Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

Gerade eben ist ein Schmuckstück bei mir gelandet:

Ein Darkside midvented.

Ich muss Jörg loben: Hervorragend gearbeitet !!! Absolut fehlerfrei und mit sehr viel Liebe zum Detail. So liebe ich das.

Die Designauswahl war eine Qual ... es gibt so viele Kombimöglichkeiten.

Letztendlich habe ich mich doch für ein weniger aufregendes Farbdesign entschieden ... weniger ist ja meistens mehr.

Jetzt muss ich schauen, wann Zeit und WInd für den Erstflug zusammen passen.

Viele Grüße, Jörg

da hat Jörg für Jörg einen rausgehauen :thumbsup:

Ich mark die Darksides, und Verarbeitung ist echt top, ebenso die ganze Abwicklung und Kommunikation :thumbsup:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Hab viel Spaß mit dem Darkside Jörg :thumbsup:

Grüße Marcel

Ich habe hier zu geschlagen, da Kite kaum geflogen, mit Zubehör und Trapez, meins fällt langsam auseinander.

Marktplatz Eintrag wurde nicht gefunden

Sehr schön. Die Lava 1 ist ein prima Kite. Damit machst du nichts falsch.

(Die 2.2er war mein allererster Handlekite und fliegt nach über 13 Jahren immer noch top. Da kann ich es auch verschmerzen, dass der Hersteller leider den Waageplan für dieses Modell nicht mehr hat.)

Gruß

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

Ich habe bisher hier im Forum auch nur Gutes über den Kite gelesen, hatte selber mal Lava II 1.5 als Sturmkite, und ein Kitekumpel hat die II 10.2 für wenig Wind, desweiteren habe ich vor 5 Jahren die Lava III in fast allen Grössen beim DF Wittenberg im Stand und Buggy/ Board getestet.

Bin gespannt auf den Kite, auch wenn der mehr für meine Freundin gedacht ist, da Ihr grösster Handleskite Speedy III 4.0 ist.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Jörg hat mir diese schöne lütte Mändy gebaut. :thumbsup:

Dat lütte Mändy

Viele Grüße, David

'scuse me while I kiss the sky

Das ist die erste aus AirX. Normalerweise baue ich sie aus Icarex .... bin auf die Performance

gespannt. Aber da sie auch als Mylar Version ( Moonraker hat eine) gut funktioniert, habe

Ich da überhaupt keine Bedenken.

Im September werde ich sie ja hoffentlich selber fliegen können :).

Grüße, Jörg

Ich finde den Rev Zen ja wirklich todschick! Das Gestänge ist wirklich ein Auftritt! Gab es nicht auch extra Handles?

Da habe ich zweimal zu lange gezögert und dann war er vom Markt. =O Das ist mir am Anfang mit dem Tivar von LO schon einmal passiert. 8|

Das Zögern beim Drachenkauf habe ich jetzt endgültig abgelegt. 8) :saint:

Ja der Zen hat schon was :-). Ich hatte ihn damals bei erscheinen direkt gekauft, aber vor etwa 5 Jahren wieder verkauft. Jetzt hab ich schon ne geraume Zeit wieder nach einem Gesicht und bin in England fündig geworden :) und als Schmankerl hatte der Verkäufer noch ein Zen Stabset in 1.5er Größe im Angebot. Konnte ich natürlich nicht dran vorbei :S

Extra Handles für den Zen gab es (meines Wissens nach) nicht. Ich fliege den genau wie die 1.5er an 13“ Handles. Früher hatte ich für die 1er Segel 15“ Griffe genutzt, aber 13er tun es genauso.

Ich habe heute ein Päckchen von gerard61 bekommen. Danke für den schönen Drache. Habe den Montana Strong von ihn übernommen . Bin mal auf den Erstflug gespannt. Zeit und Wind müssen natürlich mitspielen.

Gruß Markus

Bei mir sind gestern zwei Einleiner-Leinen-Sets angekommen, die fehlten mir noch. :)

Drachen müssen knattern & Alle Vierleiner in klassischer Rev-Form fliegen identisch!!! NRG Zero gesucht

Greetz Timo

Genau da habe ich sie her, Danke Jens. :thumbup:

Drachen müssen knattern & Alle Vierleiner in klassischer Rev-Form fliegen identisch!!! NRG Zero gesucht

Greetz Timo

Hab bei mir leider nicht mal 100m auf die Spulen bekommen. War im ersten Moment eher frustrieren. Die Spulen sind jetzt auch nicht ganz so robust verarbeitet wie erwartet. Kann die Holzspulen von Spiderkites dann doch eher empfehlen wenn man etwas vernünftiges haben möchte. ;)

Greetz Timo

Nein, der ist nicht neu, auch wenn er so aussieht :thumbsup:

Mein Glück, dass bunduki Gleiter sucht; deshalb konnte ich dieses schöne Stück hier übernehmen:

Kitehouse Supertox.

Natürlich in rot, weil rot ist schneller 8)

Das LO-Drehkreuz ist m.E. nicht Auslieferungszustand aus Heilbronn, aber sehr zweckdienlich.

Das bisschen Wind :thumbup:
    Guido