug.
Mit dem festen Anstellwinkel am Kiel und unserem
ungleichmäßigen Binnenlandwind neigt er leicht
zum übersteigen. Wir haben meistens 4-5 Meter
Raschelschwänze dran.
Eine zweite Lasche unter der Originalen,
mit der er etwas steiler steht kann auch nicht schaden.
In der Sonne kommen die Farben richtig toll raus.
Viel Spaß mit deinem Thunderbird und Grüße aus dem wilden Süden
der Bernd
Hallo Bernd,
nein, es ist der Mittlere Thunderbird in 7". Aber du wirst lachen, ich habe mir gestern Abend noch überlegt zwei weitere dazu zu kaufen, damit er wie bei deinem Bild im Schwarm fliegen kann. Der 7" hat 5,5mm GFK und ein Eddykreuz.
Ich habe auch die Überlegung die bleischweren Stäbe durch GFK zu ersetzen... mal sehn.
Danke für das Bild
Gruß
der Indianer
Yves Ganne hat mir auch ein Standard Nonvented Segel genäht. Ich präsentiere den '277. Immer wieder klasse, was Yves sich da ausdenkt.
Avatar VT1. And now, the set is complete for Frejus 2023. And now, franconow goes in search of the wind.
The BIG, wind 😂
franconow wonderful, best color choice 👍
franconow wonderful, best color choice
With Tullo, we are the "Made in Bo" pair. Tullo, Avatar gold, me Avatar red. In the photo, together on the podium of Artevento festival, Cerviacup 2023.
Am Samstag beim TFT von Heiko bekommen und am Sonntag bei Sahnewind getestet und für klasse befunden: Alphakites X UL
drachenforum.net/galerie/image/12983/
Hat den Himmel in SPO noch schöner gemacht und war ein guter Windindikator.
Danke Stephan und schön Dich kennengelernt zu haben
Hat den Himmel in SPO noch schöner gemacht und war ein guter Windindikator.
Danke Stephan und schön Dich kennengelernt zu haben.
Ja, der ist hübsch. Wer auch haben will, Spiderkites hat noch . Ist endlich mal wieder ein kauf, mit dem ich echt zufrieden bin.
Hat mich auch sehr gefreut dich kennengelernt zu haben. Ich hoffe, wir sehen uns mal wieder
Da fährt man nichtsahnend auf ein Drachenfest und ZACK! hat man einen Darkside Vented passend zum Standard in der Drachentasche! Danke Jörg! zapbran